Posts by RickyMaserati1000

Und als uns genau das alles auf die Füße fällt, inkl Transfers,

Ja, echt schlimm, was uns auf die Füsse fällt.

Tabellenführung, CL Achtelfinale erreicht, DFB Pokal weiter, einen tollen jungen Spieler mit Musiala entdeckt/integriert.

Das sind natürlich echt schlimme Dinge. Unerträglich. Wie du es nur aushältst.

:D

Wahnsinn.

Mein Beileid, dass du es so schwer getroffen hast.;)

Bei Kovac hieß es ebenfalls, „aber wir haben doch das Double ... blablablubb“.

Und wie macht ihn das zu "meinem Kovac"?

Richtig. Jedem war klar wie schwer die Saison wird. Danke Captain Obvious.

Dir war es anschenend nicht klar, bei dem Anspruchsdenken was du hier vermittelst.

Und genau weil jedem klar war wie schwer die Saison wird, lassen wir Thiago ziehen uns kaufen auf der Resterampe ein und der Starttransfer hält sich für den Größten, spielt aber nicht so.

Wir haben Thiago nicht ziehen lassen, er wollte weg. Das passiert in diesem Geschäft manchmal. Sogar dem FC Bayern.

Mit der Resteprampe magst du vielleicht richtig liegen, das wird die Zeit zeigen. Roca sehe ich nicht als Resterampe, auch wenn er hier noch nicht Fuss gefasst hat. ich sehe auch keinen Spieler, der Thiago sofort 1 zu 1 ersetzen hätte können und der verfügbar war auf dem Transfermarkt.

Wenn Kimmich zurück ist, dann wird diese Position auch wieder besser besetzt sein. Es ist eben nicht jeder Spieler sofort und jderzeit ersetzbar.

Wer Musiala heute gesehen hat, wie er auf der für ihn ungewohnten Position sofort dem Spiel seinen Stempel aufgesetzt hat, der kann aber mit Optimismus darauf verweisen, dass wir hier mölglicherweise einen potentiellen Nachfolger für Thiago gefunden haben.

Allgemein fällt auf, dass du sofort auf die Kaderplanung drauf hat, sobald es mal im spiel nicht so läuft und hakt. Du lässt keine Gelegenheit aus die Transferentscheidungen und damit HS zu attackieren. Das hat bei dir und einigen anderen hier Methode. Das fällt sofort auf, auch wenn man noch nicht so lange im Forum ist.

Etwas mehr Vertrauen und auch Dankbarkeit sollte man angesichts der Erfolge der sportlichen Leitung aber schon geben.

was hat „amtierender CL Sieger“ mit der aktuellen Situation und dem spielerischen Problem zu tun.

Dein Kovac 2.0 Gerede lass mal schön stecken. Solche Kinderargumente haben wir hier lange genug gehört.

Mein Kovac 2.0 ?????

Erklär mir das bitte mal , was du damit meinst.

Ganz im Gegenteil, du solltest einfach mal diesem Trainer, der sportlichen Leitung und vor allem dem Team etwas mehr vertrauen und Respekt zollen, was sie in den letzten 12 Monaten geleistet haben. Den meisten war es klar, dass diese Saison angesichts der bekannten Umstände schwer würde , dieses unfassbare level der Endphase der letzten Saison zu halten bzw. sofort wieder auf den Platz zu bekommen.

Ich weiß. Fakten tun eben weh. Aber streichel du weiter Einhörner.

Fakten ?

Amtierender CL Sieger, Tripple Sieger, Tabellenführer, nach dem 4. Spieltag als erster die CL Vorrunde bereits eingetütet, DFB Pokal noch im Rennen.

Fakten ? Dann bist du jetzt dran.

Und bittte nicht rumbitchen, weil einige Spieler momentan noch nciht auf dem level sind, was sie schon unter Beweis gestellt haben.

die Zugänge wiegen bei weitem nicht die Qualität der Abgänge auf. Top Transfer Sane ist ein zweiter Hernandez. Sauteuer und keine Verstärkung. Die Resterampe kurz vor Transferschluss geholt reicht gegen das letzte Drittel der Bundesliga, mehr aber nicht.

Du bist so ein miespetriger Schwarzmaler. Wie man so negativ durchs Leben gehen kann , ist mir ein Rätsel.

Wenn man dich so liest, dann würde man nie auf den Gedanken kommen, dass wir amtierender CL Sieger sind.

Buona Sera,

Munich has fallen.

Könnte man meinen, wenn man hier bisserl querliest.

Einige Spieler sind -teilweise deutlich- von ihrer Bestform weg. Das ist deutlich zu sehen, aber auch nicht verwunderlich angesichts der Umstände.

Es ist auch nicht nur eine Sache, die den FCB betrifft. Sieht man sich in den Topligen und den anderen Schwergewichten um, dann sieht man ähnliche Probleme wie bei uns auch dort.

City, PSG, Real, Juve usw, alle sind mehr oder weniger weit von ihrer Bestform weg.

Und wenn man sich Musiala heute ansieht, dann muss einem das herz aufgehen als Fussballfan. Das heute war der Tag, an dem er sich in die Mannschaft gespielt hat. Toll , wie er die ungewohnte Position im defensiveren MF ausgefüllt und die Mannschaft mitgerissen hat.

Allein dieser Umstand macht das Spiel heute zu einem guten Spiel.

Wir werden auch wieder unsere defensive Stabilität finden. Da habe ich genug Vertrauen in Hansi Flick.

Neuer ist der beste Torwart aller Zeiten. Was er alleine in dieser Saison schon rausgeholt hat, reicht bei anderen Torhütern für drei, vier Jahre Weltklasse-Paraden.

Ciao denkerundlenker,

Er oder der Maier Sepp. Schau dir mal das WM Finale 74 an, oder die die EC Endspiele 75 und 76. Ohne den Sepp gewinnen wir diese Spiele nicht.

Ciao,

hatte mir von ihm auch mehr versprochen, aber so schlecht ist er jetzt auch nicht, wie er hier häufig gemacht wird. Hatte halt einfach auch viel Verletzungspech. Er passt einfach nicht so gut in unser Spielsystem.

im Sommer muss im Mittelfeld gehandelt werden. Man wird richtig Geld in die Hand nehmen müssen, um den Kader da qualitativ und auch quantitativ zu verbessern.

Tolisso und JM werden gehen, allein deswegen muss man handeln auf dieser Position. Bei Roca muss man die Entwicklung abwarten. Bisher eher eine Enttäsuchung, aber man muss dem Jungen definitiv mehr Zeit geben.

Neues Land, neue Sprache, ein absolutes Weltklasseteam. DA muss man sich als junger Spieler erst mal finden .

Es hängt ALLES an Kimmich.

Aber der fällt zum Glück nie aus und macht problemlos 235 Spiele pro Jahr.

Ciao Torsten66,

nein, es hängt NICHT alles an Kimmich und er muss auch nicht 235 Spiele im Jahr machen. 40 reichen auch, ohne dass unsere Ziele gefährdet sind.

Es ist doch bei jeder Mannschaft so, dass man nicht jeden Spieler gleichwertig 1 zu 1 ersetzen kann. Kimmich ist sogar eher ersetzbar als Neuer und Lewa.

Ich hätte Thiago auch gerne bei uns behalten, aber so ist das eben manchmal, dass auch Stars einen FCB verlassen. Wir können und werden das aber kompensieren, ebenso wie andere Abgänge auch, zuletzt Robben und Ribery. Da dachten auch viele, dass wir damit erstmal raus sind aus dem Konzert der ganz Grossen und dem Rennen um die CL. #

Ob es wieder zum Triple reicht ist unwahrscheinlich. Ein Triple ist aber sowieso immer die Ausnahme. Auch mit Thiago hat es in 6 Jahren nur einmal geklappt.

Tranquilo.

Buon giorno,

ein schwaches Spiel gestern , keine Frage. Aber das kommt nunmal immer wieder mal vor, noch dazu bei dem gedrängten Programm, dass der FCB zu absolvieren hat.

Dass von einigen dann sofort die Thiago-Karte ausgespielt werden würde, war vorhersehbar. Als ob Thiago DER Unterschiedsspieler schlechthin gewesen wäre.

Viele haben, was menschlich ist, nur den letzten Eindruck im Kopf. Das war sein überragendes Spiel im CL Finale.

Das war aber NICHT der Dauerzustand während seiner Zeit hier. Auch mit ihm gab es Spiele wie gestern.

Buona Sera,

0-6 ?

ich dachte Tennis lief heute auf SKY ?

Also wenn es um die "richtigen Schlüsse ziehen" geht ,dann hätte ich da einen Vorschlag :

Herr Löw, bitte haben Sie den Anstand und nehmen Sie Ihren Hut und gehen Sie . Sofort.

Die Blamage bei der WM 2018 war eigentlich schon der Zeitpunkt.

Und den Bierhoff gleich mitnehmen.

Buona sera,

was für ein Affentheater in Leipzig. Keiner will zuständig sein und es findet ein Spiel statt, obwohl mehrere Spieler und Betreuer pos. getestet wurden.

Aber Kinder werden bei pos. Testergebnis aus der Schule oder kita genommen und alle müssen in Quarantäne.

Man muss sich einfach nicht wundern, wenn immer mehr Menschen diesen Mist nicht mehr mittragen und auf die Strasse gehen.

Völlig inakzeptables zweierlei Mass nehmen , völlig egal, wie man hier grds. zu der Coronasache und den Massnahmen steht.

Ist halt auch ein Zeichen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie es dargestellt wird, wenn für den profisport derartige Extrawürste gebraten werden.

Ciao a tutti,

ist ziemlich ermüdend hier zu lesen, deswegen mache ich es eigentlilch auch nicht.

Der FCB hat gerade das triple gewonnen, ist schon wieder Tabellenführer in der BL, in der CL mit mehr als einem Bein in der k.o Runde, im DFB Pokal weiter.

Dazu steht man trotz Coronakrise finanziell und wirtschaftlich sehr, sehr solide da. Sicher besser als so manch ein anderer der Topclubs in Europa.

Ausserdem ist man im Jugend-und Nachwuchsbereich hervorragend aufgestellt.

Die Perspektiven für die Zukunft, kurz-und mittelfristig sind mehr als rosig und hier wird in DAuerschleife am Sportvorstand rumgkrittelt. Dies dann auch noch teilweise deutlich unter der Gürtellinie und persönlicher Ebene.

Der HS ist sicher nicht fehlerfrei, hat noch einiges zu lernen (Medienarbeit, Aussendarstellung) und sicher gibt es möglicherweise auch (noch) bessere sportlich Verantwortliche (z.b. Eberl).

ABER: HS hat mit seiner Arbeit auch seinen ANteil an der aktuellen Hochphase des FC Bayern. Das ist einfach Fakt, ob das nun Transfers (Profi und Nachwuchsbereich) oder sein "Draht" zur Mannschaft ist.

Manchmal kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass einige user in diesem Forum einfach niemals zufrieden sind und ihren -vielleicht persönlichen-Frust an Stellen und Personen ablassen, wo dieser gar nicht hingehört. Manche sollten einfach etwas mehr dankbar sein für das , was sie haben, und nicht verbittert ob des , was sein sollte nach ihrer Auffassung.

Ich für meinen Teil geniesse die aktuelle Phase des FC Bayern sehr und mein Dank dafür gebührt dem Team, den Betreuern, der sportlichen Leitung usw.

In diesem Sinne : carpe diem, was in diesen schweren Zeiten manchmal gar nicht so leicht ist. Der FCB jedenfalls ist auch in dieser Zeit ein Quell der Freude und HS ist ein Teil davon.