Display MoreIst es wirklich so schwer zu akzeptieren, wenn jemand eine andere Meinung hat als die Eigene?
Als man unter JN mal ein echt dominantes Spiel hatte (gab zwar nicht viele, waren aber auch welche dabei) gabs hier x Pep-Beiträge.
War das dann auch nur Trollerei und Provokation?
Es ist zu allererst mal einfach eine Meinung zum Thema. Die kann man als schwachsinnig ansehen - tue ich in dem Fall ja auch - aber es ist eben eine Meinung.
Wieso provoziert das? Ich schüttele da den Kopf, genau wie bei simplys Schiri-Beiträgen zB, aber es provoziert doch nicht,
Umgekehrt musste fan11885 regelmäßig klarste Verstöße gegen die Netiquette „erdulden“, ohne dass das die geringsten Konsequenzen hatte. Ihn durfte man immer völlig ungestraft beleidigen, angreifen, völlig ohne Themen oder Diskussionsbezug.
Klare und ziemlich dauerhafte Verstöße gegen die Netiquette, aber eben völlig ohne Konsequenzen.
DAS ist Mist. Und nicht eine - wenn auch sehr exklusive- Meinung.
Wie ich bereits sagte, auf einer schreibbasierenden Kommunikationsebene wie diesem Forum gehört es dazu, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, davon lebt es sogar.
Bei ihm war es allerdings mehr als offensichtlich dass es irgendwann einfach nur zu seiner Belustigung diente.
Interessant fand ich die Geschichte mit der Hafennutte - irgendwo hat er es erklärt was er eigentlich damit meinte, das hatte sogar Hand und Fuß und war plausibel, aber warum dann wieder über den Weg der polarisierenden Provokation, ihm war doch klar dass die Leute darauf anspringen. Oder bei jeder Schiedsrichterentscheidung stets die konträre Meinung. Oder im DOPA. Oder oder oder..
Einerseits finde ich es tatsächlich schade, da er an manchen Stellen echt valide Punkte hatte (Kimmich beispielsweise), aber mit der ganzen JN-Story war es irgendwann tatsächlich drüber und extrem nervig. Eine Pause tut da vielleicht mal gut. Auch wenn es nur eine Pause für den einen Account ist.
Bei deinem Abschnitt der mit „Umgekehrt“ beginnt gehe ich tatsächlich sogar mit, das war oft drüber.
Wie dem auch sei, aktuell ufern die Diskussionen schon nicht mehr so aus und es wird sachlicher diskutiert, von daher kann die Entscheidung nicht so falsch sein.