Dann, YouTellMe ,
bin ich mal sehr gespannt, welche Folgerungen aus diesen Erkenntnissen uns allen bald zuteil werden ...
Ich auch. Wie gesagt, ich könnte mir das so vorstellen.
Dann, YouTellMe ,
bin ich mal sehr gespannt, welche Folgerungen aus diesen Erkenntnissen uns allen bald zuteil werden ...
Ich auch. Wie gesagt, ich könnte mir das so vorstellen.
Werde mich hüten, den schmalen Thomas in irgendeiner Weise für den derzeitigen Zustand des FC Braz....ähh... Bayern verantwortlich zu machen - da kann er NIX für !!!
Aber von einem erfolgreichen internationalen Top-Trainer ( gibt ja genug Auflistungen hier im thread ) hätte ich am Mittwoch erwartet, daß er einen momentan völlig überforderten IV , der seinen Anteil schon am Hinspiel-0-3 hatte, in der ersten Halbzeit nach Hand und Foul und überhaupt , zum Schutze der Mannschaft und letztlich auch des Spielers selbst in der Pause rausnimmt.
Soviel Geist und fürsorgliche Verantwortung muss ich eigentlich von einem Top-Trainer erwarten....musste dann aber nach Wiederanpfiff fassungslos feststellen, daß ich mich irrte. Da wäre ich fast vom Barhocker gekippt.
Ob er an Schockstarre leidet ???
Hmm... daß dann auch noch der glitschige Arenarasen pöse zu meinem "Freund" Upa war und ihn ehrfurchtsvoll beim Anblick des auf ihn zustürmenden Donnergottes Erling zu Poden sinken ließ, nun...DAS hat mich dann nicht wirklich überrascht.
Ich könnte mir vorstellen, dass er angesichts der schlechten Chancen auf das Weiterkommen die Idee hatte, Upa spielen zu lassen, damit er sich möglicherweise selbst beweist, dass er es auch besser kann - natürlich ist das in die Hose gegangen und Upa hat sich noch weiter ‚runtergezogen. Aber da das Weiterkommen ohnehin sehr unwahrscheinlich war, ist hier kein großer Schaden entstanden. Andererseits hat er jetzt genauere Erkenntnisse über die Aussichten, Upas Fähigkeiten in entscheidenden Spielen einzusetzen.
Bergamo hat für ihn 20 Mio an Sturm Graz bezahlt, unter 50 Mio geben die den niemals ab, bisserl viel für ein Talent. So überzeugend spielt er in Italien auch nicht, da sollten wir die Finger davon lassen
De Ligt soll in Italien auch nicht so überzeugend gespielt haben - was ist dein Schluss daraus?
Ich glaube, das hat er anders gemeint, ich glaube aber auch, dass ich nicht näher wissen möchte, was er genau gemeint hat.
Deshalb hab‘ ich auch nicht nachgefragt 😎
Hee Leute kommt mal wieder runter, alles halb so wild
Alles gut.
Eigentlich fand ich nur das Bild schräg.
Also keine Aufregung!
Ich finde auch einige deiner Bilder schräg - aber wenn es dich amüsiert - dann tu‘ dir keinen Zwang an 😉
Das ist für eine überregionale Zeitung erschreckend schlecht geschrieben, die SZ im Jahr 2023.
Das ist ein Fußballkommentar.
Sehr angenehm, im zuzuhören - und man hat hinterher immer das Gefühl, wirklich was mitgenommen zu haben. Da tut es mir echt nochmal mehr weh, dass die Siege bisher nicht kamen und diese ganze Unruhe im Verein seinen Einstieg so unnötig belastet. Aber wir müssen gemeinsam da durch. Dann wird früher oder später der Flow einsetzen und der FC Bayern wieder Spaß machen. Mindestens auf dem Platz!
Jedesmal, wenn Tuchel bei seinen PKs den Mund aufmacht, träufelt etwas Balsam auf meine aufgeregte Fanseele …
von fundiert bist du ja Lichtjahre entfernt - nochmal beschäftige dich mit den Hintergrundinformationen und dann kommst du vielleicht allein drauf
Das ist das Problem bei den Eindimensionalen - da gibt es keinen „Hintergrund“.
Wenn er z. B. im Januar 2021 kommt, im Mai 2021 die CL holt und im September 2022 rausgeworfen wird, weil die Leistung und die Ergebnisse der Mannschaft nicht passen, dann erscheint zwar in deiner Liste hier ein CL-Titel, aber zugleich hat er es nicht geschafft, aus Chelsea eine dauerhaft starke Mannschaft zu formen und ein System zu etablieren, dass es rechtfertigen würde, dass hier Leute schreiben, dass die Bundesliga unter Tuchel wieder langweilig wird. Da ist Chelsea sogar das Gegenbeispiel. Nur das alles taucht in deiner Liste dann nicht auf.
Im übrigen besteht die Hälfte der Liste aus Titeln in Frankreich mit PSG. Wollen wir das als Qualitätsmerkmal für Trainer wirklich heranziehen?
Angesichts der Ergebnisse von PSG nach Tuchel würde ich das schon tun, ja.
ja und jetzt heulen sie TT hinterher in London.
Und in Paris …
Die „Süddeutsche“ hat dazu einen - wie ich finde - guten, pointierten und witzig geschriebenen Artikel veröffentlicht. Ich hatte einen Tageszugang gekauft und habe ihn mal ‚rauskopiert:
Der Machtkampf ist eröffnet
21. April 2023, 16:30 Uhr
Lesezeit: 2 min
Detailansicht öffnen
Oliver Kahn, einst standhafter Titan, wackelt als CEO des FC Bayern überraschend früh in seiner Amtszeit.
(Foto: Kevin Voigt/Jan Huebner/Imago)
Der Rekordmeister wirkt auf so vielen Ebenen zerrupft, orientierungslos und getrieben wie lange nicht. Nun steht Vorstandschef Oliver Kahn zur Disposition - und das Misstrauen im ganzen Verein nimmt zu.
Kommentar von Claudio Catuogno
Die Frage, ob an der Säbener Straße nur das Worst-Case-Szenario oder bereits das Wurst-Case-Szenario eingetreten ist, stellte sich dann in der Nacht zum Freitag, als die Bild auf der Suche nach Kandidaten für eine "mögliche Kahn-Nachfolge" ein "irres Gerücht um Hoeneß-Sohn" in die Welt setzte: Angeblich denke Uli Hoeneß darüber nach, seinen Sohn Florian als CEO des FC Bayern zu installieren. Echt jetzt?
Nun ist Florian Hoeneß tatsächlich ein erfolgreicher Firmenlenker: Mit Geschick führt er das Hoeneß'sche Familienunternehmen HoWe Wurstwaren KG. Und letztlich ist ja auch der FC Bayern ein Hoeneß'sches Familienunternehmen - da darf man über solche Dinge schon mal nachdenken, oder besser: angeblich nachdenken! Tatsächlich nachgedacht hat Hoeneß dem Vernehmen nach darüber nicht. Bei genauerem Hinsehen wäre so ein Plan ja tatsächlich irre: Erstens muss ein Bayern-CEO einen komplexen Kader abmischen, da braucht es fußballspezifische Spezialkenntnisse, nicht nur Brät, Pfeffer und Majoran. Und zweitens, zumal aus Hoeneß' Perspektive: Gibt es nicht eh schon zu viele Würste an der Säbener Straße?
Hach, der FC Bayern, dieser ewige Salamiverein. Scheibchen für Scheibchen füttert er weiter die Nachrichtenlage, auch vier Wochen nachdem er seinen Trainer Julian Nagelsmann, obwohl der eigentlich noch frisch war, humorlos entsorgt hat - und stattdessen Thomas Tuchel in die Auslage legte. Natürlich sollte man nicht jedes "irre Gerücht" für eine Tatsache halten. Aber erstaunlich ist es schon, wie selbstverständlich jetzt bereits der mögliche Kahn-Nachfolger gesucht wird.
Eigentlich galt der ehemalige Weiter-immer-weiter-Welttorhüter doch als vermeintliche Ideallösung an der Bayern-Spitze, nachdem man im Hoeneß/Rummenigge-Kosmos mit keinem Nerlinger und keinem Sammer dauerhaft glücklich wurde (und den Job keinem Lahm zugetraut hat). Kahn, dessen Blick als Unternehmer inzwischen weiter reicht als nur bis zur Rasenkante, Kahn, der als ZDF-Experte zum Kommunikationsprofi gereift ist: Das Erbe erschien endlich geregelt. Und nun? Wackelt der Titan! Die Frage scheint nur noch zu sein, wann er gehen muss. Im Sommer? Sofort?
Schon länger hat sich bei manchen der Eindruck verfestigt, dass sich der CEO Kahn am "Mia san mia" versündigt
Dass in den Etagen ganz oben über Kahn geredet wird, ist jedenfalls alles andere als ein Gerücht: Schon länger hat sich dort der Eindruck verfestigt, dass sich der CEO am "Mia san mia" versündigt. Die Außendarstellung: durchgehend bescheiden. Das Betriebsklima: kühl bis aseptisch. Und nun rumpelt auch noch die Mannschaft. Doch selbst wenn der Bayern-Apparat ein paar Interimsgeschäftsführer hergäbe (Präsident Herbert Hainer ist ehemaliger Adidas-CEO): Es wäre wohl töricht, jetzt jenen Mann zu opfern, der gerade erst all-in gegangen ist, um Thomas Tuchel zu bekommen. Eindrucksvoller könnte man den neuen Spitzentrainer ja gar nicht zu einer Portion Leberkäse degradieren, als wenn durch einen sofortigen Kahn-Abschied der Eindruck erweckt würde, der Aufsichtsrat missbillige die Tuchel-Verpflichtung. Kahn muss also noch eine Weile durchhalten, was die Gerüchtesalami weiter antreiben wird.
Wobei dann auch diese Frage angebracht wäre: Wieso nur Kahn? Es mutet längst grotesk an, wie die Bild erst wochenlang Nagelsmann weidwund schoss, um nun Schlagzeile um Schlagzeile gegen Kahn zu feuern - und dabei konsequent Sportvorstand Hasan Salihamidzic verschont, der dem Organigramm zufolge ebenfalls Verantwortung trägt. Und dessen Außendarstellung auch von niemandem gelobt wird.
Der Machtkampf ist also eröffnet. Hoeneß, Hainer, Kahn, Salihamidzic, die Bild, alle sammeln ihre Truppen. Das Misstrauen nimmt zu, und jedes durchgesteckte Gerüchtle hat ein Geschmäckle - das des Vertrauensbruchs. Der FC Bayern ist weiterhin Tabellenerster in der Bundesliga, aber er steht auf so vielen Ebenen zerrupft, orientierungslos und getrieben da wie seit mehr als zehn Jahren nicht. Es ist tatsächlich: irre.
Irgendwie erinnert mich das ganze Geschehen gerade ganz fatal an den FC Barcelona, nachdem die Bayern da drübergerollt waren wie ein Tsunami über eine Sandburg: Da blieb auch kein Stein auf dem anderen.
Und das gefällt mir gerade gar nicht.
Und wir reden da sicher über den gleichen Spieler?
Hier werden echt die wildesten Dinge über Hernandez erfunden. Ich helf dir mal:
Sorry, hab' ich falsch wahrgenommen mit den roten Karten.
Na eben die, er will ja mit den ganz großen mitstinken aber mehr als ein Pups wars halt nicht. Wie auch immer, er, der Lewandowski, fehlt nicht, aber eben ein guter Stürmer.
Was, Messi???
Im Nachhinein kann man immer schlau daher reden. Alabas Forderungen waren absurd und es war vollkommen richtig, eine Grenze zu ziehen.
Nicht so absurd wie 80 Mo. für Hernandez.
Da ist m.E. viel Wahres dran. Dass wir plötzlich 80 Mio. für einen LH ausgeben, drauf und dran waren, 100 Mio. für einen Sané auszugeben und womöglich beim Gehalt für Haaland weit über unsere Schmerzgrenze hinausgegangen wären, sind schon neue und auch gefährliche Entwicklungen. Dazu noch die VV für Goretzka und Gnabry und den sündhaft teuren Mané. Wir geben seit Brazzo viel mehr Geld aus, ohne dafür die passende Qualität zurückzuerhalten.
Das darf einfach nicht zum Normalzustsnd werden. Wenn wir die Schatulle dermassen auftun, dann muss das Profil des Spielers komplett passen, wie es bei der Verpflichtung von de Ligt oder den VV von Neuer und Lewa der Fall war.
Und dazu Upa für 42 Mio. als Abwehrchef und danach de Ligt, um den Abwehrchef zu unterstützen ...
Und Gladbach. Wie oft haben wir unter dem Skifahrer gegen die gewonnen ? Kann mich gerade nicht erinnern.
Gar nicht. Nur mal nicht verloren.
Eben Brazzo hätte spätestens mit Flick gehen müssen, hat aber mit seinem Nagelsmann Show-Transfer erstmal alle geblendet.
Und jetzt ist eben Zahltag
Nein, er hätte statt Flic k gehen müssen.
Anscheinend auch heute wieder Upsimecano, eieiei ...
Er muss ALLE schützen und das tut er auch.
Upa braucht einen Trainer, der ihn wertschätzt.
Das Vertrauen muss TT sich bei ihm wohl erst erarbeiten.
Jetzt erzähl‘ noch, Nagelsmann hätte ihn nicht geschätzt. Und unter dem war er kein Stück anders.