Posts by krappi_klaus

    Die An- und Abreisesituation speziell in München empfinde ich aber als grenzwertig. Zumal die Zuschauer sich die Bahnen ja mit anderen Fahrgästen teilen.

    Das war aber auch vor Corona schon ziemlich schlecht. Da muss grundsätzlich mal etwas getan werden. Kurzfristig werden nur Sonderbusse helfen.

    Kicker- habe es selber nicht gesehen aber die Kombination Ancelotti/ Kroos/ Alaba scheint noch nicht so richtig zu funktionieren

    Dabei hatte Ancelotti einiges umgestellt. Vom 4-3-3 gegen Tiraspol rückte er ab, Real spielte am Sonntag mit einem 4-1-3-2. Toni Kroos, in der Königsklasse eingewechselt, zog auf der Sechs wieder die Strippen, Alaba rückte aus der Innenverteidigung nach links.

    Doch das 0:1 von de Tomas ging auch auf die Kappe des Ex-Münchners, der sich vor dem Treffer recht einfach von Embarba überlaufen ließ. Alaba als Linksverteidiger - ein schlechter Schachzug? Das wollte Ancelotti so nicht stehen lassen. "Ich dachte, dass er dort offensiv helfen könnte und ich denke, das hat er auch getan und viel Dampf gemacht."

    Waaaaaaas? Ich dachte der ist der kommende Weltfussballer.

    Du hast noch etwas vergessen: Jeder Besucher muss vorher noch in 2 wöchige Quarantäne.

    Möge er so gesagt haben. Nehmen wir ihn für den nächsten Winter beim Wort.

    Für den kommenden Herbst/Winter sagt ua. Virologe Drosten das und vieles weitere:

    "Man sollte sich nicht täuschen und durch zu wenig Vorsicht in eine Situation hineinlaufen, die man sich nicht wünscht und die untragbar ist: Dass es weitere Lockdowns gibt und die Schulen wieder schließen müssen."

    https://www.badische-zeitung.d…im-herbst--204534166.html

    Schließ dich doch im Keller ein. Da warten so viele Risiken da Draußen auf dich ...

    Die Sicherheit der Menschen und somit die Pflicht diese zu gewährleisten, steht über dem Grundgesetz.

    Ich kann deine Corona Argumentation grundsätzlich nicht nachvollziehen. Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber ich bin bei dem Thema ganz anders eingestellt.

    Ich hatte im engen Kreis schon schlimmste Abläufe. Ich weiß mittlerweile schon ziemlich genau, was passieren kann und was nicht.


    Das Ding ist, dass das Tragen einer FFP2-Maske zumindest auf dem Weg zum Platz schlicht und ergreifend kein einschneidendes Problem ist und so viele Leute wie man in der vollen Arena immer vors Gesicht kriegt, wäre mir das schon ganz recht.

    Du kannst die Maske ja aufziehen. Verbietet keiner.

    Der Veranstalter hat die Aufgabe die Sicherheit aller Besucher zu gewährleisten, nicht nur möglichst wieder schöne Zahlen zu schreiben.

    Ich möchte genauso ins Stadion wie viele andere. Es hätte auch ein weiterer Zwischenschritt gereicht anstatt alles fallen zu lassen und so zu tun als wär die Pandemie beendet.

    OK. Also weil du dich unsicher fühlst, müssen sich alle anderen Menschen die da weniger Probleme mit haben einschränken. Sorry, aber das sehe ich anders. Es wird keiner gezwungen ins Stadion zu gehen. Es gibt auch kein Grundrecht auf Stadionbesuch. Ein Grundrecht auf Freiheit allerdings schon. Es reicht jetzt mit den Grundrechtseinschränkungen. Wer Angst hat bleibt halt zu Hause. Nur bitte andere nicht mit der eigenen Angst bestrafen / einschränken.

    Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender: „Wir freuen uns sehr, insbesondere für unsere Fans, dass nun wieder die gesamte Zuschauerkapazität in unserer Allianz Arena zugelassen ist. Wir werden alle notwendigen Vorkehrungen sorgfältig treffen, um weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit und die Gesundheit der Zuschauer gewährleisten zu können.“


    Auf Grundlage des Kabinettsbeschlusses entfallen zudem die Maskenpflicht und Abstandsregelung sowie das Ausschank-Verbot alkoholischer Getränke für die Heimspiele des FC Bayern.


    Unter Höchstmaß an Sicherheit um die Gesundheit zu gewährleisten, verstehe ich dann doch etwas anderes.

    Dann geh halt nicht hin wenn es dir nicht passt.

    3G+ ist die fairste Lösung die die Politik aktuell zulässt. Kinder und Schüler kommen so rein. Es geht am Ende nur um Impfunwillige. Und die können per Test rein. Also somit ist keinem der Eintritt verwehrt.

    Stadion wieder voll machen und fertig. Geimpft oder genesen sind mittlerweile viele, ansonsten PCR Test und Schüler kommen ohnehin rein. 3G plus ist völlig in Ordnung. Guter Schritt zurück zur Normalität. Der FCB wäre bescheuert, wenn er das nicht nutzen würde.