Posts by The Godfather

    Und wenn nicht? Was dann? Von einem guten Trainer sollte man schon erwarten können das dieser sich dem vorhandenen Spielermaterial anpassen und sein System umstellen kann!
    Hat er das? Wohl eher nicht. Verbesserung trotz Vorbereitung nicht erkennbar.
    In der Öffentlichkeit dann kritisieren mit Sicherheit nicht förderlich.
    Mal sehn ob Er diese Saison überlebt.

    Er hat vor Wochen schon gesagt, dass er dann eben mit dem Vorhandenen Lösungen finden wird. Passiert das dann nicht, dann kann man ihn immer noch anzählen, aber doch nicht schon vorher. Seine Kritik in der Öffentlichkeit halte ich auch für unnötig. Auf der anderen Seite sieht das aber sowieso jeder selbst, wenn er richtig hinschaut.

    Alles andere wäre auch albern und man bezahlt dafür einem Trainer auch keine Menge Geld, damit er nur mit 100% genehmen Spielern arbeiten kann.

    Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass er ja schon von sich aus gesagt hat, dass er das dann auch mit dem was er zur Verfügung hat so machen wird.

    Hallo,

    aber wäre nicht genau dafür die Vorbereitung der absolut geeignete Zeitpunkt gewesen?


    Ralf

    Solange man noch Spieler verpflichten kann, halte ich es für legitim alles zu versuchen , um möglichst die Besten für sein System zu bekommen. Danach sehen wir weiter.

    Der Trainer möchte einen 6er für seine bevorzugte Spielweise, aber wenn er den nicht bekommen sollte ,wird er sich schon was anderes einfallen lassen (müssen).

    Das gilt dann ab dem Zeitpunkt, ab dem das Transferfenster geschlossen ist. Bis dahin finde ich es legitim, auf nicht ausgeschöpfte Potentiale hinzuweisen. Aber auch der jetzige Kader hat eine Qualität, nach der sich viele die Finger lecken und es ist dann die Aufgabe eines Trainers, mit dem vorhandenen Spielermaterial das Beste herauszuholen. Daran muss sich jeder messen lassen.

    Als Tuchel während einer PK auf den gescheiterten Transfer von Rice und der 6er Suche angesprochen wurde, da hat er ja mehr oder weniger genau das wiedergegeben. Man halte weiter die Augen offen, aber es gibt nicht viele Spieler die dem gesuchten Profil entsprechen. Falls man da keinen bekäme, dann müsse man mit dem vorhandenen Kader Lösungen finden.

    Bei der Verpflichtung des Torhüters ist zunächst genau das Hauptproblem, dass der Verein sich alles offen halten will. Am liebsten Weltklasse, aber nur ausleihen, damit Manu dann eventuell seinen Stammplatz sicher hat. Wenn man sich aber aktuell gar nicht sicher ist, ob Manu wirklich in der Hinrunde noch zum Einsatz kommt, müsste man eigentlich jetzt auf eine A Lösung setzen. Denn die Wahrscheinlichkeit , dass Manu nach dann einem Jahr Ausfallzeit wieder in der Rückrunde zur Weltklasse aufsteigt, ist meines Erachtens verschwindend klein. Aber letztlich ist es aktuell vielleicht auch egal, auch wenn man zwei Torhüter auf dem Level von Ulrich hat, kommen wir gut durch die Saison. Dann muss man halt im nächsten Jahr die Neuernachfolge klären oder Neuer ist bis dahin wieder so gut, dass man weiter auf ihn setzen kann.


    Letztlich sehe ich dem Torhütertransfer entspannt entgegen, weil wir da ( wenn Ulreich sich nicht gerade verletzt) keinen Zeitdruck bis zum Transferende haben. Kritischer ist der dringend benötigte Sechsertransfer. Da haben wir uns einfach schon zu lange Zeit gelassen, weil alles sich nur auf Kane fixiert hat. Wenn jetzt noch ein Transfer stattfindet, dann sollten wir uns ran halten. Wir haben gesehen, die Mannschaft hat nach wie vor keine Stabilität. Wir müssen noch die Innenverteidigung einspielen, Kane muss auch noch seinen Platz im Spielsystem finden und das Problem mit möglichen Abgang Pavard ist auch noch nicht gelöst. Wir müssen also den Umbau noch in der schon laufenden Saison vollziehen. Wollen mal hoffen, dass wir die Punkte trotzdem einfahren, sonst haben wir schnell wieder eine riesen Unruhe und einen Fehlstart.

    Ganz deiner Meinung. ;)

    So super fand ich Ortega jetzt auch nicht bei der Asien-Tour. Ich will ihn jetzt hier nicht schlechtreden, aber so besonders gut mit dem Ball am Fuß war das jetzt mMn auch nicht, daß man das jetzt als besondere Stärke herausheben müsste. Lieber als de Gea wäre er mir aber allemal. Für mich gibt es da auch wirklich genügend Qualität auf der Position des Torhüters. Beim 6er mache ich mir da wesentlich mehr Sorgen.

    Ich hoffe wir versaubeuteln jetzt nicht noch eine bisher sehr gute Transferphase, indem wir jetzt noch 2 überaus wichtige Positionen falsch besetzen. Das man nun keinen weiteren 100+ Mio Transfer tätigen kann/will ist natürlich nachvollziehbar. Warum man aber plötzlich gerade beim Torhüter den Igel in der Tasche hat und lieber halbgare Lösungen sucht, weil man Neuer nicht verärgern möchte, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich muss man erst wieder Lehrgeld bezahlen, bevor man einsieht wie wichtig ein vernünftiger 6er und Torhüter sind.

    spox: Bezüglich 6-er vom PSV Eindhoven


    "Das Interesse des FC Bayern München an Ibrahim Sangaré wurde nun aus dem Umfeld des Spielers bestätigt. "Es gibt große Vereine, die Interesse haben, wie zum Beispiel Bayern München", sagte Kiki Musampa bei ESPN. Musampa ist der Bruder von Sangarés Berater. Der Spieler stehe "auch bei Paris Saint-Germain und Liverpool auf der Liste, aber dort hat er keine Priorität".


    Schätze, das ist Leuchtmunition seitens des Spielerberaters. "...der Bruder des Beraters des Spielers." ;) Glaubt ihr, da ist was dran? Kenne den nicht.

    Er ist ziemlich langsam und man sollte von ihm auch nicht erwarten unser Spiel zu ordnen. Er ist mMn eher so der klassische Staubsauger und das macht er auch zuverlässig.

    Bayern are now considering a move for David de Gea. Talks are already underway with the Spaniard. However, his high salary is a problem. De Gea was not in Bayern's plans, but things changed after Kepa's move to Real Madrid and Rulli's injury. The former Manchester United goalkeeper also has interest from Saudi Arabia. Bayern ideally want a decision this week [@kerry_hau]


    https://x.com/imiasanmia/status/1691080887142588416?s=46


    In addition to de Gea, Yassine Bounou is also on Bayern's list. However, the high transfer fee is an obstacle. Sevilla are demanding at least €20m [@kerry_hau]

    20 Mio zu viel ? Wenn wir da schon so knausern, dann frag ich mich wer den 6er erst bezahlen soll. Das kann ich mir nicht vorstellen. Bounou wäre mir da im Vergleich auch lieber. Dazu noch Amrabat, der hier mMn gut passen würde, obwohl viele ihn hier als zu schlecht sehen. 3 Marokkaner im Team würde sicherlich auch die Integration um einiges erleichtern. Ich hätte nichts dagegen. Wenn wir noch stärkere Spieler auf dem Schirm haben, dann immer her damit.

    Was mir bei Kane auffällt: Der ist, ähnlich wie bspw. Müller, irgendwie ein sehr normaler Typ. Ein komplett anderer, eher zurückhaltender Charakter im Vergleich zu Müller, aber wirkt auch wie der Typ von nebenan. Seit 20 Jahren mit seiner Frau zusammen, keinerlei Starallüren oder Eskapaden usw.


    In seinem Tottenham-Abschiedsvideo sagt er sinngemäß, er sei als zehnjähriger Junge gekommen und als dreißigjähriger Mann gegangen. Das trifft es sehr gut, der macht einen sehr reifen und vernünftigen Eindruck. Sehr angenehmer Typ, aber das war auch eigentlich schon bekannt, wenn man ihn mal hat reden hören vorher (immer noch eine Empfehlung: "All or nothing" mit Tottenham).


    Ich glaube, der wird der Mannschaft gut tun, die ja häufig schon noch irgendwie sehr grün hinter den Ohren wirkt. Und Hektik ist ja nun auch ein Problem, das uns schon länger begleitet.. Vom Charakter her, passt er sehr gut, denke ich.

    Ich glaube er wird sich gerade mit Müller sehr gut verstehen. De Ligt halte ich vom Charakter her auch für ähnlich bodenständig und klar. Das ist viel wert, wenn man solche Leute im Team weiß.

    Militao hat sich das Kreuzband gerissen.


    Real Madrid hat bestätigt, dass Militão sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Leider hat der Verein nun zwei schwere Verletzungen zu beklagen, die beide aufgrund von Operationen voraussichtlich die gesamte Saison verpassen werden.


    Quelle

    Nachdem Real uns in letzter Minute noch in einen Transfer reingrätschen musste, kann ich da absolut kein Mitleid empfinden. Für die beiden Spieler tut es mir allerdings sehr leid.

    Das der Dankert schlecht war hab ich gestern auch schon geschrieben.

    Aber, wenn wir aus unseren Chancen die wir hatten auch mal Tore machen würden, könnte uns der Schiedsrichter ziemlich Latte sein.

    Da ihm sein werter Kollege gerade im Doppelpass eine einwandfreie Leistung attestiert hat, die den Spielverlauf in keiner Weise beeinflusst hat, habe ich ihm auch von ganzem Herzen sein peinliches Alle meine Entchen-Solo am Akkordeon gegönnt. ;) Natürlich war das gestern nicht die Schuld der Schiedsrichter, aber so ganz astrein wie er das dargestellt hat, war es halt auch nicht.

    Mir wäre inzwischen eine komplette Erneuerung des ZM recht. Kimmich kann dann wieder den RV geben und ab und an ins ZM wechseln.

    Das wird sich leider nicht so einfach umsetzen lassen. Darauf wird es aber auf Sicht wohl hinauslaufen. Die Frage wird dann aber sein, ob wir uns einen RV leisten wollen der so viel verdient. Wenn man aber seine komplette Zeit bei uns betrachtet, dann hat mir Kimmich als RV mit am besten gefallen. Vermutlich wird er da auch nicht mehr spielen wollen. Man hat ihn und Goretzka einfach mit zu viel Macht ausgestattet. Natürlich mit der Hoffnung, daß beide auf Jahre hier die Säulen im Zentrum werden.

    Wir sollten uns nicht auf Tuchel einschießen, eher auf Teile der Mannschaft die mit dem Abgang von Nagelsmann nicht klar kommen. Tuchel ist ein guter Trainer mit allen Macken, die ein solcher Trainer hat. Aber bei seinen beiden letzten Vereinen konnte er ein Vielfaches von Kanes Ablöse ausgeben um sich seine Mannschaft zusammenzustellen. Und trotzdem wurde er dort gefeuert, weil er u.a. mit einflußreichen Teilen der Mannschaft nicht klar kam. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, man würde eher Tuchel opfern als Kimmich oder Müller.

    Auch ist es nicht gentlemanlike die Mannschaft jetzt wieder mal vor der TV Kamera ein schlechtes Zeugnis auszustellen. Intern kann er die Mannschaft falten und bügeln, aber vor der TV Kamera muss er sich doch entweder vor die Mannschaft stellen oder sich zumindest hinzufügen. Er sieht nur Fehler bei den Spielern und nicht bei sich selber. Oder sind wir deutschen einfach zu mimosenhaft?

    Lies deinen ersten Satz nochmal. Im restlichen Beitrag machst du nämlich genau das Gegenteil.