Posts by USEC

    Thomas Tuchel hat gestern im Interview nach dem Spiel die Antwort darauf gegeben, warum das in der Buli zuweilen besser aussieht als in der CL. Müsste man sich halt auch mal anschauen und unvoreingenommen zur Kenntnis nehmen.

    Bitte jetzt nicht anfangen, Basler zu loben, nur weil er pro Tuchel ist. Der Kerl ist ansonsten auch nicht besser als Hamann und schon gar nicht als Lothar. Die wochenlange Kritik an Kimmich mag inhaltlich im Ansatz stimmen, ist im Stil aber menschenverachtend.

    Sich klar pro Tuchel und dessen Aktion zu äußern, IST lobenswert. Um nichts Anderes ging es.

    Habe ich auch gerade gesehen und den Link dazu schon kopiert, um ihn zu posten :thumbsup:

    Der liest doch hier mit!


    Das Interview bei DAZN fand ich richtig gut. Da bekommt man den Eindruck, DAZN versucht die Differenzen zwischen Tuchel und SKY so ein wenig zu nutzen, um sich noch besser zu positionieren. Soll mir recht sein. Nach schlechten Spielen den Finger in die Wunde zu legen ist gestattet und auch ein wenig erwünscht, aber bitte nicht mehr so haltlos wie SKY das seit Tuchels Antritt getan hat.

    Spott für den FC Bayern

    Sieben Jahre spielte er für Galatasaray, fünf Jahre für Borussia Dortmund: Erdal Keser. Vor dem Champions-League-Spiel seines Ex-Klubs beim FC Bayern am Mittwoch hat sich der 62-Jährige zur Situation der Münchner geäußert.

    "Ich denke, dass die Bayern durchs Zentrum verwundbar sind. Auch die Abwehr ist nicht sattelfest. Da gibt es immer wieder Verletzungsprobleme, weshalb kein Gerüst vorhanden ist", sagte Keser der tz und scherzte: "Gegen so eine Bayern-Abwehr hätte ich früher gerne mal gespielt."

    Der deutsche Rekordmeister sei derzeit "komisch einzuschätzen", meinte der frühere Offensivspieler weiter: "In der Bundesliga läuft es ja ganz ordentlich bisher. Aber international sind sie wirklich eine Stufe unsicherer geworden."

    Steig in deinen 3er und tucker vom Hof, Unwissender! (Ich brauche einen Stinkefinger-Smiley)

    Seit Jahren wünsche ich mir ein FCB-TV, das die Spiele selbst vermarktet. Natürlich weiß ich, dass das aufgrund der Statuten nicht machbar ist, aber ich wünsche es mir trotzdem.

    Dafür würde ich auch gerne sehr tief in die Tasche greifen, wie es in England beispielsweise üblich ist. Wer nur "Fußballübertragung aus dem Discounter" bezahlen will, bekommt auch nur Discounter-Moderatoren, die einem regelmäßig in die Säbener scheißen wie Straßenköter. Da ist mir seit Jahren schon jeder Cent zu viel!

    Wer sagt, dass ihn das nicht juckt? Da er selbst aus der Szene kommt, hat er dafür vermutlich deutlich mehr Verständnis als du.


    Außerdem spielt es heute ja auch keine große Rolle mehr. Es ging mir nur darum, dass ich ihm da als einzigem verzeihe aus genannten Gründen nicht in die Kurve gekommen zu sein.


    Abgesehen davon, dass ohne "die" Totengräberstimmung in der Arena wäre, wärst du wahrscheinlich schockiert wenn du wüsstest wie wichtig der Verein "die" nimmt.

    Du musst dringend meinen Beitrag und das Zitat noch mal lesen. Denn das "ihn" bezieht sich in dem Zusammenhang auf "den normalen Fan" und nicht auf Manuel Neuer.


    Dass die Szene Stimmung macht habe ich nie bestritten, ich stand selbst sehr oft dazwischen und habe mitgemacht. Ändert aber nichts daran, dass sie zu bestimmten Themen gerne die Finger still halten dürfen.

    Das ist halt so ein Ultra "Ding" der "normale" Fan kommt da nicht mit.

    Vor allem interessiert es ihn nicht!

    Was juckt es mich, was die Ultraszene vor einer Dekade mit Neuer abgemacht haben will? Die nehmen sich ohnehin viel zu wichtig!

    Tuchel ist das Beste, was uns passieren konnte und das wissen die selbsternannten Experten natürlich.

    Wenn wir die Baustellen geschlossen haben und die Spieler nach dem Chaos der vergangenen Jahre Tuchels Fußball verinnerlicht haben, haben wir für die nächsten X Jahre ein weiteres Abo auf die Meisterschaft und werden möglichen Konkurrenten noch weiter enteilen.


    Was ist da naheliegender als zu versuchen, möglichst früh einen Keil dazwischen zu treiben?


    Aber... das können sie vergessen!


    Vielleicht kommt unsere Kurve, die ja so gerne irgendwelche Banner für weltpolitische Themen in die Höhe hält mal auf die Idee, die eigenen Leute so zu unterstützen und den Deppen eine Ansage zu machen, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen?

    Etwas anderes als die volle Unterstützung des Trainers erwarte ich jetzt auch nicht von unserer Obrigkeit.

    Die müssen geschlossen hinter ihm stehen!

    Die Misere des dünnen Kaders haben Rummenigge und Hoeneß zu verantworten. Die misslungene Transferphase werden wir jetzt teuer bezahlen - das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal war nur der Anfang. Die Hinweise des Trainers wurden als unprofessionelles Lamentieren dargestellt. Letztendlich hat er aber Recht (gehabt). Man braucht keinen Kane für 100T holen, wenn man sich den Rest des Teams wegspart und die Kaderqualität in der Breite vernachlässigt.


    Boateng zu Holen wäre ein Armutszeugnis. Dann lieber Nachwuchsspieler eine Chance geben und hoffen, dass irgendwann wieder ein Müller, Lahm, Alaba, Schweinsteiger oder Badstuber dabei ist.

    Es wird Zeit, dass Jerome seine Karriere beendet. Ich würde ihm kein Geld mehr hinterher schmeißen. Wer von Bayern weg will, soll auch weg bleiben.

    Solltest du mittlerweile wieder nüchtern sein, darfst du diesen Unsinn gerne relativieren und uns beweisen, dass du dich zumindest rudimentär mit unserem FCB beschäftigt hast.

    Die Mannschaft scheint mir immer mehr untrainierbar zu werden. Da müssen die in den letzten Jahren betonierten Strukturen aufgebrochen werden, indem man sich von bestimmten Spielern trennt, denn ändern werden die sich bestimmt nicht mehr.

    Dazu zähle ich Müller und Neuer beispielsweise NICHT! Die alten Hasen braucht man einfach noch als Führungsspieler auf und neben dem Platz.

    dann mach Dir doch jetzt nicht wegen Dortmund in die Hose.

    Ich mache mir nicht vor oder wegen Dortmund in die Hose. Ich habe aufgrund unserer Personalsituation einfach Zweifel dass wir das Spiel gewinnen.


    Kimmich gesperrt (fände ich unter normalen Umständen gar nicht so schlimm), verletzte oder kranke Spieler, bzw. einige, die aus einer Verletzung oder Krankheit kommen und folglich weit entfernt von 100% sind.

    Klar hat der BVB auch noch keine Bäume ausgerissen, aber sie punkten durch Dusel und fragwürdige Entscheidungen der Refs sehr zuverlässig.

    Gerade wegen Letzterem wäre ich geneigt zu sagen, dass wir dort mindestens drei glasklare Tore machen müssen und die eigene Bude sauber halten, um zu gewinnen.