Wahnsinnstransfer… Jetzt nur noch Ronaldo holen. Zweijahresvertrag er schießt uns zu 2 CL titel und Brazzo kriegt eine Statue vor der Allianz Arena😎
Posts by bayernjerry
-
-
Finde Mane ist auch ein toller Spieler. Freue mich natürlich wenn der Mane herkommt (stand jetzt ist er ein Upgrade für alle Winger). Dennoch finde ich die kritischen Stimmen nicht ganz falsch. Man erinnere sich: Finale Dahoam ist 2025 wir sollten darauf Planen bis dahin wieder ernsthaft angreifen zu können. Das Konzept von Opportunitätskosten scheint vielen hier auch fremd zu sein.
-
bitte bitte nicht.
Ich halte schon die Müller und neuer Verlängerungen für Käse, bitte nicht auch noch ne Masse an ewig dauernden Verträgen zu topkonditionen.
Warum ist die Müller und Neuer Verlängerung Käse?
Denn dann hast du hier irgendwann den 40jährigen Neuer auf der Bank sitzen, der zwar sportlich vom Ama-TW verdrängt wird, aber noch 2 Jahre lang 25 Mio im Jahr abgreift.
Naja mann muss ihm ja kein 5 Jahres Vertrag bieten und man sollte sicher auf Leistung, Fitness und Verletzungen schauen. Denke auch, dass man wenn man längerfristige Verträge schliesst weniger Gehalt zahlen müsste.
-
Der Vertrag läuft halt aus, was will er da noch?
Der muss doch nur in die Papiere gucken und sieht das der Weg zu Ende.
Eigentlich hätte der noch nen Blumenstrauß und ein gerahmtes Trikot als Dankeschön zum letzten Spiel mitbringen müssen.
Ich kann diese Affen nicht mehr ersehen, hier über 30 Millionen abgreifen für null Leistung und dann wegen einem Blumenstrauß rumheulen.
Geh zu deinem Tattowierer, vielleicht interessiert den dein rumgeheule.Naja das ist doch Quatsch. Coco hat wenn er fit wat (was nicht oft war) stets gute Leitungen gezeigt. Sein/Unser Pech war halt, dass er oft Verletzt war. Wenn das was Tolisso sagt stimmt ist das schon nicht umbedingt professionell von den Verantwortlichen. Finde aber das hätte man auch wieder sehr viel früher klarstellen können (siehe Süle).
-
Du willst also einem Spieler, der 35-40 Mio Ablöse kostet, einen 1- oder 2-Jahresvertrag geben?
Nein! Ich möchte das man auch gestandenen ü30 Spielern einen Vertrag geben kann der mehr als 1 Jahr geht.
-
Na vielleicht nicht nur "gib dem VOLK Zucker", sondern den Spielern, die uns treu geblieben sind und die auch JETZT Erfolg haben wollen wie Neuer, Müller, Kimmich, oder Goretzka.
Da ist sicher auch was dran.
-
Wäre interessant zu wissen wie die anderen Büros (NYC, Shanghai) performen. Gibt es da irgendwelche zahlen Indikatoren ob die Marke FC Bayern in diesen Ländern wächst?
-
Eben. Ein Transfer in der Spitze. Spieler mit 22 werden wir da nicht finden (zumindest keine die wir bezahlen können). Ich hatte es ja schon mal geschrieben: Wir holen Mane und versuchen mit Gnabry zu verlängern. Dazu noch Kalajdzic und Lewa geht. Damit ist eine gewisse Flexibilität Offensiv da.
Falls Gnabry verkauft werden soll dann hat man mit Mane dessen Nachfolger. Dann kommt zu Kalajdzic noch ein weiterer Offensiver. Lewa geht auch in dem Szenario.
Mit einer Offensive
Mane, Gnabry, Coman, Sane, Kalajdzic, EMCM könnte ich durchaus leben. Wir wären auf jeden Fall variabler und nicht nur auf Lewa fixiert.
Naja nicht umbedingt 22 aber hier paar Vorschläge:
Danjuma (25) von Villareal: MW 50 Mio, hat gegen uns getroffen. Ist ein toller Spieler. Machbar wenn wir Gnabry abgeben müssen..
Goncalves (23) von Sporting: MW 30 Mio hat in der CL in 5 Spielen 4 Tore gemacht. Kann man sich sicherlich auch ansehen.
-
Wo genau steht eigentlich, dass Mané uns in die Zukunft führen soll? Diesen Vorwurf liest man immer häufiger, aber dafür gibt es überhaupt gar keine Grundlage. Es ist doch vollkommen klar, dass das ein Transfer für das Jetzt und für die Spitze sein soll. Wenn wir nur 20 Jährige holen, ist das Gejammer doch auch immer groß, weil der Kader ja so einen großen Substanzverlust zu beklagen hat, seit man erfahrene Leute wie Alaba, Boateng, Javi, bald Lewa etc. abgegeben hat.
Über Mané als Mané kann man sicherlich streiten, aber diese Kritik an der Zukunftsträchtigkeit eines 30 jährigen Spitzenspielers ist vollkommen ohne Grundlage, weil nichts darauf hindeutet, dass er als Spieler für die Zukunft geholt werden soll. Anders als Mazraoui oder Gravenberch oder die halbe Stammelf, die aus Anfang oder Mitte Zwanzigjährigen besteht.
Das ist auch so eine Unart, irgendwas zu erfinden, um dann seine Kritik darauf aufzubauen. Keiner sagt, Mané sei jemand, der uns "in die Zukunft führen soll". Stattdessen holen wir endlich mal wieder einen fertigen Spieler, nachdem wir gefühlt seit Jahren nur noch Talente holen, die ebne perspektivisch geholt werden. Aber ist dann natürlich auch wieder verkehrt.
Man muss halt unterscheiden zwischen einem Transfer a la Xabi Alonso (damals 33) und einem Mane (30) der deutlich mehr kostet. Xabi war nicht für die Zukunft gedacht aber hat und direkt weitergeholfen Mane wäre ähnlich. Wie gesagt kostet das ganze aber mehr (Ablöse und Gehalt).
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass man bei jedem ü 30 Spieler bei der Vertragsverlängerung ein Riesen Theater macht, jetzt Mane aber einen x Jahresvertrag geben will. Man fährt dort keine klare Linie.
-
Der Mega-Deal steht kurz vor dem Abschluss!
Liverpool-Star Sadio Mané (30) ist sich mit dem FC Bayern einig, will ab Sommer in München spielen.
Das bestätigte nun auch Liverpool-Experte Dave Ockop aus England.
Es geht um einen Drei-Jahres-Vertrag mit rund 15 Millionen Euro Jahresgehalt für den Senegalesen.
Wie BILD bereits berichtete, hängt der Top-Transfer nur noch von der Ablösesumme ab, die die beiden Klubs aushandeln müssen.
Bayern will 30 Millionen Euro zahlen, Liverpool fordert 50. Nach BILD-Informationen wäre der Rekordmeister aber bereit, noch bis zu zehn Mio Euro erfolgsabhängige Bonus-Zahlungen draufzupacken!
https://www.bild.de/sport/fuss…-einig-80273302.bild.htmlKonfuzius1900 hat die Primärquelle ja schon gepostet, dies aber noch mal als Ergänzung. Interessant ist nämlich, dass BILD hier nun wieder von 15 Mio. Gehalt schreibt und nicht von 20+. Der 20+-Artikel erschien in der heutigen Print der Sport BILD, die mutmaßlichen Infos darin sind immer mindestens 3 oder 4 Tage alt.
Für mich persönlich klingt 15 Mio. nach zu wenig. Nehmen wir die Mitte aus 15 und 24, kommen wir ungefähr bei den 17 an, die Coman und Sané bekommen. Das halte ich weiterhin für sehr realistisch.
Man fragt sich auch wirklich ob das sinn macht bei einem 30 Jährigen. Mane ist top aber hat noch ca 3 Jahre bevor er wahrscheinlich abfällt. Wenn wir von 30 Mio Ablöse ausgehen + 15 Mio im Jahr dann kostet uns das ganze 25 Mio im Jahr (wenn wir von 3 produktiven Jahren ausgehen). Wenn ich das mal mit Gnabry vergleiche haben wir ihn für 8 Mio gekauft und ihm jährlich ca. 10 (?) gezahlt. Das alles auf 4 Jahre ist deutlich weniger. Evtl müssen wir mal schnell den neuen Gnabry holen statt auf Superstars zu gehen.
-
Tag zusammen bin hier neu im forum. Freue mich.
Meiner Meinung nach müssten wir schauen, dass wir auch ein paar Abgänge vermelden und diese adequate ersetzen:
Sarr: kann direkt gehen wenn wir einen Deppen finden der ihn bezahlt. Wird von Stanisic ersetzt der seine Sache gut macht.
Sabitzer: wird durch Gravenberch ersetzt. Sollten für ihn 10-15 Mio kassieren.
Tolisso: Ist schon weg
Roca: Wenn man nicht mit ihm plant sollte man ihn verleihen oder verkaufen. Wäre dem spieler gegenüber fair. Scheinbar hat es von anderen Vereinen bedarf ergo: 10 Mio Erlös.
Choupo: Mag ihn sehr leiden ist aber nicht gut genug, hängt ein wenig mit dem Alter zusammen. Sollten hier auf Zirkzee setzen und/oder Kalajdzic holen.
Lewy: Schwieriges Thema. Finde man sollte ein Tauschgeschäft mit Barca eingehen für de Jong oder Gabi. Sonst auf 40 Mio + bestehen. Die Debatte wer danach kommt steht dann an
Gnabry: Direkt Verkaufen wenn er nicht verlängert. Wahrscheinlich werden wir ihn viel zu günstig für 40 Mio verscherbeln und Mane holen. Ob das Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Mir fehlt aber ein wenig die Fantasie wer da eine gute Option ist.
Hoffe das war als erster Post ok LG