Posts by wittelsbacher

Ja, wenn es dieses Jahr hierzu kommt, könnten es traurige Tage in der Pfalz werden. :)

Das wären traurige Tage für den Fussball, wenn einer dieser Scheichclubs die CL gewinnen sollte. Wieviel Milliarden hat der SCheich in ManC jetzt bereits investiert , allein seit Pep da ist ? 1,5`?2,0?

Von mir aus können PSG , ManC etc. bis zum St.Nimmerleinstag auf einen CL Sieg warten.

jaja, dass der Thread zugemacht werden sollte, war von mir nicht ganz ernst gemeint.

Denn gerade die Unmöglichkeit, unsere Geschichte auf 4 Helden runterzubrechen, fördert hier Interessantes zu Tage.

Bspw., dass ein Effenberg zwar 2005 in die offizielle Jahruhundert-11 des FCB gewählt wurde, aber in diesem Thread kein einziges Mal bisher auftauchte.

Keine Ahnung, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass unsere Geschichte durch so eine (persönliche) Wertung auf 4 Helden runtergebrochen wird.

Sorry, aber ist für mich ziemlich absurd.

Der originale Mount Rushmore bricht doch auch die amerikanische Geschichte nicht auf 4 Präsidenten runter.

Dass die Wahl angesichts der Vielzahl von herausragenden Spielerpersönlichkeiten schwer ist, zeigt auch nur, wie wir als Fans dieses Vereins vom Glück geküsst sind. Wie schon oben gesagt wurde ist die konkrete Wahl halt auch sehr davon abhängig, in welcher Generation man mit dem FC Bayern erstmals in Kontakt gekommen ist. Völlig klar, dass für uns Ältere die Generation der 70er einen gewissen Bonus und Zauber der Jugend hat.

In den USA gibt es gerade bei den ganz grossen , mit epischer Vergangenheit und Erfolgen verwöhnten Franchises wie Chicago Bears, Green Bay Packers, Boston Celtics, Lakers, Pittsburg Steelers, Cowboys, 49ers, NY Islanders, Montreal Canadiens usw.usw ganz ähnliche Diskussionen, welche Spieler da hingehören.

Aber dass man die Geschichte der Franchise dadurch auf die gewählten reduzieren wolle, habe ich so noch nie gehört.

Ich überlasse es den mods, ob sie den Thread löschen wollen. Auseinandersetzungen gibt es in diesem Forum ja schon weiss Gott genug.

Sollte nur eine kleine Ablenkung von den wahren Problemen dieser Zeit sein.

ergänzung: den P.Lahm habe ich in der Tat bei den honorable mentions vergessen. Mea culpa. Der darf da nicht fehlen.

Du Oberschlauer bringst dann sicher ein Unternehmen an was die gleiche Summe wie QA an den Verein überweist.

Bist du eigentlich mit dem „besten Sam“ verwandt?

Ob man die gleiche Summe bekommen würde, ist natürlich fraglich. Vielleicht könnte man eventuelle Fehlbeträge auf mehrere Schultern verteilen, so dass andere Sponsoren vielleicht etwas mehr zahlen oder man 2 neue für den einen ins Haus holt ? Gäbe da bestimmt Wege, den Fehlbetrag auszugleichen.

Und wenn von Politikern und anderen Entscheidungsträgern oder Promenten ernsthaft gefordert wird, dass der "normale" Bürger ja auch mal für die Menschenrechte, Moral und Freiheit frieren solle, dann sollte das auch für einen Fussballclub insofern gelten, dass man vielleicht temporär auf etwas Geld verzichtet.

Er muß einfach nur fit bleiben und wir werden noch sehr, sehr viel Freude an ihm haben.

Dafür drücke ich ihm die Daumen!

Selbst , wenn er bei uns kein Spiel mehr machen würde: Sein Tor im CL Finale hat mir so viel Freude gemacht, dass er gar nichts mehr zusätzlich machen muss.:thumbsup: Einer der besten Transfers des FCB EVER!

Bei den US Profisportteams ist das immer ein interessantes Diskussionsthema:

Welche 4 Spieler in der Geschichte des Teams wären mit ihrem Konterfei auf "unserem" Mount Rushmore ?

Wer wäre das eurer Meinung nach beim FC Bayern ?

Hier meine 4 all time greats:

1. Franz Beckenbauer

2. Gerd Müller

3.Sepp Maier

4. Lewa

Honorable mention: Manuel Neuer, Karl Heinz Rummenigge, Lothar Matthäus, Oliver Kahn, Paul Breitner, Uli Hoeness

Wir kritisiseren ja oft und zu Recht, dass unser Kader zu dünn und nicht tief genug ist, dass unsere Stars zu viele Spiele und minuten abspulen müssen.

Dann frage ich mich allerdings, warum ein Lewandowski trotz einer 4-0 Führung durchspielt und andere absolut unersetzbare Spieler wie Kimmich erst so spät ausgewechselt werden.

Wenn nicht heute, wann will man diese Spieler Ruhepausen geben ? verstsehe ich einfach nicht.

Wir hatten sicher schon mal schwerere Pfade in ein mögliches Endspiel als diese Saison. Eine gmaade Wiesn ist es aber trotzdem nicht.

Erinnert von der Qualität der Gegner ein wenig an 2014/15. Zuerst Donetzk dann Porto im VF.

in beiden Auswärtsspielen hatte man grosse Probleme, gg. Porto sogar 1-3 verloren in einem ganz schwachen Spiel und man musste es im Rückspiel drehen.

Sollte eine Warnung sein.

Bisher 25.000, jetzt 35.000

Wie kommt man auf diese Zahlen? Zufallsgenerator oder stecken da Berechnungen dahinter, warum diese Zahl ok sein soll, eine höhere aber nicht?

Willkür. Nicht anderes.

In Stuttgart übrigens morgen per Sondergenehmigung 60.000 (Vollauslastung) im entscheidenden Abstiegsduell mit Augsburg. Und dann agitiert gleichzeitig gerade der Kretschmann wie kein Zweiter pro Corona Massnahmen. Aber wahrscheinlich macht das Virus auf Bitte von Kretschmann morgen in Stuttgart zwischen 15.30 und 17..15 Urlaub, damit der VFB eine bessere Chance auf den Klassenerhalt hat.

In den USA sind sogar die Hallensportarten wieder mit Vollauslastung und ohne Maske zugänglich. Seit Wochen.

Und es liegen trotzdem keine Leichenberge in den Strassen und auch die Krankenhäuser sind nur normal ausgelastet.

Nur wir hier werden nach wie vor von Dauerpanikmachern regiert und drangsaliert.

Und was ändert sich für das Krankenhauspersonal, ob nun der Patient mit oder an Corona eingeliefert wird? Denke doch bitte einfach mal nach, ich bedanke mich vorab dafür. Alleine eure beiden Beiträge zeigen mal wieder, dass hier manche völlig abdriften.

Gutes Beispiel von einem Gesundheitsminister sprechen, der bei seinem eigens gegründeten Expertenrat unten durch ist und den im Grunde niemand mehr ernst nimmt.

Aber Hauptsache, man hat irgendein Feindbild gell?

Das Krankenhauspersonal war schon vor Corona zeitweise und saisonbedingt immer wieder mal total überarbeitet. Dazu dann noch die Krankenhausschliessungen sogar WÄHREND der Hochphase von Corona. Warum hat man da kein Sondervermögen angelegt, wie es jetzt auf einmal für die Militärausgaben offenbar problemlos geht ? Da hat man behauptet, es sei kein Geld da.

Einfach mal die Fakten sehen.

So, das war es von mir zu diesem Thema, sonst kommt wieder der Zensor...^^

Ganz Europa hat mittlerweile erkannt, dass Corona keine Gefahr für die Gesundheitssysteme darstellt und auch keine bedrohliche (wenn überhaupt) Übersterblichkeit bewirkt.

Ganz Europa ? Nein, ein ganz spezielles Völkchen, welches historisch immer schon dachte es besser zu wissen als alle anderen, weigert sich unter dem Einfluss eines psychopathischen , dauerpanikmachenden Gesundheitsminsiter (was er heute im BT wieder einmal in eindrucksvoller Weise bewiesen hat) standhaft die Realität zu sehen und beharrt auf Einschränkungen von Grundrechten und der Einführung einer völig unverhältnismässigen Impfpflicht und der Fortführung unsinniger Massnahmen.

Wir haben es mit Rainer Künkel versucht. Leider erfolglos.

Solche Spieler wie auch Lewa kann man nicht 1-1 ersetzen. Das klappt nicht.

Taktikumstellung, vielleicht mit 2 Stürmern versuchen, das wird die Maxime sein müssen, wenn Lewa nicht mehr bei uns spielt.

Lewandowski wird auch nächste Saison hier spielen. Gehe immer noch davon aus er wird verlängern, trotz der aktuellen Schlagzeilen.

1:1 ist er eh nicht zu ersetzen, aber wenn man einen Nachfolger sucht fände ich Schick ganz interessant. Der würde hier jährlich auch seine

25 + Buden machen.

Schick fände ich nicht unschick.:)

Ich werfe auch mal Gabriel Jesus in die Runde. Falls Haaland zu ManC geht, dann sehe ich für ihn dort keine grosse Spielzeit mehr.

Über Haaland müssen wir uns keine Gedanken machen. Der ist schon so gut wie sicher bei City, wenn man Sammer glauben soll. Extreme Summen, die da an Gehalt im Raum stehen sollen.

https://www.t-online.de/sport/…kam-schleudertrauma-.html