Posts by YouTellMe

Im Gegensatz zu allen anderen Trainern hat es JN aber geschafft, unseren Punkteschnitt in der BL unter 2 zu schrauben - mit einer gut besetzten Truppe. Auch in der CL war es nicht berauschend - Villareal laesst gruessen. Und das Spiel gegen Barca verlieren wir 9 von 10 Mal...

Schon das erste Spiel gegen Salzburg nicht (schöne Grüße an Sabitzer).

Ich hatte deinen Beitrag bei meinem Post hier oben noch nicht gelesen. Dieses Argument hört man nicht nur von deiner Seite. Ich will da auch um Gottes Willen JN nicht schön reden. Ich wollte nur sagen: drei gute Spiele und kaum einer redet noch über die RR. Irgendwie ist Fußball so, dass die Fehler der Vergangenheit ganz schnell vergessen sind, wenn es ein paar Spiele gut läuft. Läuft es drei Spiele schlecht sind sie alle wieder da.

Auch wenn keiner mehr drüber redet, ist sie trotzdem nicht weg. Genausowenig wie das Pokal-Aus gegen Gladbach.

Ich glaube, dass da eben auch ganz viele Dinge reinspielen die man so im ersten Moment schon mal nebenbei wahrnimmt, aber nicht in ihrer Summe. Nur drei Beispiele:
    - kann es sein, dass die Kleinen grundsätzlich körperbetonter und aggressiver gegen einen FCB antreten, weil sie nun fast die halbe Mannschaft neu bringen können? Hatte das Auswirkungen auf die Unentschieden? Wäre denen den Jahren davor eher die Puste ausgegangen? Hatte das was mit dem "Bayerndusel" zu tun?
    - gegen Augsburg waren alle Spieler der Startelf Nationalspieler. Will ein Nationalspieler das Risiko eingehen sich ausgerechnet gegen den Underdog Augsburg so zu verletzen (wie Reus), dass für ihn das Spiel ausfällt und er evtl. aus dem Nationalkader fliegt? Jetzt so kurz vor der WM? War das Augsburg-Spiel nicht eine ganz ungewöhnliche Konstellation? Direkt davor das Highlight in der CL gegen Barça noch dazu?
    War der eigentliche Fehler überhaupt zu erwarten, dass die Spieler sich da voll reinhängen werden? Klar kann man jetzt sagen, aber die haben ja auch so viele Fehler gemacht, kein Plan, ... aber kommt das alles nicht ganz schnell, wenn du schon mit angezogener Handbremse reingehst?
    Wie sah denn Sané beim Gegentor aus? Hat der überhaupt den Körperkontakt zum Gegenspieler bei der hohen Flanke gesucht, gewollt?
    - ich habe die Spiele nicht komplett gesehen, aber mein Eindruck war, dass man in vielen Spielen den Verdacht hatte (Forum, Presse) dass nicht gerade zu Gunsten des FCB gepfiffen wurde. War das so? War es nicht Früher oft so, dass zumindest die Konkurrenz behauptet hat, dass eher pro Bayern gepfiffen wurde? Hier im Forum wurde ja an vielen Stellen behauptet "DFB-Anweisung" um die Bayern-Dominanz zu bremsen. Glaub ich jetzt nicht direkt, aber gab es doch eine Tendenz gegen den FCB? Vielleicht zufällig gerade in den letzten Spielen? Nicht komplett spielentscheidend, aber eben doch ein kleiner Beitrag, dass es auf die andere Seite kippt?

Was die Schiris betrifft, ist das ganz sicher so.

Der Plan war, dass Flick wegmusste, weil er Brazzos Eitelkeit mit seinen Widerreden verletzt hat.

wir alle hätten gerne Tuchel, allerdings glaube ich, dass Kahn, Brazzo und vor allem Hoeneß eben diesen nicht möchten. Denn ein Tuchel hat seinen eigenen Kopf, lässt sich nicht reinreden und damit hätten alle 3 genannten auch einen Machtverlust, vor allem Brazzo. An Tuchel glaube ich nicht, auch wenn es wünschenswert wäre.

Und die Alternative wäre? Frühzeitiger Abschied aus allen Wettbewerben?

Da möchte ich ausdrücklich und uneingeschränkt zustimmen. Ich halte JN zwar nicht für einen Blender, habe ihn aber schon vor seinem Start bei den Bayern für einen Scheinriesen gehalten. Ich bin auch davon überzeugt, dass Lewy seinetwegen das Handtuch geworfen hat, weil er klar erkannt hat, dass er mit den Bayern unter JN keinen Blumentopf mehr gewinnen wird - und er hat noch ein großes Ziel und das ist der Ballon d'Or. Wenn mit seiner Hilfe Barca wie der Phönix aus der Asche wieder erstarkt, könnte ihm das den Ballon d'Or einbringen.

Bei mir hätten ja sämtliche Alarmglocken laut geklingelt, wenn mit Flick, Klose und Gerland das gesamte Erfolgsteam geschlossen den Verein verlässt (und Flicks Grund war nicht der Job als Bundestrainer) und außerdem auch noch KHR früher aufhört. Da hätten bei mir die Alarmglocken derart geklingelt, dass die Feuerwehr gekommen wäre.