Posts by Zerros

    Hast du seine letzten Auftritte in unserem Trikot gesehen? Offenbar nicht. Der ist da nämlich rumgelaufen wie Falschgeld. Null Bindung zum Spiel, kaum Aktionen. Das war nichts anderes als eine bodenlose Frechheit von ihm. Die größere Frechheit war allerdings, dass Flick ihn immer wieder gebracht hat.

    Was aber nichts damit zu tun hat ob ein Spieler Zweikämpfe verweigert oder nicht.

    Und das macht Tolisso eben nicht. Der führt genausoviele Zweikämpfe wie unseren anderen Mittelfeldspieler.

    Wenn er soviele verweigern würde würden das unsere anderen logischerweise auch machen.

    Außerdem war Tolisso eh über die halbe Saison verletzt. Was also bitte soll das gejammer.


    Um den Bogen wieder zurück zu Lucas zu spannen. Da hat doch in den ersten Monaten auch keiner draufgehauen nachdem er aus der längeren Verletzung kam.

    Natürlich hat sich der Fußball schon lange von den normalen Menschen weit entfernt, wenn aber nun noch jedes seriöse Wirtschaften über Bord geworfen wird, wird der Bogen eventuell doch irgendwann überspannt, und die breite Masse verliert ihre Freude daran. Die Leute bräuchten ja auch nur statt CL 2. oder 3. Liga zu schauen, und schon würde die Schere sich wieder etwas schließen, und diese Exzesse wären nicht möglich.


    Soweit musst du gar nicht gehen.

    Es reicht ja schon aus DAZN und Sky zu kündigen um dennen zu zeigen das du die Preissteigerung nicht mitmachst.

    Kann Tolisso nicht passieren

    Scheint kaum Zweikämpfe geführt zu haben auf der 6

    ja scheint.

    Das Tolisso gebashe nervt langsam.

    Tolisso führt runtergebrochen auf die Einsatzminuten auch nicht mehr oder weniger Zweikämpfe als unsere anderen ZM.

    Einschließlich Kimmich.

    Der FCB verleiht Nübel nach Rennes und holt Camavinga mit Rabatt oder die gleiche Nummer mit Monaco und Tchouameni. Das kann dem Nübel-Transfer an Ende ein wenig Sinn verleihen.

    Also ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster wenn ich sage das wir sicherlich keine Leihgebühr bekommen.

    Wir können froh sein wenn jemand Nübels Gehalt voll übernimmt. Aber auch das sehe ich nicht.

    Daher kann man Gedankenspiele der Art komplett vergessen.

    Barca haut schon auf dem Transfermarkt einen raus.

    Das ist durchweg Qualität die da kommt.


    Real würde ich auch noch nicht abschreiben.


    Wenn die Spanier eines können dann Schulden machen.

    Ist nichts neues. Mich wundert nur, was wir langfristig mit Ortega wollen. Der ist ja erst 28, bekommt er dann einen 1 Jahresvertrag bis Nübel wieder da ist oder soll er langfristig Nr 2 hinter Nübel werden?

    Wer bitte sagt das Nübel dann an Ortega ohne weiteres vorbei kommt wenn er wieder da ist?

    Auch glaube ich das bei Neuer in 2 Jahren noch nicht zwingend schluss ist.

    Wir haben halt nur die Möglichkeit Nübel zu verleihen weil es so nix bringt.

    es geht doch nicht um „ein ganz anderes Level“.

    Es geht darum, dass es doch wohl möglich sein muss, Spieler wie Roca, Sarr, Martinez, Musiala, EMCM oder auch Süle gegen das untere Drittel der Tabelle einzubauen, ohne dass gleich das große Heulen und Zähneklappern beginnt.

    Dass man solche Spieler nicht in einem VF gegen Paris auf dem Platz sehen will (außer Musiala) ist klar, aber gegen den Bodensatz der Liga sollte man eben eine Taktik haben, die trotz des deutlichen Qualitätsabfalls im Vergleich zu den TopLeuten ausreicht.


    In Flicks 2. Saison haben wir genau das gespielt, was in Kovaxs Saison kritisiert wurde. Hero-Fußball mit voller Kapelle.

    Mit dem Unterschied das so gut wie kein Training möglich war und damit fast keien Zeit taktische stellschrauben zu drehen.

    Nicht umsonst hatten viele Top Vereine diese Saison ihre Probleme und dafür sind wir sehr gut durch die Saison gekommen.

    Da Roca bleiben soll, während Flicks Lieblingslösung Tolisso verkauft werden soll, scheint das wohl auch so zu sein...

    "tolisso soll verkauft werden, wir wollen da einen robusteren Spieler"


    was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

    Da wird ja in erster Linie seine Verletzungsanfälligkeit kritisiert und nicht seine Leistung.



    Finde ich übrigens absolut richtig wenn man sich von den Verletzungsanfälligen Spielern trennt wenn man vom Personal eh auf kante agiert.

    Ja, ist doch auch okay. Ich sage ja nicht, dass es keine kritischen Stimmen gab, aber überwiegend wurde das als logisch empfunden.

    Das Problem war ja auch nicht die CA Verpflichtung sondern das man nach dem ersten Jahr nicht den Cut gemacht hat.

    Das gleiche bei Kovac.


    Man hat doch gesehen das es nicht funktioniert und ist dann ins eigene Verderben gerannt.

    Nur kann uns in der Buli halt nichts passieren weil wir keine Konkurrenz haben.

    Oha das kann jetzt in dem Transfersommer böse enden.

    Da fehlt jetzt mit KHR die Rettungsleine wenn es Brazzo mal wieder verkackt.

    Dennoch alles gute KHR.

    Ich halte Nagelsmann für so schlau das er hier nicht anfängt zu experimentieren.

    Startet er regelmäßig mit 3er Kette und geht das schief hast du hier ziemlich schnell die Spieler bei Brazzo vor der Tür.


    @Konfuzius schreibt es ja richtig unser Kader ist auf 433 ausgelegt und das lässt sich ohne größeren Eingriff nicht ändern.

    Wir schaffen es ja nichtmal hierfür genug Spieler in der Breite auf ausreichender Qualität im Kader zu haben. Bei einer regelmäßigen Umstellung auf 3-5 /3-4

    müssten wir ja nochmal Spieler mit anderen Stärken hohlen.


    Thema RV... langsam frage ich mich wann hier der letzte Träumer kapiert das hier maximal ein 10-15 mio € Transfer getätigt wird falls Sarr geht.

    Solange Pavard nicht fest in die IV eingeplant wird macht etwas anderes gar keinen Sinn. Die zweite Frage ist dann ob Pavard in der IV überhaupt die Qualität auf den Rasen bekommt die wir hier brauchen.

    Und JN steht sehr auf 3er Kette.


    Dass man ihn für 20 + freigekauft und einen 5J Vertrag gegeben hat, mit der Auflage, er solle seine Überzeugungen ablegen und sich gefälligst an unseren 4er Kette Kader anpassen, glaubst nur Du.


    Und ich erwarte das ein Trainer das maximum aus der Mannschaft herausholt und das geht bei uns nur über ein System mit 2 Wingern.

    Eine 3er Kette kann und darf nur eine taktische Option gegen ausgewählte Gegner sein.