Posts by Wembley13

Beantworte meine Frage oder hör auf mit den Falschbehauptungen.

pk am Tag vor dem Spiel: „die Reiseplanung steht schon länger als die Wetterplanung. Anreise ist am Spieltag…“

informiere dich oder lass es sein…

Wie oft willst du das mit der Anreise jetzt noch schreiben? Woher hast du das mit der wochenlangen Planung? Ich meine, gelesen zu haben, dass man wegen der Platzverhältnisse erst so spät angereist ist.

weil man sich als PROFI MANNSCHAFT so einfach nicht verhält. Dann kann ich es auch sein lassen.

Respekt & Einstellung dem Spiel und dem Gegner gegenüber gleich NULL

Das ein Pokal, Auswärtsspiel, im November bei einem 3 Ligist kein Zuckerschlecken ist, ist klar..

dennoch geht es um das WIE ! Wenn ich beispielsweise erst am Spieltag um die Mittagszeit zu einem Pokal Auswärtsspiel fliege, sagt auch das für mich schon einiges aus, wie ich ein Spiel annehmen, wie ich ein Spiel ernst nehmen oder eben nicht ?! ( war schon Wochen davor so geplant )

so und jetzt ? Jetzt geht es nach Dortmund… ja früher gab es Bayern Mannschaften die nach solchen Niederlagen eine „jetzt erst recht Mentalität“ entwickelten.

die genau dann zu einem Auswärtsspiel fuhren und es ALLEN zeigen wollten..

Leider traue ich genau das, dieser jetzigen Mannschaft NICHT zu…

Es könnte eine „schwarze Woche“ werden…

Die Leistung an sich redet man sich, zumindest öffentlich, doch schon seit Wochen schön…

das ein Pokalspiel, auswärts, im November, bei einem 3 Ligist unangenehm werden kann, ist klar.

Das ist eben dann eine Einstellungs und Charakter Sache.

und, Einstellung, fängt bei mir auch bei da Anreise an. Wenn ich am Spieltag, erst am Mittag mal schnell zu einem Auswärtsspiel fliege, ist auch das für mich keine passende Einstellung für eine Profi Mannschaft. ( die Reise wurde schon Wochen davor, genau so geplant ).

so und jetzt, jetzt auswärts beim BvB… ja, es gab Mannschaften beim FC Bayern.. Mannschaft die nach solch einer Niederlage wie gestern, eine „Jetzt erst Recht“ Mentalität an den Tag legten…

Mannschaften die genau dann nach Dortmund fuhren und alles dafür gegeben haben um dieses Spiel zu gewinnen.. eine Mannschaft die es ALLEN zeigen wollte..

ganz gleich wer am Samst spielt.. ganz gleich wer auf welcher Position spielt.. ich möchte am Samstag einfach eine MANNSCHAFT sehen, die kämpft, die sich zerreißt..

leider traue ich solch eine Reaktion unserer jetzigen Truppe nicht zu.. traurig aber wahr..

es könnte eine „Schwarze Woche“ werden…

Tel, Choupo, Sarr, Müller, Krätzig.

Eine nicht eingespielte Mannschaft mit 5 Ersatzleuten sendet das falsche Zeichen hinsichtlich der Wichtigkeit der Aufgabe.

Erstmal mit eingespielter S11 seriös einen Vorsprung zu erarbeiten und danach Leute schonen.

das Flasche Zeichen sendet doch schon die Anreise am Spieltag (lange davor geplant..)

so nach dem Motto: schnell hinfliegen, die lästige Aufgabe Saarbrücken hinter sich bringen und dann schnell wieder heim…

Einstellung beginnt bei mir aber auch schon bei solch Kleinigkeiten wie beispielsweise der Anreise…

Am Tag des Spieltages… so nach dem Motto… schnell mal hinfliegen, Saarbrücken im vorbeigehen aus dem Stadion schießen und schnell wieder heim..

Hochmut kommt eben vor dem Fall..

nicht falsch verstehen… die Anreise ist nicht schuld am heutigen Ausscheiden…

und doch sind es eben solche Kleinigkeiten die auch dazu führen, dass der ein oder andere Spieler ein Spiel doch nicht ganz so ernst nimmt..

( und die Anreise war schon seit Wochen genau so geplant ..)

Es fängt schon bei so Kleinigkeiten wie der Anreise an..

Am Tag des Spieltages… so nach dem Motto… schnell mal hinfliegen, Saarbrücken im vorbeigehen aus dem Stadion schießen und schnell wieder heim..

Hochmut kommt eben vor dem Fall..

nicht falsch verstehen… die Anreise ist nicht schuld am heutigen Ausscheiden…

und doch sind es eben solche Kleinigkeiten die auch dazu führen, dass der ein oder andere Spieler ein Spiel doch nicht ganz so ernst nimmt..

( und die Anreise war schon seit Wochen genau so geplant ..)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergeich.

Platzverhältnisse sind Grundvoraussetzung, ist das nicht gegeben findet das Spiel nicht statt.

Können ja im Winter auch mal auf einer Eisfläche spielen.

so wie du dich hier ständig über die Platzverhältnisse ( ich geh davon aus, dass du nicht vor Ort warst bzw bist ) und das womöglich Wetter hier aufregst hätte ich einen Tipp für dich:

du könntest dich ja bei der UEFA, FIFA, DFB usw dafür einsetzten, dass nur zwischen Mai und Mitte September gespielt wird.

du könntest dich dafür einsetzten, dass JEDER rasen ausnahmslos ENGLISCHEN Verhältnissen entsprechen muss.

du könntest dich dafür einsetzten, dass unter einen Bestimmten Temperatur, sagen wir unter 10 Grad NICHT gespielt werden darf.

bei Regen und Schnee darf sowieso nicht einmal im Traum daran gedacht werden, den Platz überhaupt zu betreten.

ich glaub an dich, du schaffst das !

Im Ernst… wenn das Spiel angepfiffen wird, ist es zu akzeptieren und fertig !

Es ist doch ganz einfach… sollte gespielt werden können wird gespielt… dann nützt auch, speziell hier in diesem Forum, KEIN jammern !

das man in Saarbrücken alles versucht, dürfte rein aus wirtschaftlicher Sicht auch klar sein..

und auch beim FCB wäre man, im Anblick auf den restlichen Spielplan sicherlich froh, wenn man das Spiel irgendwie hinter sich bringen könnte…

Früher wurde übrigens noch auf ganz anderen Plätzen gespielt…

Ich kann mir gut vorstellen, dass die sofort aggressiv anfangen, und wir defensiv beginnen und die brutal auskontern (bitte auch mal mit Effektivität).

So ein 2:0 nach 15 Minuten für uns beruhigt dann ungemein die Stimmbänder der Südkurve in Dortmund. ;)

wenn ich mir die Anfangsphasen der letzten Spiele von „UNS“ anschaue, können wir froh sein, wenn wir nicht nach 15 min mit 0:2 zurückliegen… 🤷‍♂️

Danke für die Aufklärung, einige wollen das einfach nicht sehen.

Als „schlecht machen“ wird hier schon gewertet wie du es beschreibst, dass er erkannt hat, dass weder Kimmich noch Goretzka ein Sechser ist und das endlich ausspricht.

Das Duo hat doch eindrucksvoll bewiesen, auch in der N 11, dass TT vollkommen recht hat.
    Aber, dass das mittlerweile vor allem für Hoeneß zu hoch ist das verwundert nicht. Für den ist wirklich Mittelfeldspieler gleich Mittelfeldspieler und Laimer kann das auch.

gegen die Hoeneß „Fanboys“ kommst du hier nicht an..🤷‍♂️

der Mann ist und bleibt einfach für viele Unfehlbar…

Bis Mittwoch solls immer wieder regnen. das wäre fatal die Verletzungen der Spieler wegen dem Zustand vomPlatz zu riskieren.

Bin gespannt, was der DFB entscheidet. Theoretisch ist der Heimverein dazu verpflichtet einen brauchbaren Platz zur Verfügung zu stellen..

Platzbegehung war anscheinend heut morgen.....

naja also zunächst einmal ist es ein Freiluftsport..

auch als Bayern Spieler muss und kann man nicht immer einen englischen Rasen erwarten ..