Posts by YouTellMe

Naja, ich finde schon, dass wir genug Argumente auf unserer Seite haben sollten, um jetzt mal den Tag X zu setzen, an dem wir eine Entscheidung wollen oder uns zurückziehen.

Selbst wenn es heißt, Kane oder nix (was ich für falsch hielte), müssen wir auch mal Druck machen. Wenn Kane jeden anderen Wechsel ausschließt, gibt es doch für Tottenham nur noch friss oder stirb. Mit 100 Mio. +- gehen wir in Anbetracht dessen eh schon sehr fair mit Tottenham um. Da müssen wir uns nicht ewig hinhalten lassen.

Sie haben aber noch die minimale Chance, dass Kane doch noch verlängert.

Nee, nervig ist es für mich vor allem, weil ich einfach gern sähe, wenn wir uns mit dem tatsächlichen Kader vorbereiten könnten. Irgendwelche Rumors amüsieren mich mehr, als dass es mich aufregt.

Wobei ich mich manchmal schon frage, wie seltsam im Fußball „verhandelt“ wird. Erst will man gar nicht damit rausrücken, ob man überhaupt gesprächsbereit ist, dann lässt man sich x Mal bitten, bevor man mal reagiert. Es werden Angebote gemacht, von denen man vorher weiß, dass sie niemals angenommen werden und die Gegenseite sagt aber auch nicht, was sie eigentlich will.

Das ist schon einigermaßen lächerlich.

Levy WOLLTE ja nicht verkaufen. Der hat ja immer noch gehofft, dass Kane verlängert. Deshalb hat er kein Preisschild drangemacht. Das hätte ihn aber nicht davon abgehalten, zu jedem Gebot von Bayern zu sagen "Zu wenig!" Aber nachdem Lewis ihm gesagt hat, dass jetzt Schluss mit den Spielchen ist und er verkauft wird, wenn er nicht verlängert, versucht er jetzt so viel Geld 'rauszuschlagen wie möglich, indem er versucht, Kane an PSG zu verscherbeln. PSG hat ja auch schon verlautbart, dass sie die Bayern mit jedem Gebot überbieten würden - aber da müsste Kane einem Wechsel zu PSG zustimmen - und das wird er nicht. Har er ja nun schon mehrfach geäußert.

„Anfang nächster Woche“ heißt für mich Montag oder Dienstag. Wäre also kein großer Unterschied, so lange der dann nicht wieder verschiebt.

Dass der uns grundsätzlich verarschen oder hinhalten will, glaube ich insgesamt nicht. Der hat sich ja sogar schon mal mit uns getroffen.

Möglicherweise hofft er immer noch, dass er Kane an PSG verscherbeln kann. Obwohl der nun wohl schon mehrmals erklärt hat, dass er dort nicht hingehen wird.

Meine ich auch. Das Transferfenster ist noch sechs Wochen offen. Es wäre nicht so geschickt, wenn man da jetzt schon das offene Portemonnaie auf den Tisch legen und signalisieren würde, dass man den geforderten Betrag ohne Wimperzucken bezahlen will. Levy ist bekannt dafür, dass er auch schon bis in die letzten Stunden des Transferfensters geknautscht hat. Da hätte er noch sechs Wochen Zeit, seine Forderungen immer weiter zu erhöhen.

Außerdem bleibt somit auch noch Zeit, einen Plan B vielleicht genauer zu entwickeln.

Ich glaube er meinte den Satz von Hoeneß, dass „Tottenham dann einknicken muss“. Aber andererseits hatte Levy ja schon verlautbart, dass er Bayern „bluten lassen“ werde.

....er war einer der besten....als er noch ausschließlich das gemacht hat, was er kann: Mit überragender Geschwindigkeit Bälle ablaufen.

Stellungsspiel oft mangelhaft und viele unnötige Ballverluste stehen aktuell auf der Negativseite.

Ja, aber es ist Sache des Trainers, seine Stärken optimal einzusetzen und das ist seine Stärke. Ich sehe ihn immer noch bei dem 2:8 gegen Barca die Seitenlinie ‚runterstürmen, drei Gegner ausdribbeln und den Ball zu Kimmich ‚rübergegebenen: Das kann er doch nicht verloren haben!

Danke, dass du meine Gedankengänge so gut zusammengefasst hast ;) Ich habe auch noch Hoffnung, weil Rice ja durchaus ein reflektierter Kerl zu sein scheint und (bisher jedenfalls) nicht abgesagt hat. Tuchel hat in der PL ein derartiges Standing, dass er vermutlich das beste Argument darstellt.

Wäre schön, wenn er sich durch die Hartnäckigkeit im Werben überzeugen ließe …

Wenn man TT bei den PK's so hört macht es nicht den Eindruck das Tel bei ihm ne große chance hat an der Konkurrenz vorbei zu ziehen....Und jetzt kommt ja noch ein neuer 9er dazu.

Nicht umsonst hatte TT das mit der Leihe angesprochen.

Ist ja nur eine Mutmaßung von mir - und den Vorschlag mit der Leihe hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen.

Selbst wenn sie den ein oder anderen Star im besten Alter holen würden, sähe ich denn Sinn nicht. Die Liga bleibt Schrott und das ausgegebene Geld ist sogar für die Saudis viel. Um eine wirklich gute Liga aufzubauen, reicht bei solchen Gehältern nicht mal das Ölgeld.

Und ob die Aktion dem Regime irgendwie zu mehr Ansehen verhilft, wage ich auch zu bezweifeln.

Für mich einfach eine dämliche Geldverbrennung, die so nachhaltig ist wie deren Wirtschaft. Aber auf der anderen Seite ist es mir auch egal, wenn die Scheichs ihr Geld verjubeln.

Ich glaube, die geilen sich einfach nur dran auf, dass sie glauben, die wichtigsten Spieler aus Europa abzuziehen. Wenn man die Ergüsse der westlichen Kickermedien konsumiert, könnte man ja auch auf diese Idee kommen. Und Leute wie z. B. Ronaldo glauben halt, dass sie so super sind, weil man bereitwillig so viel Geld für sie locker macht. Dass den Saudis oder Qatar Geldverbrennung nichts ausmacht, weil sie so viel davon haben, ist halt dann gegenseitige Augenwischerei.

Die Einstellung ist top, frage ist aber trotzdem ob er bei TT genug Zeit bekommt

Warum sollte er nicht? Vielleicht ist es Tuchel aber für die nächste Zeit wichtiger, ihm ein stabiles Umfeld zu schaffen, in dem er sich einbringen kann und in dem ein Fehler nicht gleich einen Verlust eines Pokals zur Folge hat. Fehler wird und darf er machen, aber er sollte Mitspieler haben, die das auch auffangen und zur Not ausbügeln können. Dazu muss aber im ganzen Team ein gewisses Selbstverständnis und Selbstvertrauen herrschen, was in den letzten Jahren sukzessive immer mehr abgenommen hat.

Genau, deshalb will Xavi ja auch noch Kimmich. ;)

Ich würde mir echt wünschen, dass einer mal Xavi ordentlich die Meinung geigt.

Er soll einfach mal seine Fr.esse halten, wenn es um Spieler geht, die bei anderen Vereinen unter Vertrag sind.

Ohne jeden Respekt vor anderen Vereinen.

Na ja, wünschen kann er sich ja, was er will - aber öffentlich baggern wie bei Kimmich ist völlig inakzeptabel.