Posts by bayernjerry

    Ich weiss nicht ganz in welchen Thread ich das hier schreiben soll aber mir bleiben nach der Pressekonferenz paar Gedanken.

    Zum einen wie einfach Dreesen und Hainer die Fragen der Journalisten wegmoderieren. Zum anderen, dass wir beim FCB grade Meister geworden sind (wenn auch mit ach und krach) und wir trotzdem schon die Weichen für langfristigen und nachhaltigen Erfolg stellen wollen.


    DAS IST DER F*CKING UNTERSCHIED ZU DEN ANDEREN KACKVEREINEN DA DRAUSSEN!!!


    Wir sind eigentlich alle komplett Verrückt: Von den Fans zu den Vorständen. Wir geben uns nicht zufrieden und wollen dominieren anstatt nur gewinnen. Erfolg ist nur geliehen, nicht gekauft und muss sich jeden Tag, jede Saison neu verdient werden und dafür müssen halt mal Legenden wie Kahn oder Brazzo geopfert werden bzw. ein junger, teuerer Trainer wie JN, auch wenn es weh tut. In Dortmund ist man z.B nicht mal in der Lage Reus auszusortieren.


    Ich glaube diese Mentalität gibt es auf der Welt fast nicht (vlcht Real?). Das ist was ganz Besonderes und muss einmal gesagt werden zwischen dem ganzen Gerede hier im Forum und in den Medien.

    In den letzten 25 Jahren gab es schon ganz andere "Trümmerhaufen" die dann kurzfristig von einem anderen Trainer übernommen wurden und das mit teils großem Erfolg.

    Was mir Sorge macht das TT noch immer keinen Rat weiß und die Mannschaft weiter von Ihm weg ist als er denkt.

    Bisher keine Glanzleistung von Ihm und alles auf JN zu schieben zieht nicht mehr.

    Das Problem war ja auch nicht nur JN sodern der schlecht zusammengestellte Kader (kein 9er, kein 6er, ein Ullreich dem kein Vertrauen gegeben wird etc.) Gebt dem mal eine ganze Vorbereitung (wie sie JN übrigens 2 mal hatte - inkl. einer mit Riesenkino auf dem Trainingsplatz) und ein Transferfenster dann wird der das denke ich sicher hinbekommen.

    Es gibt sicherlich einige Kreative Transfers die auch Funktioniert haben. Hier mal die letzten Jahre:

    22/23

    de Ligt (offensichtlich aber gut)

    Mane (offensichtlich und schlecht)

    Tel (kreativ, teuer aber hohes Potential)

    Sommer (offensichtlich, wird wahrscheinlich Abgegeben - was zu Hölle?)

    Cancelo (offensichtlich aber super Leihe - grosses Kompliment)

    Nous (kreativ, ablösefrei - sehr gut)

    Gravenberch (fast schon offensichtlich, nicht so teuer aber funktioniert nicht wirklich)

    21/22

    Upa (offensichtlich, teuer aber ok)

    Sabitzer (kreativ irgendwie hat der nicht gezündet)

    Omar Richards (kreativ, hat nicht funktioniert)

    Ulreich (ich sag mal nichts dazu)

    20/21

    Sane (offensichtlich, teuer, passt so lala)

    Roca (kreativ, hat nicht funktioniert)

    Nübel (offensichtlich, schlechte Planung, Unruhe)

    Tanguy (kreativ, hat nicht gezündet)

    Dantas (kreativ, hat nicht gezündet)

    19/20

    Hernandez (offensichtlich, guter Spieler, immer verletzt)

    Pavard (kreativ, gut)

    Coutinho (gute Leihe aber hat nicht wirklich gezündet)

    Cuisance (Kreativ, hat nicht gezündet - gravenberch erinnert mich an den)

    Persic (offensichtlich, super Leihe)

    Arp (kreativ, hat nicht gezündet)

    18/19

    Davies (kreativ, top Einkauf)

    Goretzka (kreativ, ablösefrei, top Einkauf (auch wenn man ihn jetzt abgeben sollte)

    Was mir auffällt: Wir haben sehr viele offensichtliche Transfers (Spieler die etabliert sind und auf dem Markt nachfrage generieren) die nicht wirklich zünden. Auch viele kreative Transfers (Big Bets) die nicht funktionieren.

    Alles in allem keine gute Transferspolitik...

    Wenn Brazzo anstand hat tritt er ende der Saison zurück. Er wird als Spieler immer in guter Erinnerung bleiben aber irgendwann ist auch mal gut. Leider hab ich den Eindruck dass er zwar kein guter SV ist dafür umso besser als Politiker (ist Hoeness Schützling, wird Kahn rauskicken, wenn es sein muss erlaubt er sich Machtkämpfe mit dem Trainer, kriegt Millionenschwere Alibi Transfers wie Mane geschenkt). Vielleicht kann er ja beim Söder anheuern.

    Gute Analyse auch wenns mir bei KIng wehtut weil ich ihn wirklich gerne hab.

    Tuchel ist gut und wird uns in der nächsten Saison helfen. Das Bedingt natürlich, dass der Vorstand die Richtigen Schlüsse zieht bzw. dass mal im Vorstand aufgeräumt wird. (Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Vorstand und die Mannschaft im gleichen Sommer verändert werden können.)

    Ich finde es wahnsinnig was für Spieler gehandelt werden (und für wie viel Geld). Man hat den Eindruck, dass Hassan und Co. die Spieler nach Youtube Highlights und Playstation Ratings scoutet. Man fragt sich so ein wenig was es braucht um Scout beim FC Bayern zu sein wenn das beste was man über 2 Saisons findet um die 9. zu ersetzen Mane, Muani, Oshimen, Vlahovic etc. sind.

    Wenn man für diesen Job die teuersten Stürmer der Welt Googeln können muss dann mach ich das auch gerne.

    Es wäre mal ganz nett wenn wir die Muanis, Haalands und co finden könnten bevor ihr Marktwert im dreistelligen Millionenbereich sind. Ich glaube dort wird sich in Zukunft die Spreu vom Weizen trennen. Entweder Investor oder top Scouting.

    Beides haben wir gerade nicht...

    Wie willst du da einen Trainer mit der Ablöse und dem Vertrag entlassen?

    Das wäre ein logischer Trugschluss (Trugschluss der versunkenen Kosten) und man darf von unserer sportlichen Führung erwarten, dass sie einen solchen nicht macht (sonst sind wir langsam echt am Ende).