Tuchel traue ich durchaus zu, Spieler überzeugen zu können. Der hat schon mit ganz anderen Kalibern gearbeitet.
Wie schon oft erwähnt, gehaltstechnisch können wir locker mit Arsenal mitgehen, beim Prestige sind wird überlegen; auch ein Rice wird wissen, dass wir in der CL immer ganz oben mitspielen werden.
Lediglich die Familiensituation und die Liga sprechen für einen Verbleib in England.
Klar kann man jetzt auch sagen, dass Arsenal da was aufbaut und ich würde dem nicht widersprechen, aber auch wir haben Pläne, die ihm ein Tuchel sicherlich detailliert vorgestellt hat. Nicht umsonst war Rice ja angeblich sehr angetan von uns.
Wenn er zu uns kommen sollte, wäre das eine brutale Ansage, falls nicht, muss man sich nach einer anderen, sehr guten Lösung umsehen.
Tuchel wird, wie oben bereits angesprochen, seinen Spielertypen ganz sicher bekommen und ich glaube auch nicht, dass man nach so einer Saison und mit Tuchels Ambitionen hier eine C-Lösung präsentieren wird.
Fakt ist aber auch, dass die Top-Lösungen sich (wahrscheinlich) nicht lange auf dem Markt halten werden, aber da vertraue ich einem Mann wie Rummenigge doch sehr, dass hier zeitnah etwas passieren wird.