Posts by cybergnom

    Neuer ist einfach ein Phänomen.

    Um wie viel besser er als alle anderen Keeper ist, sehen wir aktuell ziemlich eindrucksvoll.


    Und damit meine ich garnicht das eigentliche Torwartspiel. Ulle und auch Sommer sind sehr gute Vertreter ihres Faches. Vor allem Ulle hat mit großartigen Paraden schon den ein oder anderen Punkt gesichert.

    Klar, Neuer ist auch da nen Tick stärker.

    Was ihn aber so einzigartig macht ist seine Ruhe, Ausstrahlung und die Aura, die er auf den Platz bringt. Sicherlich auch bedingt durch sein Können mit dem Ball am Fuß. Das bringt eben in dieser Form kein einziger Keeper der Welt mit. Nichtmal ansatzweise.


    Und ich sehe mittelfristig absolut keinen Ersatz, wenn diese Ära einmal zu Ende geht. Anscheinend ist diese Qualität von ihm nicht trainierbar. Das schon in der Jugend auf die fußballerischen Fähigkeiten bei Torhütern geschaut wird ist bekannt. Aber trotzdem konnte bisher weltweit kein Keeper diese Qualität erreichen. Und das, obwohl Neuer die "Revolution des Torwartspiels" ja schon vor 13+ Jahren eingeleitet hat.

    Oder Kahn. Denn unter Kahn kam er als Markenbotschaftler wieder in den Verein und ich glaube, die sind wegen alter Verbundenheit noch eher Buddys als Effe und Brazzo.

    Das kann natürlich auch sein.

    Ich meine mich aber zu erinnern, dass er bei dem DoPa nach der Entlassung ausführlich über sein Gespräch mit "seinem Kumpel" Brazzo erzählt hat und wir sehr es Brazzo getroffen hat.


    Aber im Prinzip ist's ja wurscht wegen wem... Diese Entlassungen haben definitiv zum Sinneswandel bei Effe beigetragen

    Selten so eine dämliche und in sich unsinnige Ausrede in Bezug auf Auswechselungen gehört wie die von Tuchel.

    Wenn bei der Qualität auf der Bank eine Mannschaft in einem Spiel gegen den Tabellenletzten, durch ein oder zwei Auswechselungen aus dem Rhythmus kommt, haben wir ein Trainerproblem (bzw. der Trainer hat ein Problem) nicht mehr und nicht weniger..

    dämlich und unsinnig ist die Erklärung von Tuchel nur für Leute, die so gar keine Ahnung von Fußball haben (und wahrscheinlich dem nagelsmannschen Harakiri hinterhertrauern).


    Ein Trainerproblem :D

    Kannst dich ja mit dem platten Fuß zusammentun und nen Stuhlkreis bilden :thumbsup:

    Ah. Das morgendliche Wutbäuerchen zu Kimmich hätten wir dann auch erledigt. Sind die "österreichischen Foren" davon eigentlich auch betroffen? Gibt sicher wieder hübsche Screenshots...

    Und der eddie hat auch wieder seinen Auftritt. Wäre ja gelacht, wenn du dich nicht gleich wieder profilieren müsstest :D

    Kimmich war ein sehr guter Spieler, der aber z.Z mehr als stagniert. Er zeigt nur sporadisch seine Klasse. Ich finde es gut, wenn Kimmich den Ball nicht so stark verlangsamt und es gibt noch einige beeindruckend aussehende One-Touch-Szenen in seinem Spiel nach vorne. Es wäre toll, wenn das in Zukunft beibehalten werden könnte. Kimmich versucht immer, den Ball zu halten, damit er wie Kroos aussieht, um zu passen, und dann scheitert er trotzdem, weil er nicht Kroos ist.


    Kimmich und Goretzka haben schon eine CL gewonnen. Aber sie scheinen sich beide ein wenig zurückentwickelt zu haben oder das System hat sich geändert. Thiago war der Schlüsselspieler in der Tripple-Saison und war an dieser Kampagne maßgeblich beteiligt, wenn man es genau nimmt.

    Hey,

    @Andy0815 Moderator: kannst das nächste Hassobjekt in Deine Markierungsliste nehmen ^^

    Ergebnis dieser vollkommen bescheuert und absurden Diskussion auf den letzten Seiten ist dann wohl, dass Thespecialone und cybergnom ihre Beiträge auf der These aufbauen, dass Kimmich hier durchweg heilig gesprochen wird und jegliche Kritik an ihm verboten ist. Trotz mehrmaliger Nachfrage konnte aber keiner der beiden auch nur einen einzigen Beitrag präsentieren in dem diese oder ähnliche Aussagen getätigt wurden. Bravo.

    Deswegen bist du Moderator der Stammuser.

    Gratulation ^^

    Da kannst du natürlich nun wieder rumplärren, aber deine seltsame These wird dadurch ja nicht wahr. Komm, die Fakten sind doch nachlesbar. Wo wird er hier heilig gesprochen und Kritik an ihm verboten? Muss ja einfach zu zeigen sein. Auf gehts.

    Herr im Himmel :D

    Bullshit. Dieser Fred und zig Spieltagsfreds sind doch nachlesbar. Wie kommt man denn zu so einer These? Hier gibts wirklich niemanden, der ihn irgendwir heilig spricht oder perfekt hält. Niemanden.

    Das gerade DU hier wieder deinen Senf dazugeben musst untermauert meine Aussage mehr als deutlich.


    Der Mathematiker würde jetzt sagen: q.e.d.

    Stattdessen scheint das hier mittlerweile teilweise wirklich krankhafte Züge anzunehmen, wie unglaublich narzisstisch und verbissen man sich diesem Thema annehmen kann.

    Da gebe ich Dir Recht. Der Personenkult um Spieler generell ist teilweise beängstigend. Wenn man sich einige Reaktionen auf Kimmich-Kritik hier anschaut kann einem schon fast Angst werden.


    Im Prinzip könnte man hier auch nen Heiligen-Status einführen. Entweder man verehrt ihn blind oder möge für immer Schweigen.