Posts by josefmatula2

    Nachdem mich auf der Seite 109 in diesem fred der Benutzer „Nessi“ der „Russlandfreundlichkeit“ bezichtigt hat, habe ich diesen User etwas weiter unten gebeten, doch Zitate für diese Unterstellung zu liefern. Gerne auch per PN.

    Unser allseits geschätzter Moderator wofranz hat dann meinen Post gelöscht, vermutlich, weil ich das verbotene Wort mit „C“ verwendet habe, ohne das zum Gegenstand der Diskussion gemacht zu haben. Meine freundliche Bitte per Konversation, doch dann auch die Unterstellung von Nessi zu löschen, hat er mit „ignorieren“ gekontert. Eine erneute Bitte, doch bitte den Beitrag von Nessi zu löschen beantwortete er damit, daß er mit mir bestimmt nicht über das C-Thema diskutiert. Das war völlig am Thema vorbei. Eine letzte Aufforderung nun wieder mit „Verlassen der Konversation“.

    Wofranz läßt also falsche Unterstellungen in einem völlig anderen Thema in meine Richtung zu, offenbar weil ich im C-Thema eine (immer wohlbegründete) Meinung vertrete, die sich nicht mit seiner eigenen deckt. Ich finde dieses Verhalten nicht nur erbärmlich, sondern zu tiefst ungerecht. Bewußt erwähne ich hier nichts mehr zu der anderen Thematik, die regelmäßig zu Löschungen führt, wenn es speziell diesem Moderator nicht in den Kram paßt. Ich möchte nämlich, daß dieser Beitrag hier stehen bleibt, was er hoffentlich auch tut.

    Ich werde mich nach reiflicher Überlegung aus diesem Forum zurück ziehen, da ich solche Ungerechtigkeiten von einem Moderator nicht akzeptieren kann. Ich habe hier in den letzten Jahren viele User kennen und schätzen gelernt, die ich vermissen werde. JacksonLamar, BayernImHerz, Fan11885, rza_2punkt0, weltenbummer, derphilosoph, suedstern80, Valume Peach, torsten66 … um nur ein paar zu nennen. Auch der Moderator moenne scheint ein sehr feiner Kerl zu sein. Servus, machts guat!

    Danke, sehr schöne, ausführliche und schlüssige antwort von Dir!

    Das ist so ähnlich, wie vor Jahren beim FC.St.Pauli, als die die Markenrechte an ihrem Logo verscherbelt haben, um fortan möglichst viel mit dem Totenkopf zu verkaufen, weil sie an den braunen Sachen so wenig verdient haben. Ich glaube, die haben die Rechte inzwischen zurück. Bin aber nicht sicher. Eine riskante Wette auf jeden Fall, wenn man das Tafelsilber verhökert.... Naja, für RL9 kann man das dann schonmal machen. Wohl bekomms....

    Daß hier "sachlich argumentieren" mit "Scheizze von sich geben" gleich gesetzt wird, ist wohl das Hauptproblem. Es war ja schon in der Coronadiskussion so, daß jegliche, noch so leise Kritik an der Marschrichtung mit "rechts", "Querdenker", "Nazi" etc. diskreditiert wurde. Dummes Schwarz-Weiß-Denken. Wer sich damit wohler fühlt, weil Grautöne ihn überfordern: bitte. Dann kann immer gerne zensiert werden.

    Und die Person des Jahres war bestimmt nicht Markus Anfang. Wenn wir auf dieses Thema beziehen wollen, war es Jo Kimmich, der einfach mal nix falsch gemacht und Eier bewiesen hat.

    Aber darum ging es doch auch wieder mal gar nicht. Da wird einem schön wieder das Wort im Mund verdreht. Da kannst Du noch so viele Zwinkerlies dahinter machen. Das ist für mich genau die Masche, die ich verachte.

    Das ist doch kompletter Uninn! Der Beitrag von oberhesse oben ist für mich der Beitrag des Jahres. Da habe ich gar nicht so viel Daumen, wie ich nach oben recken möchte. Ich bin froh, daß es doch mehr als nur ein paar Menschen gibt, die das so sehen. Danke dafür! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und stets eine offene Einstellung zum Diskutieren!

    Das heißt, wir sollten künftig wieder prinzipiell auf ältere Trainer setzen, die zudem auch Ex-Spieler sind? Das wäre ja dann die Konsequenz, wenn das ein grundsätzliches Problem wäre.

    robbery hat ja klar die Kimbination von drei Faktoren bei JN hervorgehoben. Und da mag dann schon was dran sein. Wenn er dann noch seinen Rennball etablieren will, kann es hier und da schon dünn werden, wenn die Erfolge ausbleiben.

    In meinem Nostalgieteam stürmt auf jeden Fall El Tren, der zwar in der Meistersaison 93/94 nur 11 Tore schoss, aber dabei ein paar Dosenöffner und entscheidende Tore hatte. Zudem gefiel mir seine Art zu stürmen.

    Sehr zu Unrecht oft als Flop tituliert!

    aber was bringt es dir als Mannschaft das faule Ei zu behalten ?

    Das faule Ei möchte auch nächstes Jahr noch gewollt werden und es kann auch einfach nicht sein, daß wir den Weltfussballer an den Pleiteverein verramschen. Ich bin dafür und gehe auch davon aus, daß wir entweder 50 Mio. bekommen oder der gute Robert hier noch ne Saison kickt. Dazwischen sehe ich keine sinnvolle Lösung.