Am Ende wird abgerecht und nicht jetzt
Sicher nicht gänzlich falsch, aber was heißt denn das? Wurschteln wir uns irgendwie zur Meisterschaft ist alles gut? Kommen wir gegen PSG weiter oder scheiden nach akzeptabler Leistung aus, dann auch? Es wurde hier im Thread doch schon angesprochen. Die "Highlights" sind ja okay, sicherlich auch, weil die Mannschaft da selbst die Disziplin an den Tag legt, die es braucht. Aber das Tagesgeschäft lässt doch arg zu wünschen übrig und das eben schon im zweiten Jahr in Folge.
Das sollte man schon betrachten und Nagelsmann trägt daran sicherlich eine gehörige Portion Mitschuld. Allein die Tatsache, dass sich Hoeneß dazu äußern muss, ob Nagelsmanns Zukunft auf dem Spiel spielt, sagt doch alles. Ein Trainer, der fest im Sattel sitzt, der braucht doch so eine Rückendeckung gar nicht. Nagelsmann wackelt aber gewaltig. Und auch das nicht zum ersten Mal. Viel eher ist es doch so, dass er es immer wieder schafft, in solchen Momenten mit Spielen wie gegen Union oder eben Paris für einige Momente von allem anderen abzulenken. Lass uns gegen PSG spielen, Ausgang offen, was passiert denn dann in der Liga? Da kracht und knirscht es dann wieder, weil man nur so hoch springt wie man muss, um irgendwie den Titel zu gewinnen.
Das ist aber nicht der FC Bayern. Er sollte es zumindest nicht sein.
Wie wir gegen PSG spielen, vermag ich nicht zu sagen, aber holen wir nicht die Meisterschaft, wird JN nicht zu halten sein. Selbst wenn er es tut, dann ist doch absehbar, dass wir in der kommenden Saison das gleiche Wellenbad der Gefühle miterleben werden. Dann wird im Herbst Schluss sein, weil ich keinerlei Anlass habe, zu glauben, dass er es dann im dritten Jahr endlich gebacken bekommt. Bisher sieht es doch eher so aus, dass Nagelsmann die Mannschaft schlechter macht, wenn er seinen Ball etablieren will und immer dann, wenn es brenzlig wird, nimmt er sich zurück und lässt die Mannschaft machen, was sie kann. Und dann klappt es wieder halbwegs. Bis er dann wieder anfängt, seine Ideen umzusetzen. Das haben wir doch jetzt schon mehrfach erlebt.