Posts by USEC

    Ich verstehe deine Argumente moenne , aber teilen kann ich sie leider nicht. Jedenfalls nicht derzeit.


    Natürlich ist es möglich dass Dortmund sich mal wieder einscheißt, wenn es gegen uns geht und wir gleichzeitig unsere bisher beste Saisonleistung auspacken. Ich glaube aber nicht daran.

    Bin zuversichtlich, dass wir gewinnen. Bis auf gestern sind wir sehr gut in die Saison gestartet und die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen wollen und auch müssen. Und derart überheblich wie gestern werden wir in Dortmund nicht antreten (können).


    Bitter ist die de Ligt-Verletzung, denn Upa wird nach 60 Minuten am Krückstock gehen. Und der Ausfall Kimmichs, weil ich keine Ahnung habe, wer den Spielaufbau machen soll. Aber das sind eigentlich die Spiele, in denen wir da sind, auch in den letzten Jahren. Ist auch nicht das erste Mal, dass wir in Dortmund so gebeutelt sind.


    18:30 Samstagabend in Dortmund, der Druck ist hoch, wir haben uns im Pokal blamiert, der halbe Kader ist verletzt, angeschlagen oder überspielt, Fußball-Deutschland hofft - das ist ein FCB-Spiel.

    Leider kann ich diesen Optimismus nicht teilen.

    Nicht, weil wir nicht wollen. Eher, weil wir es aufgrund der Personaldecke einfach nicht können.

    Unsere brutale Offensive ist das Einzige, was mir etwas Mut macht für das Spiel. Wenigstens ein Törchen mehr schießen als wir bekommen, und das werden einige sein, befürchte ich.

    Die Idee, Alaba zurückzuholen, hat durchaus einen gewissen Charme für mich.

    Seine Aktion vor dem Wechsel fand ich auch nicht so prickelnd, aber welche Optionen hat man denn?!


    Allerdings würde ich ihn nicht ins Mittelfeld stellen, sondern als IV in eine Dreierkette. Mit ihm, Kim, Upa, Matha und Boa oder einem Talent hätte man schon geile Spieler dafür. Davor der geforderte 6er (wer auch immer das wird), Jo auf der 8 und unserer krassen Offensive kann ich mir das gut vorstellen.

    Ich hoffe dass die Gespräche mit Boa im Hintergrund bereits laufen und er am Samstag gegen den BVB auf dem Platz stehen kann.

    Körperlich fit scheint er zu sein und sollte er nur die Hälfte seines Mindsets behalten haben, wäre das mehr Motivation, dieses Spiel zu gewinnen, als die Meisten im Team haben.


    Hat er dazu noch einigermaßen seine diagonalen Bälle im Fuß, könnte er das Pressing der Dortmunder - mit dem wir auf jeden Fall rechnen können - super überspielen. Also bitte, lieber Vorstand: holt den Boa für diese Saison, oder wenigstens für den Rest der Hinrunde!

    Wir leben in einem Rechtsstaat. Genauso wie es hier Vielen ein Anliegen war, Mazraoui nicht zu verurteilen, weil seine Aktion maximalen Interpretationsspielraum bot, so ist es das gute Recht dieses Einzelnen, Strafanzeige zu stellen…

    Und du glaubst dass gerade Becks "Unrechtsbewusstsein" der Antrieb für diese Strafanzeige war?

    Oder möchte sich da nur jemand aufspielen?

    Und was soll eigentlich immer dieser unnötige Verweis auf den Rechtsstaat?

    Fragen über Fragen.

    Ist mir tatsächlich scheiß egal wann eine WM in Saudi-Arabien stattfinden wird. Wer weiß schon was in 11 Jahren in dieser verrückten und kranken Welt los ist? Vielleicht ist da auch gar keine Zeit um über Fußball zu sprechen, weil andere Themen das komplette Weltgeschehen bestimmen. Auszuschließen ist das schon längst nicht mehr, dass die Welt bis dahin gegeneinander kämpft, es aber nicht um einen goldenen Pokal geht.

    Sehr vernünftige Einstellung.


    Politik Ende! :P

    Ich hätte mal wieder so richtig Lust auf einen Spieler, der unsere Jugendmannschaften durchlief, dann zu den Profis kommt und dort auch eine Rolle spielt. Muss ja nicht gleich der nächste Weltfußballer sein und ohne ständiges Geheule wegen Wertschätzung.

    Sowas fehlt mir echt extrem bei uns.


    Also mach et Junge :thumbsup:

    Wobei er in diesem Fall sogar recht hat. Anfang der zweiten Kovacsaison hat Thiago wirklich seine Schwierigkeiten gehabt und einige schlechte Spiele gehabt - auch viele Bälle mal auf der Sechs vertändelt. Hat sich dann aber unter Flick wieder gefangen. Lange war diese Phase aber nicht.

    So wie du das schilderst ist das absolut richtig.

    Ich gehöre sicher nicht zu denen, die jarlaxle2002 auf seine wahrscheinliche Antipathie auf Thiago und Pep reduzieren. Ganz im Gegenteil. Aber die Aussage, Thiago sei in der Zeit der schlechteste Spieler auf dem Platz gewesen, ist einfach wieder überzogen, was ich so nicht stehen lassen wollte.


    Ich mag "den Laxen" eigentlich, das möchte ich noch mal betonen und ich diskutiere eigentlich auch gerne mit ihm. Aber wenn es um Pep oder Thiago geht - mit Abstrichen noch Boa - da bin ich dann einfach raus :)

    Hab ich das?

    Lies es nochmal.

    Thiago war IN DER PHASE grottenschlecht, deshalb verlor er ja auch unter Flick seinen Stammplatz, nachdem sich Kovac das - vermutlich aufgrund der Vorsaison, in der ihm ein bärenstarker Thiago oft genug den Aasch rettete - nicht traute.

    Ich setze mich nicht aufs Thiago-Karussel mit dir.

    Jede andere Diskussion gerne, aber nicht über Thiago oder Pep.

    Hier laufen sie wieder rum. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Einem Hamann die sportliche Karriere schlecht reden, hier aber schreiben Spieltag für Spieltag User teilweise unter jeglicher Gürtellinie gegen eigene Spieler und können selbst nicht mal 5m gerade aus gehen.

    Schimpft man immer wenn der FC Hollywood in Erscheinung tritt, selbst aber dann fordern dass sich der Trainer zu sinnbefreiten Nebengeräuschen äussern solle.


    Merkst hoffentlich jetzt selber, meine Güte ist das hier nur schwer zu ertragen.

    Wirklich schwer zu ertragen sind eigentlich nur deine Grammatik und Satzbau, aber merkst du hoffentlich selber :thumbsup:

    Und da gehe ich auf den inhaltlichen Blödsinn deines Beitrags noch nicht mal ein.

    Wäre der Markt für AV nicht ähnlich bescheiden wie der für 6er, dürfte man sich mMn gerne von ihm trennen.

    Irgendwie kann ich mich an kaum ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten seit der Aktion gegen Barca von ihm erinnern, was aber rein subjektive Wahrnehmung ist, tbh.


    Dafür erinnere ich mich an häufige Ausrufe meinerseits "ach Mensch Fonzy, schon wieder viel zu lässig und ungenau".

    Was wird morgen überwiegen ?

    • Jubel wegen der Rückkehr von Manuel Neuer ?
    • Pfiffe gegen Mazraoui ?

    Man darf gespannt sein.

    Bei mir wird es ganz klar die Freude über Neuers Rückkehr sein.


    Und zu den zu erwartenden Reaktionen der Fans hat Tuchel in der PK richtig geantwortet. Einfach mal akzeptieren, was der Verein entschieden hat!

    Naja, sportlich hat Hamann einiges erreicht, nur ist ihm privat "wenig gelungen" und anstatt weiter im Fussball Geld zu verdienen, verdient er jetzt mit "Hauptsache gegen die Bayern!" sein Geld.

    So ganz erfolglos war er tatsächlich nicht als Spieler, wobei er meiner Erinnerung nach nie wirklich als Persönlichkeit in wichtigen Spielen herausstach.

    Leider lässt sich mit "Hauptsache gegen die Bayern" ordentlich Geld verdienen und Reichweite generieren, sonst wäre der Kerl schon lange in der Versenkung verschwunden. Da gehört er auch hin.

    Tuchels Antwort auf die erneut unsachliche und unprofessionelle Aussage Hamanns war genau die Breitseite, die dieser Selbstdarsteller mal gebraucht hat.

    Was glaubt der eigentlich wer er ist? Was hat der schon groß in seiner Karriere erreicht, dass er sich solche Urteile über uns erlaubt und ständig in unseren Hof scheißt?


    Ich habe den Konter jedenfalls so richtig gefeiert. Bitte mehr davon :thumbsup: