Posts by USEC

    Dabei war er nie der Jugendspieler, der über seine Physis bzw körperliche Stärke kam. Er fällt auf Bildern doch nicht einmal auf. Das macht die Diskussion auch stets so absurd. Er war nie der größte oder breiteste Spieler. Rein optisch ging er immer unter.

    Mit 13 Jahren in der U17 und mit 15 Jahren in der U19 gespielt, wenn die Daten im Internet stimmen. Also MICH wundert es dann nicht großartig, dass er auf den Bildern dieser Mannschaften nicht auffiel.

    Stichhaltige Beweise für sein Alter gibt es meines Wissens nach aber auch nicht. Möglicherweise tut man dem Jungen wirklich Unrecht und er ist für "sein Alter" körperlich nur unfassbar weit.


    Ich empfinde es als nicht richtig, nur wegen seiner Hautfarbe direkt eine Diskriminierung oder gar Rassismus daraus zu machen, denn ich bin mir sehr sicher, dass wir bei einem hellen Hauttyp diese Diskussion über Rassismus und/oder Diskriminierung gar nicht führen würden.


    Wie auch immer... entweder man glaubt, was die Eltern angegeben haben oder man tut es eben nicht. Lasst uns nur keine Grundsatzdiskussion über Rassismus daraus machen.

    Dieser rassistisch angehauchte bullshit von wegen falsches Alter bei Moukoko ist wirklich nicht zu ertragen. Beweise gibt es natürlich null. Wieso bleibt so ein Schrott stehen?

    Warum muss man um den Beitrag des Simplen "angehauchten Rassismus" konstruieren? Weil man das heute einfach so macht?

    Man kann dem Simplen sicher vieles unterstellen, aber Rassismus gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Und dass man Zweifel am Alter dieses Spielers äußert entbehrt auch nicht jeglicher Grundlage.


    Dieses Video habe ich tatsächlich erst heute Morgen entdeckt und musste feststellen, dass JM wesentlich mehr gute Szenen in einem Spiel hat, als die, an die man sich erinnert. Der Junge ist unglaublich gut und man kann wirklich nur hoffen, dass er körperlich, aber auch im Kopf gesund bleibt. Wobei man sich um den Kopf wohl weniger Sorgen machen muss, wenn man sich seine Interviews so anhört.


    Ich bin einfach nur begeistert von dem Jungen und wenn er so weitermacht, wird ihm bald kein Superlativ mehr gerecht.

    Falls du unterschwellig mich damit meinst, scroll mal etliche Seiten zurück. Da habe ich mal genau aufgeführt, was ich so alles mache, um meinen kleinen Teil dafür beizutragen, die Welt zu verbessern.

    Unterschwellig meine ich gar nichts. Wenn ich jemanden für ein Barschloch halte, dann sage ich das. Überspitzt formuliert.

    Es ging mir tatsächlich um die Allgemeinheit und wie ich diese Diskussion zuweilen wahrnehme.

    Messi ist zwar vielleicht übertrieben, aber Potential zu einem absoluten Weltklassespieler hat er wenn seine Entwicklung halbwegs glücklich verläuft.

    Natürlich war der Vergleich etwas drüber.

    Der Junge macht unglaublich viel Spaß und wird ziemlich sicher dauerhaft in der Weltklasse spielen.

    Unglaublich, dass er noch so jung und mit seiner Entwicklung längst nicht am Ende ist.


    Was soll nur aus ihm noch werden? Der nächste Messi?

    Aber es geht auch überhaupt nicht darum die Kataris belehren zu wollen, keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.

    Es geht nicht um das Belehren der Kataris, sondern viel mehr darum, dass man sich manchmal vorkommt wie ein Schulkind, das vom Direktor belehrt wird.

    Und damit meine ich hauptsächlich mal jetzt hier im Forum.


    Es soll wohl jeder seine Meinung äußern, so entsteht nun mal eine Diskussion. Aber doch bitte nicht vehement einfordern, dass andere diese Meinung auch teilen sollen oder müssen.


    Mir persönlich ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was da in Katar passiert und wie die mit ihren Gastarbeitern umspringen. Irgendwann müssen sie sich vielleicht mal vor irgendjemanden dafür rechtfertigen, aber diese Instanz bin nicht ich und auch sonst niemand aus diesem Forum. Sich darüber aufzuregen ist also so unnötig wie Sprühschiss am Morgen.


    Soll jeder seine Schäfchen ins Trockene bringen und schauen, dass es ihm und seinen Liebsten gut geht. Ist das erreicht, nehme ich mich der Probleme in meinem Umfeld an und Katar ist sicher zu weit weg, als dass ich es zu meinem Umfeld zählen würde. Deshalb regt es mich auch überhaupt nicht auf, dass die als Sponsor auf unserem Trikot stehen. Unser Verein zieht in Form von ordentlich Kohle einen großen Nutzen daraus, wovon bessere Spieler verpflichtet werden, was wiederum UNS erfreut. Also auch diesbezüglich sollten einige mal besser die Klappe halten und nicht den Moralapostel spielen, oder den Spielern nicht mehr zujubeln, die teilweise von diesen Sponsorengeldern finanziert werden. Das ist heuchlerisch!

    Andere Länder, andere Sitten.

    Glaubt wirklich jemand, dass die Gastarbeiter, die nach Katar gehen wissen nichts von den Umständen, die sie dort erwarten?

    Und dennoch gehen sie darauf ein, weil es vermutlich immer noch besser ist als das, was sie in ihrer Heimat zu erwarten haben.


    Die Welt ist nun mal nicht fair und gerecht in allen Belangen. Die Kleinen da unten haben schon immer geblutet für die Meriten der Großen da oben. Sobald Geld im Spiel ist hört die Menschlichkeit bei den Meisten auf und die Unmenschlichkeit steigt proportional zur Summe, die man damit verdienen kann.


    Unser aller Reichtum basiert doch darauf, dass wir irgendjemandem die Kohle aus der Tasche ziehen und leisten dafür mal mehr, mal weniger Arbeit oder bescheißen unser Gegenüber einfach nur. Die Kataris machen das eben im großen Stil und wem das nicht schmeckt, der muss dort nicht hingehen. Niemand wird gezwungen dort zu arbeiten, jeder kommt freiwillig.


    Wer etwas dagegen tun will, der soll bei sich selbst damit anfangen, bevor er andere belehren will.

    Mane ist lahm wie eine Ente, zeigt die üblichen Grundtugenden nicht wie laufen oder Zweikämpfe führen.

    Sprecht ihr da auch von dem selben Spieler? Versteh mich nicht falsch; ich will mich nicht in eure ganz spezielle Liebesbeziehung einmischen. Aber diese Beurteilung ist wohl ziemlich weit am Ziel vorbei, wie ich finde. Außer ich finde die versteckte Ironie nicht.

    Der Mann hat zuweilen eine Ballbehandlung wie vom anderen Stern und seine Bewegungen sind erste Sahne. Derzeit folgen leider fünf schlechte Aktionen auf eine gute.

    Da fehlen meist wenige Zentimeter oder nur eine Sekunde für eine Aktion von Weltklasse.

    Sein Können sollte unbestritten sein, es fehlt einfach das Spielglück.

    Abgesehen Davon, dass die Nationalmannschaft mich seit Jahren nicht mehr so richtig interessiert, kümmert mich ehrlich gesagt das Drumherum in Katar auch nicht die Bohne.


    Deutschland sollte sich ohnehin darauf besinnen, die dampfende Kacke im eigenen Land und drumherum zu lösen, bevor man sich wieder der Rettung der Welt widmen kann.


    In allererster Linie muss es mal meiner Familie und Freunden gut gehen, was bei der Entwicklung der letzten Jahre und den Prognosen für kommende immer schwerer fallen dürfte. Erst wenn das gewährleistet ist, schaue ich gerne wieder über den Tellerrand hinaus.

    Niemand wird sterben, weil der FCB mal nicht Meister wird.


    Passiert das aber in dieser Saison, nur weil wir untätig ins Verderben rennen, ärgere ich mir zumindest ein zweites Loch in den Arsh, weil es vermeidbar wäre.

    ME wird das MF der NM klar Kommich/Goretzka heißen, wenn beide fit sind.

    Davon ist alleine deshalb schon auszugehen, weil Kimmich und Gore dann Top aufeinander eingespielt sein werden. Außerdem sehe ich Gündogan nicht so stark in der N11. Der funktioniert eigentlich nur bei Shity so richtig, wenn man mich fragt.

    Es ist und bleibt einfach zu offensiv, wenn Goretzka und Kimmich so spielen, wie sie es nun mal tun. Und da nehme ich mal nicht Pilsen als Maß, sondern Gegner, die im Mittelfeld gleichwertig besetzt sind.
    Leon ist ein unglaublich guter Kicker, der als offensiver 8er immense Torgefahr ausstrahlt und dadurch gegnerische Kräfte in der eigenen Defensive bindet. Dazu stark mit dem Kopf und wuchtig im Anlaufen. Nahezu ein perfekter 8er!

    Aber im Verband mit Kimmich, ohne einen defensiven 6er wie es z.B. Alonso oder Martinez waren (NEIN, den anderen Namen nenne ich absichtlich nicht), ist das im Mittelfeld ein gefährliches Geflipper mit dem Ball, was uns regelmäßig auf die Füße fällt.

    Wäre Kimmich defensiver eingestellt, mit seinem guten Auge und feinen Fuß, dazu Gore und Musiala z.B. als 8er davor, das wäre ein Traum.