Wobei ich schon die Frage stellen würde, ob das die Zuschauer wirklich interessiert. Das wirkt schon eher wie ein Fass, das man aufmacht, weil man sonst nicht weiß, was man bereden soll. Ein 0:7 international ist da wohl nicht spannend genug.
Posts by Dreydel_OG
-
-
Dass die ein Real-Trikot trägt seh ich ja jetzt erst. Unfassbar gut.
Neben dem Robben-Tor gegen den Leuchtturm, das beste Video ever.
Valencia tat mir ja 2001 noch irgendwie leid, aber in jüngerer Vergangenheit traf es schon immer die Richtigen
-
So Sachen wie Punkteschnitte sind mehr als absurd denn am Ende zählen die Titel
Mehr muss man tatsächlich nicht sagen. Hauptsache der Titel steht zu Buche. Wie ist egal. Willkommen zurück in den tiefsten Tiefen der 90er Jahre. Uli, bist du's? Wenn ich gegenüber dem Rest der Liga einen solch finanziellen Aufwand betreibe wie wir das tun, dann darf, dann muss ich andere Ansprüche stellen.
Sich hier irgendwie zum Titel zu rumpeln, ist keine Leistung. Das haben hier in der Tat auch Kovac oder Ancelotti geschafft. Herzlichen Glückwunsch.
Im Übrigen würde ich nicht davon sprechen, dass Nagelsmann den Ausfall von Neuer gemeistert habe. Wenn man für 10 Millionen einen anderen Stammkeeper aus der Liga kaufen muss, dann ist das nichts, was man "meistern" muss. Es gibt wohl bei aller Wertschätzung für Neuer kaum eine Position, die so wenig Einfluss auf die Ergebnisse hat. Zumindest in der Liga.
-
Ich frage mich zudem, wo unsere nationale Konkurrenz besser arbeitet als in den Jahren zuvor. Das lasse ich für Frankfurt und Union gelten, aber die sind nicht unser Maßstab. Stattdessen wird JN jetzt dafür gelobt, dass man endlich mal wieder nen spannenden Meisterschaftskampf habe... Aha... ein Verein, der bald 800 Millionen Umsatz macht und damit doppelt so viel wie die Nummer Zwei in Deutschland, muss nicht dominieren und der Trainer wird gelobt, weil wir die schlechteste Saison seit zehn Jahren spielen. Hauptsache es ist spannend.
Niemand behauptet, Nagelsmann sei an allem Schuld, niemand hier erkennt nicht an, dass er es nicht auch hier und da wieder umgebogen bekommt. Dass er aber Bayernfan sei, kann kein ausschlaggebendes Argument sein. Das bin ich auch, deshalb macht mich niemand zum Trainer, oder auch nur zum Busfahrer. Es fällt auf, dass Nagelsmann die Kurve sehr häufig dadurch bekommt, dass er von seinen Ideen abrückt und der Mannschaft entgegen kommt. Nur damit er dann Wochen später wieder seine Ideen durchdrückt und damit erneut auf die Nase fällt. Das haben wir jetzt mehr als einmal gesehen. Das kann man ihm positiv auslegen, denn er ist ja lernfähig. Es wirft aber eben auch die Frage auf, ob er sich von seinen Ideen dann nicht mal verabschieden sollte.
In Sachen Transfers muss man eigentlich nicht viel sagen. Es gab kaum einen Trainer, der so viele Spieler gekauft bekommen hat. Funktionieren tun davon die wenigsten. Ob das am Spieler, am Trainer, an Brazzo oder an was anderem liegt, mag jeder für sich selbst beurteilen. Tatsache ist, dass kaum ein Trainer so eine Rückendeckung erhalten hat wie Nagelsmann. Dennoch hat es hier in zwei Jahren schon zwei richtig, deftige Krisen gegeben, die an seiner Eignung zweifeln lassen.
Wenn er die Kurve bekommt - schön. Daran wird sich niemand stören. Es gibt aber auch genügend Gründe, zu glauben, dass wir spätestens im Herbst die dritte Krise im dritten Herbst erleben werden. Einfach weil das bisher unter JN System hat. Man muss ja jetzt nicht so tun als wäre er ne Trümmerfrau und müsse den Verein aus Ruinen neu aufbauen.
-
Manchmal hat man das Gefühl dass solange Nagelsmann der Trainer ist nichts gut genug ist, nichtmal das Double.
Dazu müsste er erst einmal das Double gewinnen. Bisher hat er das nicht. Nur mal so. Sein Punkteschnitt nach fast zwei Jahren bewegt sich auf dem Niveau von Kovac und ist keine Erfindung von Hatern und dass die Medien bereits Lunte gerochen haben, was eine mögliche Entlassung angeht, ist auch keine Erfindung des Forums. Das konnte man in den letzten anderthalb Jahren sehr deutlich sehen und als langjähriger Fan des Verein, der die Mechanismen hier kennt, konnte man auch sehr gut sehen, dass da sehr viel Druck auf dem Kessel war.
Ansonsten würde mich dennoch brennend interessieren, was genau seine Spielidee so grandios macht, dass sie genau zum Verein passt. Bisher habe ich da in erster Linie gesehen, dass wir kaum noch Spiele und Bälle kontrollieren, sondern nur noch schnell nach vorne spielen und das meist durch die Mitte, wo es naturgemäß eng ist. Um so mehr, da unsere Gegner zu 90% nur hinten drin stehen. Das Pass- und Positionsspiel ist in anderthalb Jahren Nagelsmann auch, sagen wir, ausbaufähig.
Du kannst hier Lobeshymnen singen wie du willst. Die Meisten hier waren von ihm überzeugt als er kam. Die Meisten sind aber um so ernüchterter, denn das was man sieht, ist sehr viel weniger als das, was man sich erhofft hat. Und das liegt sicher nicht an Abgängen, oder dem Verlust von Hierarchien. Jeder andere Trainer wäre wohl im selben Zeitraum schon ein, wenn nicht gar zwei Mal entlassen worden. Soviel gehört zur Wahrheit eben auch dazu und daran ist in erster Linie Nagelsmann selbst Schuld und nicht das Forum, die Medien oder der seifige Rasen.
-
Angeblich ist Gavi ablösefrei zu haben.
Barca hat wohl beim Einspruch gegen die Entscheidung La Ligas, die die Registrierung abgelehnt haben, eine Frist verpasst, was wohl den vertrag ungültig macht. Nun.
-
- der Verein beobachtet Osimhen, allerdings ist der Momentan viel zu teuer
Daran wird sich auch nichts ändern. Chelsea und Manchester United sind ebenfalls dran.
-
Diese "Forderung" ist doch nicht neu. Die geistert doch schon mindestens seit einem halben Jahr umher. Davon abgesehen kann man es auch anders formulieren. Er will halt wissen, dass er einen Platz im Team hat und mit Camavinga, Valverde und Tchou gibt es da bereits drei Junge sowie eben die beiden alten Hasen.
Ich finde da grundsätzlich nichts Schlimmes, dass er sich da Gedanken macht. Dass die Presse da gleich draus macht, dass er das Aus von Medienliebling Kroos fordere, ist halt eher ne Mediengeschichte.
-
Bei einem Sieg heute wären sie auf Platz 4...
Denke aber auch, dass klopp lieber von sich aus geht, solange es noch irgendwie "im guten" ist
Wenn man die Nachholspiele außer Acht lässt, dann hätte das geklappt. Ich glaube aber auch, dass der am Ende geht. Der ist doch nicht doof. Der bräuchte schon ein paar hundert Millionen, um ein paar Spieler auf einmal auszusortieren.
-
Es geht nun das Gerücht um, dass die Spieler der BBC an diesem WE keine Interviews geben würden.
Oh Boi. Wenn das mal kein Eigentor war, wenn sich die gesamte Fußballer-Gilde in England so solidarisiert.
-
Ich möchte noch mal betonen, dass ich das in erster Linie gepostet habe, weil es mit Lineker und seinen Kollegen Ex-Fußballer betrifft und die Berichterstattung drum herum. Ich wollte das jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen.
-
Das kann ich bestaetigen. In den franz. Medien wurde dezidiert gesagt, dass sie Bayern schwaecher als in frueheren Jahren sehen. "In dieser Form kein Anwaerter auf den CL-Titel". Demensprechend hart war das Urteil ueber den PSG...
Das ist wiederum komisch, denn auf ESPN sieht man uns unter den Topfavoriten. Da schaut man aber auch kaum auf die Liga bzw tut unsere Ausrutscher da als solche ab. Wir sind halt eine Wundertüte.
-
Ich glaube leider, dass Sane seinen Karriere-Leistungspeak bereits in Manchester hatte.
Durchaus möglich.
Wenn man böse wäre, könnte man Sanés Weg mit dem von Özil gleichsetzen. Politik außen vor, gibt es da durchaus die ein oder andere Parallele.
-
Hat zwar nur indirekt mit Fußball zu tun, aber die BBC hat Gary Lineker von Match of the Day suspendiert, weil er sich vor ein paar Tagen klar gegen die Asyl-Politik der Tories gestellt hat. Seitdem sagen alle anderen Pundits auch ab, unter anderem Alan Shearer, Ian Wright, Micah Richards, etc. Alle verweigern einen Auftritt bzw die Moderation der Show aus Solidarität zu Gary Lineker. Das Ganze ist inzwischen ein handfester Skandal für die BBC, die das mit der Neutralität gegenüber dem Zuschauer begründet, aber komplett ignoriert, dass man jede Menge Tories, Befürworter und teilweise Ex-Politiker in seinen Reihen hat.
Ich bin mal gespannt, ob es da im ein oder anderen Stadion Reaktionen der Fans dazu geben wird.
-
Das impliziert automatisch dann dass Gore-Kimmich Achse geopfert wird.
Warum? Das hat ihn bisher doch auch nicht gestört? Alle Mann nach vorne.
-
Wie der Paulaner sagt hat das was mit Respekt gegenüber den Mannschaftskollegen zu tun. Die soll ja angepisst gewesen sein als er neulich dem Bus hinterher fahren musste.
Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit Intelligenz zu tun. Warum auch? Da geht es einfach darum, dass er seine Grenzen austestet und der Trainer und Sportvorstand da scheinbar keinen Bock haben einzuschreiten. Das untergräbt aber wiederum deren Autorität. All das wäre auch kein großes Drama, wenn Sané gute Leistungen zeigen würde. Tut er aber nicht. Im Gegenteil. Nach Leistungen wie zuletzt, müsste man als Trainer eigentlich mal den Arsch in der Hose haben und ihn nach einer Einwechslung direkt wieder auswechseln, wenn er nur über den Platz trabt.
Ich kann halt als Trainer kein Spiel erwarten, bei dem die Mannschaft brennt, rennt und jedem Ball nachjagt, wenn ich gleichzeitig ein oder zwei Spielern alles durchgehen lasse. Dass JN aufgrund seines jungen Alters da vielleicht auch nicht riskieren will bei der Mannschaft anzuecken, kann ich ja noch verstehen, aber gerade da sollte da ein Sportvorstand den schwarzen Peter auf sich nehmen und eingreifen. Aber dazu bräuchte man halt einen Sportvorstand, der selber nen Arsch in der Hose hat und sich nicht ständig weg duckt, sobald es kriselt, selber rast und Dinge wie den Ibiza-Ausflug durchwinkt.
Ganz ehrlich? Neuer, Müller und Kimmich sind doch bei uns in Sachen professioneller Einstellung und Ehrgeiz die Einäugigen unter den Blinden. Der Rest ist halt Kindergarten und die Posse um Sané ist da das beste Beispiel.
-
Irgendwie kann ich mir Havertz (noch) nicht als einen echten 9-er vorstellen.
Er spielt meistens hinter den Spitzen - und diese Position ist schon für Musiala fest im Stein gemeiselt.
Es sei denn, dass wir auch nach Müller mit einr Doppel-10 spielen wollen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.Aber ist das nicht genau das, was Nagelsmann bisher versucht hat? Zwei Außenstürmer, die sehr weit innen spielen? Havertz, Musiala und Müller sowie Tel und auch Mané können das doch ohne Probleme. Ich sehe daher nicht, warum sich Musiala und Havertz ausschließen sollten.
-
Es waren angeblich nur 2 Minuten. Er soll die Kohle für die Strafe der Tafel in München spenden.
Das mag ja sein. Dann kann er aber auch mal 2 min eher losfahren. Vielleicht besser 10, damit er nicht rasen muss.
So schwer kann das doch nicht sein.
-
nehmen wir Vlaovic, der kostet in ähnlichen Sphären, kommt aber bei Juve schon nicht zu recht. Hab heuer schon einige Neapel Spiele gesehen, Osimhen wäre absolut der ideale Wanndspieler mit enormen Benefits.
Wobei Vlaovic wiederum bei Arsenal auch ganz oben stehen dürfte, die ihn damals schon wollten. Einfach ist seine Entourage wohl auch nicht.
Wie gesagt, ich zweifle daran, dass man da wirklich in solchen Sphären investieren wird, wenn man sieht, dass es eine günstige Lösung auch tut. Ich lasse mich da überraschen, aber denke eher, es wird auf Kane oder B-Lösung rauslaufen. Und demnach zu 99% eher die B-Lösung, denn dass Kane die Insel verlässt, bezweifle ich.
-
Mich nervt dieses extreme wirklich alles ist schlecht, man müsse die gesammte Mannschaft austauschen bis hin zu alles ist okay, wir haben ein weltklasse Team.
Kann ich verstehen, aber dafür ist ja in erster Linie die Mannschaft bzw der Trainer verantwortlich. Es lässt sich ja nicht abstreiten, dass wir seit Nagelsmann extrem dürftig auftreten und die guten Spiele eher die Ausnahme darstellen. Wenn er das abgestellt bekommt, wird es auch mit der Kritik weniger, aber er tut sich mit seinen medialen Auftritten halt auch keinen Gefallen.
Wir sind sportlich eben eine absolute Wundertüte und dafür muss es Gründe geben.