Kopfballpendel
Posts by Robbery
-
-
Laut Sky möchte Frankfurt Rangnick in einer Doppelfunktion als Trainer und Sportvorstand zur nächsten Saison. Fände ich extrem spannend, wenn das klappen sollte!
Hansi Flick gefällt solch eine Doppelrolle. -
Bitte nicht. Einen Covidleugner braucht es echt nicht.
-
Mit Goretzka hätte man auf jeden Fall deutlich mehr Optionen.
(1) Am Wahrscheinlichsten:IV: Alaba
ZM: Kimmich, Goretzka
ZOM: Müller
(2)
IV: HernándezZM: Kimmich, Alaba
ZOM: Goretzka
ST: Müller
(3)IV: Hernández
ZM: Kimmich, Alaba
ZOM: Goretzka
RF: Müller
-> so könnte einer aus Coman und Sané als Joker eingewechselt werden
-
Laut Plettenberg wurde Boateng von Salihamidzic am Morgen des PSG-Spiels darüber informiert, dass der Vertrag nicht verlängert wird.
Quelle: https://twitter.com/Plettigoal…/1381317874678169603?s=20
Sollte das stimmen, wäre das natürlich ein ganz ganz übles Timing. Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass laut der kicker-Meldung Boatengs Berater schon früher informiert wurde. Dennoch aus meiner Sicht ein Unding, dass Boateng sich am Tag des bis dato wichtigsten Saisonspiels mit Salihamidzic darüber unterhalten muss. Sky hatte ja darüber berichtet, dass Flick im Interview, das nach dem Abschlusstraining stattgefunden hat, sehr schlecht gelaunt gewirkt habe. Jetzt kann man erahnen, warum. -
Alles Gute zum 30. Geburtstag, Maestro!
-
Goretzka ist an der Säbener wieder ins Lauftraining eingestiegen - leichte Einheit mit Sané und Roca laut der Bild.
Wäre so genial, wenn er doch auflaufen könnte.
-
Auch wenn Scholl kein guter Experte ist:
Mit der Aussage, dass Musialas Leichtigkeit im Dribbling Parallelen zu Ribéry (und Robben) aufweist, hat er absolut Recht. Ein Genuss, ihm zuzuschauen. -
Steht denn überhaupt fest, dass Flick um das Gespräch gebeten hat? Vielleicht sucht ja auch Kahn das Gespräch, um mal über diverse Aussagen Flicks zu sprechen, bsp. jene zur Kaderzusammenzustellung.
-
Warum nicht? Ist ein guter Deal, er ist vertragslos und ablösefrei. Sportlich immer noch besser als das was da rumhampelt.
Aus Dortmunder Sicht sicherlich ein guter Deal. Ich möchte Boateng jedoch nicht im gelben Trikot sehen. Da wäre mir jeder andere neue Verein lieber.
-
Dortmund denkt laut Sportbuzzer (keine Ahnung, wie seriös die Quelle ist) über einen Boateng-Transfer nach.
Nein. Einfach nein.
Quelle: https://twitter.com/iMiaSanMia…/1380841376779284480?s=20
-
Was mit gerade noch aufgefallen ist:
Zu Beginn seiner Zeit hat Hansi auf den PKs ganz häufig Fragen mit der Antwort abgeblockt, dass derjenige, der ihn kenne, wisse, dass er immer nur in die Zukunft schaue und sich mit der Vergangenheit nicht beschäftige.
Das macht den unnötigen Vergleich mit dem Kader der letzten Saison noch skurriler. -
Für mich bleibt die Frage: Haben wir neben ten Hag und Nagelsmann einen übersehen?
Rangnick. Rein von der Spielanlage ist er Flick gar nicht unähnlich. Würde aber wohl mit der Vereinsführung nicht gutgehen.
Oder aber Rangnick wird Sportvorstand. Hätte bei der nächsten Trainerentlassung den Vorteil, dass man einen potenziellen Sextuple-Trainer wieder schon im Verein hat. -
Rangnick wäre auch verfügbar aber Rangnick und Brazzo würde wohl keine 2 Wochen gut gehen.
-
Dürften einige nette Cliffhanger dabei sein.
-
Meine These: Flick geht auf volle Konfrontation, da er nicht verlieren kann.
Es gibt für ihn 2 Optionen:
(1) Er bleibt und Brazzo geht. Dann hat er den Machtkampf gewonnen und erhofft sich qualitativ bessere Transfers und mehr Mitspracherecht für die Zukunft.
(2) Er geht zum DFB falls er den Machtkampft verliert.
-> Win-Win-Situation für Flick. -
Du willst echt für eine 10-Prozent-Chance die Liga wieder spannend machen? Ich weiß ja nicht...
Wie kann man von nur 10% Wahrscheinlichkeit aufs Weiterkommen ausgehen wenn man das Hinspiel gesehen hat?
Allein aus wirtschaftlicher Sicht muss der nächste Dienstag höchste Priorität haben. -
Was sagt er denn zu Camavinga?
Den Transfer würde ich nach den Reschke-Aussagen ausschließen. Er meinte sinngemäß, es gebe Topclubs in Europa, die auf der Position nicht Spieler wie Kimmich und Goretzka hätten. Der Transfer sei demnach sehr unwahrscheinlich.
-
Reschke, der mittlerweile in der Berateragentur Stellar arbeitet, hat im Podcast mit Florian Plettenberg den Transfer von Omar Richards (den er demnach berät) im Grunde bestätigt. Er meinte angesprochen auf den Spieler:
„Herzlichen Glückwunsch Bayern München. Lassen sie es einfach mal so stehen. Ich glaube, der wird einen sehr erfreulichen Weg gehen beim FC Bayern. Herzlichen Glückwunsch FC Bayern.“
Falls es jemand nachhören will: Die Aussagen tätigt er etwa nach 1h 4m.
Das Interview mit Reschke finde ich auch im Übrigen echt spannend. Gibt viele Interessenten Einblicke in dessen Bayernzeit. -
PSG XI vs Bayern Munich:
Navas - Dagba, Marquinhos, Kimpembe, Diallo - Gueye, Danilo - Draxler, Di Maria, Neymar - Mbappé [@RMC]
Draxler finde ich total überraschend. Falls sich jemand wundert, warum die Aufstellung so früh geleaked wurde: Laut eines französischen Freundes ist das bei den PSG-Aufstellungen so gut wie immer der Fall. Die haben wohl auch einen Maulwurf.