Posts by Valume Peach

    Bei Tuchel sieht man sehr gut, dass der Chelsea-Kader noch besser zu ihm passt als bei PSG. Kante ist der vielleicht bester Sechser der Welt. Jorginho ist ein Stratege und Ballverteiler, dazu noch Kovacic. Ein technich und physisch starkes Zentrum. In Paris hatte er kein so passendes Mittelfeld und lauter Diven in der Offensive. Ich war mir sicher, dass er optimal zu Chelsea passt und da eine richtige starke Truppe formen kann. Der Fußball ist nicht vergleichbar mit dem bei PSG.

    Tuchel wird es auch jedes Spiel aufs Neue genießen, dass er bei Chelsea seinen Bärenstarken Abwehr-Chef Thiago Silva wieder zur Verfügung hat. Unter allen Personal-Entscheidungen von Leonardo bei PSG war aus meiner Sicht die Größte Fehlentscheidung mit Thiago Silva nicht zu verlängern. Daran knabbert PSG heute noch sehr.

    <3

    Auch Lothar war - bei aller Wertschätzung - in dem Alter nicht mehr Weltklasse.

    Alves ist sicher ein ordentlicher Spieler, aber in dem Alter lässt halt alles so langsam nach.

    Ich fand Lothar bis zu seinem letzen Spiel für uns das 4:1 in der CL gegen Real im März 2000 konstant Weltklasse. In den USA hat er dann aufgrund des katastrophalen Trainings dort total abgebaut. Maren hinterher zudackeln war im Nachhinein sportlich ein Großer Fehler ;-)

    Dani Alves war stark, vor 5 Jahren ungefähr, was wollen die mit dem Pensionisten

    2019 wurde er völlig zu Recht zum Besten Spieler der Copa gewählt, bei Sao Paulo war er stark, bei der Olympiade war er stark. Es gibt ein paar wenige Spieler, die auch in diesem Alter noch Extraklasse sind. Der wohl Bekannteste war ja Lothar, der bis zu seinem Abschied in die USA mit fast 40 noch Weltklasse war ;)

    Was zum Geier machen die?

    Einen Spieler zurückholen, der nicht mehr gut genug für Sao Paolo ist?

    Das Einzige, was das erklären könnte, wäre, dass sie mehrere RV verkaufen wollen/müssen

    Dani Alves war stark bei Sao Paulo. Aber die haben ihm einen Großen Teil seines Gehaltes nicht bezahlt und darum hat man sich wohl auf Vertragsauflösung geeinigt. Alves wurde im Sommer zurück in die Selecao geholt, entschied sich dann aber wohl für die Olympiade (bei der er gewohnt sehr stark gespielt hat) statt für die Copa. Aufgrund der Vertragslosigkeit hatte Tite ihn dann zu den Quali-Spielen nach der Sommerpause jetzt zwischendurch nicht eingeladen. Aber ich geh stark davon aus, dass er Barca eine Menge Freude dem Platzt bereiten wird und er in Katar nächstes Jahr dabei ist und auch dort auch eine wichtige Stütze auf dem Feld sein wird für die Selecao ;)

    Wird interessant werden, ob Poch, wenn Ramos in Zukunft dauerhaft zum Einsatz kommt, auf 3-4-3 umstellt mit drei IV und kompakten Mittelfeld. Das könnte sehr gut funktionieren (vorausgesetzt Ramos Fitness hält dann dauerhaft).

    Brasilien hat Uruguay gerade mit 4:1 geschlagen. Überragender Mann auf dem Platz Neymar mit 12 Torchancen-Vorbereitungen, 2 Assists und einem Tor. Neymar hat dabei seinen 70. Länderspieltreffer erzielt und sein 50. und 51. Tor für Brasilien direkt vorbereitet. Mega-Bilanz :)


    In der Südamerika-Tabelle führt Brasilien mit 31 (von insgesamt 33 möglichen) Punkten, vor Argentinien mit 25 Punkten und Ecuador mit 17 Punkten.

    Mbappe nennt Neymar einen clochard


    das Thema ist durch- endgültig!


    https://www.dailymail.co.uk/sp…p-wanted-Madrid-move.html

    Ja, ich habe das über ihn gesagt. Das sind aber Dinge, die im Fußball ständig passieren. Deshalb habe ich gleich danach mit ihm darüber gesprochen, weil es so viel Aufsehen erregt hat. Das passiert, weil wir gewinnen wollen“, bestätigte Mbappé nun den Ausdruck, den alle Zuschauer ohnehin schon vermutet hatten.


    Eigentlich schätzen sich die beiden Stars, doch immer wieder kommt zwischen Mbappé und Neymar zu Ego-Vorwürfen. Zumindest beteuert der Weltmeister von 2018, dass er gegen Neymar „keinen Groll“ hegen würde und er ihn „als Menschen und Mitspieler respektiere“.


    https://sportbild.bild.de/fuss…eymar-77872460.sport.html

    Mbappe hat kurz nach dieser Szene ja ebenfalls nicht auf den Freistehenden Neymar abgespielt und stattdessen den Hochkaräter selbst versemmelt. Beim Nächstenmal spielen sie wieder ab und Alles ist Gut und wieder "Friede, Freude, Eierkuchen." Hat ja schon jahrelang prima geklappt ;)