Posts by kiebitz

… bisschen übertrieben, findest Du nicht…?

Er hat schon Recht. Wenn Nagelsmann wollte, könnte er auch ein begnadeter Mathematiker wie Peter Scholze werden und die Fields-Medaille gewinnen. Wir können froh sein, dass wir ihn haben. Wenn ich daran denke, wie viele vor seiner Verpflichtung auf ihn draufgehauen haben und jetzt verstummt sind...

Egal welche Gesinnung, aber wenn Corona wirklich etwas offenbarte, dann diese verachtenswerte Geisteshaltung. "Der Mensch" ist leider einfach primitiv und braucht dringend ein Feindbild, an dem er sich abarbeiten kann.

Wenn Corona eines offenbarte, dann, wie dumm, egoistisch, ungebildet und wissenschaftsfeindlich eine kleine Minderheit der Bevölkerung ist.

Eines der ganz seltenen Male, dass ich Uli zustimme. Ich grenze ja selbst auch Leerdenker und irrationale Impfgegner aus.

Jemanden da als dumm hinzustellen, ist immer noch die eigentliche Dummheit.

Aber wenn private Entscheidungen zu Schäden an mir selbst führen, wie bezeichnet man denn das dann? Wenn ich ohne Geigerzähler in ein radioaktiv verstrahltes Gebiet gehe, wie soll man das bewerten?

Überall beschwert man sich, dass Leute sich nicht auch mal hinstellen und ihre Fehler zugeben können, gerade in dieser Diskussion. Dann macht das einer und schon heißt es, er hätte sich den ganzen Mist auch sparen können. Natürlich hätte er das, aber es ist nun mal so wie es ist. Da kann man dann schon mal damit zufrieden sein, wenn einer seinen Fehler wenigstens einsieht. Und damit meine ich nicht seinen persönlichen Schaden, sondern den der Mannschaft und des Vereins.

Ich bin damit zufrieden, dass er seinen Fehler eingesehen hat und man muss ihn auch nicht weiterhin kritisieren. Mögen ihm auch noch die anderen Ungeimpften folgen und ihr Fehlverhalten einsehen.

Warum wird sowas eigentlich nicht gelöscht? Ich verstehe hier die Einseitigkeit nicht, warum die "Alle die sich nicht impfen sind dumm -Fraktion" hier ihre Meinung kund tun darf und die "Laßt endlich die Diskriminierung der Ungeimpften sein -Seite" zensiert wird. Die wird ja nicht nur zensiert, sondern in feinster Art und Weise wird denen das Wort im Mund verdreht. Hier nicht anders, als in anderen Diskussionen.

Und jetzt wieder Feuer frei auf mich!

Aber ich werde da keine Ruhe geben...

Das stimmt nicht. Meine Beiträge wurden auch schon gelöscht. Die Mods hatten mal begründet, warum sie manchmal etwas stehen lassen. Damit müssen beide Seiten leben.

Nestbeschmutzer wird es immer geben. Und Profilierungssüchtige auch.

Der Verein tut gut daran, diese Leute nicht zu Märtyrern zu machen. Einfach ignorieren das Volk.

Alle, die Uli damals wegen der Steuersache kritisierten und zum Rücktritt aufforderten, wurden ja auch als Nestbeschmutzer diffamiert. Endlich fällt der Begriff auch hier!:thumbsup: Welch grandiose Selbstdisqualifikation eines Mannes ohne Argumente. ;)

Kurz mal wieder eingeloggt, um gegen "Links" zu hetzen? :thumbsup:

Da es dir egal ist, wo das Geld herkommt, würdest also auch Geld von den Taliban, von Nordkorea oder der Mafia nehmen. Hauptsache, du kannst Samstag vor dem Fernseher jubeln und dabei Bier trinken. ^^ Mit so einer Denke hat mans definitiv einfacher im Leben.

Ich hab die Zusammenfassung gelesen und saß einfach nur kopfschüttelnd da.

Diese JHV ist für mich der Beleg, dass es nicht gut ist, wenn das gemeine Volk zu viel zu sagen hat. Weil es halt einfach - und da schließe ich mich sehr wohl mit ein - einfach keine oder nicht genug Ahnung hat um wirklich mitzureden.

Ähnlich wie bei Bürgerentscheiden in der Politik.

Dafür wählt man Leute, die stellen vor, wie sie es grundsätzlich vorhaben und dann lässt man die machen. Und genau so sollte es auch bei, FcB sein.
    Wenn ich sehe, wie da einem Vorstand in die Suppe gespuckt wird, könnte ich verstehen, dass die irgendwann sagen: Ja leckts mi doch am Oasch.
    Und dann kriegen wir keine Vorstände dieses Kalibers, sondern irgendwelche Populisten, die dem Volk nach der Schnauze agieren und den Karren mit Schwung in den Dreck fahren.

Aber super nach dem Willen von Hansi Obermayr aus Reihe 1c gehandelt….

Nein, da irrst du dich: Eine Schande sind Leute wie du, die dem Erfolg ALLES unterordnen, Kritik am Verein persönlich nehmen - Stichwort Projektion - und die Kritiker mundtot machen wollen. Das Szenario, das du dann noch zeichnest, hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Hier will niemand, dass unsere Vorsitzenden verschwinden, sondern, dass sie dieses Problem angehen.

Welchen Imageverlust denn?

Dass sich ein paar Hanseln darüber aufregen ändert noch nichts am Markenwert des FcB.

Und ob nicht ein anderer Ärmelsponsor auch wieder (ggf andere) Hanseln auf den Plan rufen würde, ist auch nicht sicher.

ME ist selbst 1€ mehr es wert, diesen Sponsor einem Anderen vorzuziehen.

Die Kritiker des Katarsponsorings als Hanseln zu diffamieren, zeigt wessen Geistes Kind die Anhänger der "Brot, Spiele und Bratwurst"-Fraktion sind. Genauso peinlich wie der Umgang des Vereines damit.

Es kann doch nicht sein, dass es Menschen gibt, die ALLES akzeptieren, damit ein Fussballverein, von dem sie mal Fan geworden sind, Erfolg hat. Die würden für einen Meistertitel auch ihre Großmutter verkaufen: Hauptsache Fussball, Fussball, Fussball. Das Wichtigste auf der Welt!

Beim BVB läuft einfach zu viel Mittelmaß herum, das durch deren paar Topspieler überdeckt wird/wurde.

Schulz hat noch Vertrag bis 2025! 8| Can - 10 gute Spiele kurz nach seiner Verpflichtung, danach nur noch dumme Fouls und dumme Fehler. Brandt - Schönwetterspieler ohne Impact. Die Liste lässt sich fortsetzen.

Hört doch mal auf, ständig diese grossen Worte zu verwenden: Hexenjagd, Diktatur, Freiheit, die bösen Insitutionen. Man könnte glatt meinen, ihr würded aus Saudi Arabien oder Syrien schreiben.

Kimmich bekommt von der Bild ein bisschen auf die Mütze und erhält Ende Jahr allenfalls nur 18 statt 20 Millionen. Und wir müssen im ÖV eine Maske tragen und können zurzeit nicht ins Restaurant, wenn wir uns nicht impfen oder testen lassen.

Aber aus der sicheren, geheizten Stube mit ungefiltertem Internetzugang lässt es sich natürlich gut den Freiheitskämpfer und Unterdrückten mimen.

Das Geseiere der ganzen Impfverweigerer ist schon länger unerträglich. Wenn die Impfpflicht kommt, kann sich Kimmich sowieso nicht mehr drücken und das wäre auch gut so. Erste juristische Einschätzungen legen auch nahe, dass diese mit dem GG vereinbar wäre.

Und dann noch eine andere Frage: Wieso soll man Kimmich, als Ungeimpften, anders behandeln als andere Ungeimpfte, die man vielleicht im privaten Umfeld kennt?

Und wenn der Typ Maurer wäre, hätte das noch immer keinen Einfluss auf den Antrag. Keine Ahnung, warum du dich da so dran aufgeilst. Geh doch mal Öl in Qatar suchen, das ist vielleicht sinnvoller als deine Hetze hier...

Hier wird WIEDER offensichtlich ein Thema totgeschwiegen. War aber klar, dass es so läuft. Ott wird sich noch wundern, wie eiskalt der FCB Dinge ignorieren kann.

Und Leute wie "Steuerhinterziehung ist kein Verbrechen"-Konfuzius sorgen mit dafür. Jeder Autokrat wünscht sich solche Untertanen.;)