Posts by mookzz

    Bist du eigentlich vom Pöhler höchstpersönlich hier eingeschleust worden? Sag deinem Auftraggeber schöne Grüße, aber Kalle liest hier nicht mit! Du kannst dir also deine täglichen “Thiago is nur 20 Mio wert“-Posts sparen^^


    Wenn ihr Thiago wollt, dann legt 40 Mio cash auf den Tisch, plus kleine Bonuszahlungen. Ansonsten gilt: F*ck off!

    Richte das deinem Boss aus laxle.

    Problemlos möglich? Wie kommt man denn zu so einem Schluss? Wenn wir Alaba verlieren wäre das ein ganz herber Verlust.

    Wir haben letztes Jahr für seine Position Hernandez geholt für schlappe 80 Mio. Auf seiner anderen Position spielt mit Davies der vlt. bald beste LV der Welt. Klar wäre ein Alaba-Verkauf ein herber Verlust, aber im Vergleich zu Lewandowski ist Alaba relativ leicht zu ersetzen.


    In einer Riege mit Ramos und van Dijk sehe ich ihn übrigens auch noch nicht. Das hört sich von seinem Berater für die Vertragsverhandlungen natürlich gut an, aber das sind in der IV dann doch nochmal andere Kaliber^^

    Auch wenn Alaba das in der BL wirklich extrem gut gemacht hat: ob er wirklich in diese Riege gehört muss er international erstmal beweisen...



    Zur Vertragsverlängerung: Ich bin mir sehr sicher, dass er hier demnächst unterschreibt. Den Mix aus Gehalt, Ansehen, Führungsposition und Wertschätzung bekommt er NIRGENDWO anders.

    Wenn irgendwie die Konditionen passen jetzt mit Corona würde ich nochmal Couthino die Leihe um 1 Jahr verlängern. Der Junge kann einfach kicken bei ihm muss einfach der Knoten aufgehen irgendwie hätte ich noch die Hoffnung das dies passiert bei uns 🤔

    Coutinho verdient bei Barca 25 Mio im Jahr. Für die Backup-Rolle, die er hier inne hätte, ist er viel zu teuer. Das wird man nicht in ihn investieren.

    aber du kannst dem Kader doch nicht während Corona und Gehaltsverzicht einen Rekordtransfer verkaufen.

    Machst du jetzt wirklich die 60+30 und legst somit 90 Mio für einen Transfer hin würde ich mir als Spieler der auf Gehalt verzichtet hat wegen Corona extrem verarscht vorkommen.

    Aber die 50 Mio für Sane sind ok für dich? Da kommst du dir dann nicht verarscht vor?

    Berater behauptet: Alaba zu Inter!


    Das wäre schon ein starkes Stück, sollte er uns wirklich für einen Verein wie Inter verlassen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Dann würde es ja eigentlich nur ums Geld gehen, und mir kann doch keiner erzählen, dass Inter mehr zahlt als wir...

    Werder steht für mich ehrlich gesagt für finanzielle Bodenständigkeit, Kontinuität und, vor allem in der Schaaf-Ära, für attraktiven Offensivfussball. Lemke klammer ich da Mal aus^^


    Ich drücke denen die Daumen, auch wenn ich glaube Düsseldorf macht's.

    Bei Alaba persönlich kann ich auch seine Abneigung gegen die LV-Position nicht wirklich nachvollziehen. Warum dieser Drang ins Zentrum?

    Wenn man sich seine momentanen Leistungen, und sein Auftreten auf dem Platz anschaut, dann ist sein Drang für eine Zusage fürs Zentrum absolut legitim. In der IV muss er weniger laufen und hat einfach mehr Einfluss auf das Spiel. Das war schon immer sein Anspruch, und diesen zementiert er gerade.


    Die Frage "LV" stellt sich bei Alaba aber sowieso nicht mehr. Davies ist jetzt schon der beste LV der Welt.


    Man wird sich da schon einig werden. Wir wissen was wir an Alaba haben, und er weiss genau was er am FCB hat.

    sollte man schnellstmöglich sehen, Hernandez wieder halbwegs gut loszuwerden. Je länger er hier bleibt, desto größer wird ansonsten der finanzielle Schaden.

    Es macht überhaupt keinen Sinn Hernandez jetzt im Sommer abzugeben. Denk doch mal darüber nach, was wir für ihn bekommen würden und was dann ein adäquater Ersatz kosten würde. Da landen wir bei +-0, und dann kannst du ihn auch behalten. Potenzial hat der Junge ja. 2021 kann man dann weiter sehen, wie sich seine Situation entwickelt hat.


    Klar sind die 80 Mio im Nachhinein ein krasser Fehler, wenn man sich die Entwicklung von Alaba und Davies anschaut, aber was bringt denn jetzt bitte ein Panik-Verkauf? Lass ihn doch erstmal richtig fit werden und hier ankommen...

    Ich glaube das er gerne zu uns will und wir ihn ebenfalls wollen.

    Gehe ich mittlerweile auch von aus. Ich war ja, aufgrund der Thematik "Goretzka/Müller", eher skeptisch was einen teuren Havertz Transfer angeht, aber bei der momentanen Entwicklung von Goretzka kann man sich ihn ja jetzt schon fast als Martinez Nachfolger vorstellen. Das hätte ich vor ein paar Monaten noch definitiv ausgeschlossen.

    Bisher war er für mich immer eine ganz klare hängende Spitze. Durch seine, auch körperliche, Entwicklung in der letzten Zeit, scheint er jetzt aber positionstechnisch garnicht mehr mit Havertz zu kollidieren.


    Sane ist für mich immernoch der wichtigste Neuzugang, aber mittlerweile hoffe ich darauf, dass beide dieses Jahr noch kommen. Havertz würde dann den Platz von Coutinho bekommen und wäre noch als Rechtsaußen und sogar als Mittelstürmer einsetzbar.

    Sollte Leverkusen die Champions League verpassen wird Leverkusen ihn definitiv nicht halten können.



    ------------------------------------------|Lewa|-------------------------------------

    -------------------------------------------------(Havertz/Zirkzee)---------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    | Sane |----------------------|Müller/Havertz |------------------|Gnabry |

    (Coman/OBM)---------------------------(Gnabry/Goretzka)-----------------------(Müller/Havertz)

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    --------------------| Thiago |----------------------------| Kimmich |------------

    ----------------------(Tolisso/Cuisance)----------------------------------(Goretzka/Fein)-----------------

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    | Davies |----------------------------------------------------------------| Pavard |

    (Alaba/Hernandez)---------------------------------------------------------------------------------(Mr. X)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    --------------------| Alaba |------------------------------| Süle |-------------------

    -------------------------(Hernandez)----------------------------------(Boateng/Pavard)--------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------| Neuer |-----------------------------------------

    --------------------------------------------------------(Nübel)---------------------------------------------------------


    Coutinho -> Havertz

    Perisic -> Sane

    Martinez -> Fein

    Odriozola -> Mr. X


    Bei Boateng gehe ich von einem Verbleib aus, da sein Vertrag hier einfach zu gut ist.




    Ich mag den Micky ja. Klar, er ist ne Zecke, aber ansonsten ein wirklich sehr witziger und intelligenter Typ.