Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.
Ich selber bin wie 100 % meines privaten Umfeldes geimpft. Ich habe mich impfen lassen, damit ich selber nicht schwer krank werde.Nicht damit ich ohne Test ins Stadion kann oder sonstiges (da zeigt sich was alles schief läuft in dieser Debatte).
Wenn Kimmich das für sich selber nicht sieht. Völlig ok. Er ist 26 und Top gesund. Wer glaubt das es für den Ausgang dieser Pandemie irgendeinen Unterschied macht, ob sich 26 Jährige impfen lassen der hat nix verstanden (und muss übrigens im deutschen Größenwahn glauben, dass sämtliche Skandinavische Länder(wo größtenteils Sozaldemokraten regieren und keine Trumps oder sonstige Irre) einen Rappel haben (dort wurde übigens Moderna teilweise für U30 vom Markt genommen..)
Wir sind ein freies Land. Der Fremdschutz- das kann jeder der will in Drostens letzten Podcasts- nachhören hält bestenfalls 2-2,5 Monate. Einige argumentieren immer noch mit so was abstrakten wie Herdenimmunität. Die wird es nicht geben. Die Coronaimpfung wird wie die Grippeimpfung (und nein ich vergleiche Corona nicht mit Grippe) zu unserem künftigen Leben dazugehören. Vor jeder Wintersaision wird man sich impen lassen können/sollen.
Ich möchte jedoch nicht, dass jemand der nicht geimpft ist weniger Rechte hat als ich. Es interessiert mich schlicht nicht, ob er geimpft ist oder nicht. Das ist sein Problem.
Ergo gibt’s eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder wir wollen Inzidenzen dauerhaft niedrig halten bzw. kontrollieren. Dann muss in sämtlichen Innenraumsettings dauerhaft 1G gelten* (Testpflicht für alle) oder halt Ende des Ganzen. (und eine Impfkamapange die sich endlich daran macht mit Überzeugung die die Impflücke Ü60 zu schliessen ).Leute beschimpfen und versuchen Sie vom Gesellschaftlichen Leben auszuschliessen hat offenichtlich nicht das gewünschte Errgebnis gebracht. Evtl. sollte man mal die Strategie überdenken.
Was Josh angeht auch noch mal. Man kann seine Ängste bzgl. Langzeitfolgen für irrational halten. Aber gehört es nicht auch zu einer offenen und freien Gesellschaft das Menschen irrationale Ängste haben dürfen? Oder gilt das nur für die die Corona für das Ende der Menschheit halten und einsam im Park mit einer FSP2 Maske durch die Gegend laufen?
Kimmich hat keine Frauen geprügelt, ist nicht ohne Führerschein Auto gefahren oder hat sonst einen Blödsinn gemacht. Er hat eine Impfung die in aller erster Linie dem Selbstschutz dient abglehnt und das bei einem individuellen Risiko was geriniger kaum sein könnte? Und dafür wird er zum Buhmann der Nation? Public Health aus der Hölle.
*Das ich als geimpfter ungetestet ins Altenheim dürfte (ich mache vorher immer einen Selbsttest) zeigt im übrigen wie bescheuert das Ganze ist. Aber gut das auf der Freiluft Kirmes hier vor der Tür 3G galt. Ganz wichtig.