Die derzeit besten Zehner - Brandt, Gnabry.
Kannst du keinem erzählen.
Havertz ist der 10er bei Ballbesitz. Ist Wirtz verletzt?
Die derzeit besten Zehner - Brandt, Gnabry.
Kannst du keinem erzählen.
Havertz ist der 10er bei Ballbesitz. Ist Wirtz verletzt?
Gerade in österreichischen Foren gestöbert, da schwindet der Optimismus, weil die meisten denken, dass D stärker ist ohne Kimmich.
Wieder Sane und Havertz als Schienenspieler und den Besten letztes Wirtz nimmt er raus. Spannend.
Da Havertz Weltklasse war und es nur ein bisschen mehr Emotion von den anderen braucht hoffe ich auf die selbe Aufstellung. Die muessen sich ja einspielen.
Noch besser wäre, weil das ja mit Havertz so super war, dass auch Kimmich in die 5er Kette rückt bei angreifendem Gegner statt Heinrichs. Bei Ballbesitz geht dann Kimmich auf die Doppel 8 und Hazvertz auf die Doppel 10. Sane soll dann absichern oder auf die Dreifach 10 gehen. Als 6er Goretzka, der auch aufrückt wann immer es geht um möglichst viele Spieler vorne mittig zu platzieren. Ki, Wirtz, Sane, Goretzka, Duksch , Havertz und Füllkrug können dann auf engstem Raum tikitaka Fussbal spielen und Alaba völlig verwirren.
Bashing sehe ich hier keines, sondern sachliche meist mit Fakten untermauerte Kritik. Bashing ist das was man zBsp mit Süle macht.
Ich finde das Aufstellungsbild schon so lustig. JNs 4-2-2-2 und der Henrichs rückt auch noch in die Dreierkette wenn Havertz auf die 10 geht. Alleine das Bild zeigt schon, wie man dagegen spielt. Einfach in den freien Raum wenn Henrichs einrückt bzw Havertz vor geht.
Ein Wahnsinn der Harry, jeden Cent wert und sicher kein Minusgeschäft.
Auch für Baumgartner, wenn Henrichs wieder reinrücken muss. Allerdings auch für Sane, weil Wöber ist relativ leicht überspielbar. Will man wieder alles über die Mitte machen und alle rücken rein, wird sich Österreich freuen, weil das Zentrum ist recht dicht. Die Schwachpunkte sind die Aussenverteidiger. Lässt der Blender dann wieder Sané weiter hinten spielen und den linken Flügel unbesetzt, wäre das sehr dumm...
Freue mich auf Alabas Pässe über das ZM in die Spitze, wobei nochmals so blöd sein, diese Räume völlig offen zu lassen kann man wohl nicht.
Als dysfunktionales Backup also 😂 ich glaube, diskutieren sollte man mit dir nicht. Das machst du anscheinend mit dir selbst. Da sollte man sich nicht einmischen.
Naja gegen Japan wurde er schwindelig gespielt aber gegen Gegner wo man weniger Dynamik braucht geht es sicher
Hast du nicht gerade im Transfer-Fred geschrieben, dass du Kimmich hier als RV Backup siehst?
Ja genau als Backup
Also hat es doch nicht ohne Kimmich funktioniert? Das wolltest Du doch damit zum Ausdruck bringen
Natürlich, weit besser als gestern.
Kimmich ist hier nicht als RV eingeplant und Laimer eigentlich auch nicht. Dass der hier RV spielt ist der katastrophalen Transferpolitik geschuldet. Du hast schon mitbekommen, dass der Verein sogar selbst bestätigt hat, einen RV zu suchen? Hast du die Bemühungen um Walker verpennt? Das Backup auf Links ist aktuell Guerreiro und dann kommt Frans. Wenn du dem noch einen vor die Schnauze setzt, kann man den Campus gleich einreißen.
Wo Kimmich eingeplant ist, ist mir wurscht. Guerreiro brauchen wir im Zentrum. Ob Davies bleibt ist fraglich. Warum wir Cancelo nicht behalten hatten, wenn Pavard, Hernandez und Stani gehen bleibt wohl auch für immer ein Rätsel. Er kann beide Seiten spielen.
Oder die grandiosen Auftritte vom 1:4 gegen Japan oder dem 2:2 gegen Mexiko. Da hat ja ohne Kimmich im ZM auch alles wunderbar funktioniert.
Ihr baut euch da grade eine schöne Scheinwelt auf.
Mexiko ist die Nr 12 der Weltrangliste und ein ganz anderes Kaliber als die B-Mannschaft der Türkei, übrigens 38. der Weltrangliste. Gegen Japan hat man allerdings sehr gut gesehen, dass Ki als RV wohl auch keine Lösung ist und vor allem war er ja auch da mehr auf der 6 als aussen. Das war ja das tolle Havertzexperiment aber auf der anderen Seite.
Was geht hier bloss ab?
Dafür steht doch Nagelsmann aber nicht Kimmich.
Aber kein Wunder, nach dem was hier die letzten Seiten an Wahnsinn runtergespult wurde.
Ich würde sagen beide, Kimmich war ja sein verlängerter Arm am Platz und sehr, sehr sauer als JN gehen musste.
Schon blöd, dass Kimmichs Rückkehr auch mit Nagelsmanns Experimentiererei zusammenfällt, die sicherlich förderlich für die gesamte Stabilität war…
Passt doch wunderbar, da konnte ja Kimmich wieder spielen was er am besten kann...
Find ich auch. Man erinnere sich nur an das Spiel der NM gegen Frankreich oder das Spiel des FCB in Dortmund. Vollkommen egal wer da in der Mitte spielt, es funktionierte gut, weil die Spieler ihre Aufgaben erledigt haben.
Dagegen halte ich dann Spiele wie (z.B.) gegen die bessere B-Elf der Türkei oder mit dem FCB gegen Saarbrücken. Es gibt auf dem Niveau einfach kein Team, welches die riesigen Lücken im MF nicht nutzt, um sich zumindest einige klare Torchancen rauszuspielen.
Das Spiel gestern war noch dazu ein typisches Nagelsmann-Spiel, wie man es beim FC Bayern monatelang ertragen musste. Spektakelfußball mit Chancen auf beiden Seiten. Flipper ohne Kontrolle. Und dafür steht Kimmich für mich sinnbildlich.
Ja, ist mir ein Rätsel wie man das nicht sehen kann. Es geht genau darum, erstmal seine vorrangigen Aufgaben zu erledigen und sei es um andere glänzen zu lassen. Dass dann zBsp ein Sané, der endlich seine beste Position und Spielweise etabliert hat hinten links absichern soll ist einfach verrückt, nur damit man Havertz unterbringen kann und die ZM offensiv spielen können?
Ich sehe das ähnlich. Es ist seit Monaten so, dass neben Kimmich niemand überzeugen kann. Egal wen man aufstellt. Weder beim FCB noch in der NM. Und darüber hinaus laufen Spiele ohne Kimmich nicht schlechter, sondern im Gegenteil, besser!
Kann das noch Zufall sein? Gündogan ist ja jetzt auch kein Schlechter.
Beim FC Bayern hoffen viele auf den einen heiligen 6er der hier wieder alles ordnet und die Dominanz zurückbringt. Ist das realistisch? Alles shice ohne diesen 6er? Nein, der FC Bayern hat bereits diese Saison gezeigt, dass wir auch mit einem Allerweltssechser hervorragenden Fußball zeigen können. Allerdings dann in einem Mittelfeld OHNE Kimmich.
Was nicht heißen soll, dass Kimmich grundsätzlich ein schlechter Kicker ist. Aber die Interpretation seiner Position schadet jeder Mannschaft und die Gegner stellen sich mittlerweile exakt darauf ein. Auf eine Mitte, die offen ist wie ein Scheunentor. Ich persönlich kann ihn nicht mehr sehen. Keine Präsenz, keine Ausstrahlung, kaum Leistung. Zum Glück kein Kapitän in der NM. Ich hoffe, dass Dynamik in die Situation kommt. Ein sehr guter Rechtsverteidiger. Ein sehr guter Achter. Ein brauchbarer Sechser. WENN er sich dort einordnet wo er steht. In der internationalen Klasse. Und wenn er seine Aufgaben wahrnimmt. Wenn er jedoch versucht Messi und Martinez in einer Person zu sein, trägt er Schuhgröße 55. Und so große Füße hat Kimmich nicht.
Genau so ist es
Links rechts Schwäche 😉
Rechts haben wir Maza, Kimmich und notfalls Laimer. Links Davies, bei dem man nicht weiss on er bleibt und Krätzig. Ja, ich denke wir brauchen einen Backup für davies.
Offensichtlich ist einzig deine abgrundtiefe Abneigung. Dass hier kaum auf den Inhalt deiner Beiträge eingegangen wird, hängt nicht damit zusammen, dass hier alle Kimmich für unfehlbar halten, sondern einzig und allein mit deiner Penetranz.
Woran erkennst du das? Bin ich irgendwann unsachlich geworden? Ich habe keine Abneigung gegen irgendeinen Spieler, ich kenne sie ja nicht, wenn dan gegen Spielweisen.
Es hieß, er habe es den Medienleuten gezeigt, nicht allen. Vor allem, nachdem er für alles Leid der Welt verantwortlich gemacht worden war. Und von einer Weltklasseleistung spricht kein ernstzunehmender User. Du treibst das auf die Spitze, auf negative Art und Weise. Scheint pathologisch zu sein.
Was hat er ihnen denn gezeigt? Dass er in einem von 10 Spielen die Leistung bringt, die er dauerhaft zeigen sollte? Weder bei uns noch in der NM kam es zu einem Leistungsabfall wenn Kimmich mal nicht dabei war, eher im Gegenteil. Gibt einem das nicht zu denken? Was bringen 2 schöne Chipbälle in einem Spiel, wenn der Gegner genau das selbe ständig machen kann, weil das Loch zwischen ZM und V einfach zu gross ist. Die Türken haben genau 20 Minuten gebraucht um zu verstehen, wie man das bespielt. 2 lange Bälle in Kimmichs Rückraum und schon steht es 2:1. Henrichs der ständig einrücken muss, weil das ZM nicht absichert. Dadurch wird Sane gezwungen hinten ab zu sichern. Ging ja solala. Das ist so offensichtlich. Ich gebs auf.