Posts by Thespecialone

    Humor haben die:

    "Dabei war das Publikum im Berliner Olympiastadion sehr gemischt. So sah man unterschiedliche Farben, etwa die von Galatasaray oder Beşiktaş, Fenerbahçe oder Antalyaspor."


    Und gut analysiert:
    „Zwei Personalien Nagelsmanns überzeugten. Die besten Deutschen waren İlkay Gündoğan, der das Aufbauspiel halbwegs ordnete, und Jonathan Tah.„

    Tja das sind halt Analysen ausserhalb unserer Blase.

    Gerade letzteres stimmte bei Sane in dieser Saison nicht.


    Aber - bis einschließlich der letzten Länderspielpause machte Leroy alle seine Großchancen rein und hatte fast in jedem Spiel ein Tor. Danach in den letzten 8 Spielen nur 2 Tore in den 25 verrückten Minuten gegen Darmstadt zum 2:0 und 4:0. Dabei mit den 2 Galaspielen etc. jetzt wohl 5 Großchancen verballert. Stattdessen gibt er aber die Assists, die er vorher nicht gab.

    Ich finde bei Sané sollte man jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen. Völlig belämmert, ihn quasi als linker Schienenspieler auf zu stellen, damit der LV 10er spielen kann, die ZM offensiv und Henrichs reinrücken. Dadurch sind alle Tore gefallenund man nimmt dem formbesten Spieler seine offensive Stärke, weil er mehr defensiv denken muss. Meisterleistung vom Blender!

    Henrichs spielte in der Situation mit viel zu viel Druck. Den Ball darf er einfach so nicht spielen, fertig. Wie soll Kimmich den denn kontrollieren? Er hat zuletzt wahrlich genügend Fehler gemacht, aber bei genau dieser Szene zu dieser abenteuerlichen Bewertung zu kommen, Kimmich hätte sich da verdribbelt und hätte nur eine von vier Stationen anspielen müssen, ist mit abenteuerlich noch nett umschrieben.

    Nein, er spielt ihn nicht mit zu viel Druck. Komisch, dass ausserhalb dieser Forumsblase das niemand sonst so sieht.

    Saß Tuchel da gestern auf der Bank? Jetzt wirds halt echt fürchterlich wild bei dir.

    Tut er ja auch bei uns meistens noch. Bei zwei, drei Spielen war eine Besserung in Sicht. Es geht darum, ob Kimmich es kapiert hat nach 3 Jahren oder nicht.

    Der Trainer, der das erkannt und in "Intervjus" gesagt hat, hat dafür ziemlich einhellig Zustimmung geerntet hier.

    Heieiei.

    Und mit welchen Resultat? Er schwirrt immer noch als Freigeist irgendwo herum. Du hast es ja nicht gesehen gestern.

    Ist das "es waren immer die Mitspieler" nicht eigentlich dein Ding?


    Und Ja, Kimmich war immer zurecht Stammspieler. Unter jedem Trainer. Sowohl bei uns, als auch beim DFB. Ganz einfach, weil er immer besser war als die direkte Konkurrenz.


    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man jedem anderen die Kapitänsbinde umschnallen könnte und es trotzdem nicht besser läuft. Aktuelles Beispiel: Gündogan. Das ist halt die traurige Wahrheit, die der Du dich irgendwann mal stellen musst.

    Nein, weil man ihn zur Zukunft des dt Fussballes erklärt hat. Lese gerne die Kritiken und Noten 2018 und 2020 nach den MS.

    Ich habe überhaupt nichts dazu geschrieben, weil ich keine Sekunde vom Spiel gesehen habe und mir dieser Bumms völlig egal ist.


    Einer der Trainer, unter denen Kimmich sich nicht weiter entwickelte und zusammen mit 10 anderen ziemlichen Schmarrn spielte, ist nun wieder der Trainer - und das Ergebnis spricht dafür, dass da Schmarrn gespielt wird.

    Das kann man nun wieder auf Kimmich reduzieren oder halt auch einfach zwei Millimeter weiter denken.:)

    Hättest du mal machen sollen, weil es bei Löw und Flick ja nicht anders war. Der Trainer der es erkannt hat TT, wurde von Kimmich blöd dargestellt im Intervju.

    „Nichts reißen“ ist ja relativ. Wir haben sicher insgesamt nicht den Kader, der wirklich mit dem Ziel EM-Titel antreten sollte. Aber offensiv haben wir schon die Klasse, um Spiele für uns zu entscheiden. Um das tun zu können, braucht es aber grade als nominell vielleicht schwächere Mannschaft eine Fokussierung auf defensive Stabilität im System. Damit wurde gar Griechenland schon Europameister. Sicher lange her, aber sicher auch individuell nochmal ein ganzes Stück schwächer besetzt, als wir heute.


    Aber allen Verlautbarungen zum Trotz, haben weder Löw noch Flick ihren taktischen Fokus wirklich konsequent darauf gerichtet - und Nagelsmanns Gedankengänge verschlimmern das Problem eher, weil er offenbar den Zwang verspürt, da ständig was Besonderes zu machen, selbst und grade dann noch, wenn es eigentlich schon funktioniert hat. Das schafft nur weitere Unsicherheit und macht uns schlechter als wir sein könnten.

    Es wird ja nicht nur die Defensive nicht satbilisiert, indem man mit zwei 8ern spielt und ein AV auch noch diesen Raum bespielt, sondern der Offensive gleichzeitig die Räume genommen. Hatten wir ja alles schon durch....

    Da kannst du natürlich nun wieder rumplärren, aber deine seltsame These wird dadurch ja nicht wahr. Komm, die Fakten sind doch nachlesbar. Wo wird er hier heilig gesprochen und Kritik an ihm verboten? Muss ja einfach zu zeigen sein. Auf gehts.

    Ein Spiel mal über dem Durchschnitt und er wird hier von dir und ein paar anderen auf die Stufe von Messi gestellt "Jetzt hat er es aber allen gezeigt usw" nach dem er davor 2 Wochen nur Grütze gespielt hat, Elfer verschuldet, rote Karte usw. Cybergnom hat vollkommen recht.

    Aus Mangel an Alternativen, schätze ich. Gündogan war bei der WM ja nicht mal unumstrittener Stammspieler. Ihm half halt dann die grandiose Saison mit ManC.


    Es ist aber, wie bei Kimmich, bislang leider noch keine Erfolgsstory.

    Stammspieler gewesen zu sein bei der letzten WM ist ja nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Kimmich war immer Stammspieler, als einer der wenigen, und das war auch keine Erfolgstory seit 2018 kein Fortschritt und defensiv 0 weiter entwickelt. Aber ich weiss schon, schon damals waren es die Mitspieler.


    Und ja, Gündogan spielte eine überragende Saison, da hat er fast allen anderen Spielern gegenüber einen Vorteil, weil sie dies auch ausserhalb des NTeams nicht taten.

    Das gerade DU hier wieder deinen Senf dazugeben musst untermauert meine Aussage mehr als deutlich.


    Der Mathematiker würde jetzt sagen: q.e.d.

    Jap. Verspringt einem anderen Spieler der Ball fehlt die Qualität, verspringt er Ki ist der Nebenspieler schuld. Kannst nicht erfinden. Ich bin ja der Meinung, das kann passieren, aber dann muss man ja nicht andere anpatzen.

    Wahrscheinlich wollte er mit diesem Geistesblitz allen seine Genialität beweisen. Hat bei Phonzie doch auch ganz gut geklappt. ;)

    Ahhhhhhhh da werde ich gleich wieder grantig. LV, der in die Mitte rückt wo sich bereits der 6er, 8er und 10er auf den Fuessen stehen während die linke Aussenbahn völlig ungenuetzt bleibt. Der ist soooo lernresistent!