Posts by bemha

So, die Euroleague zahlt den Ticketkäufern das Geld fürs Final Four zurück, ein starkes Indiz, dass dieses Turnier, wenn überhaupt, viel später nachgeholt wird. Nachdem bundesweit mindestens bis 31. August eine solche Veranstaltung mit Zuschauern ausgeschlossen ist, bewegen wir uns schon in den üblichen Zeitraum des Saisonbeginns der neuen Saison hinein. Und dann stellt sich die Frage, Herbst oder gleich Mai 2021? Oder gar nicht mehr Köln?

Was hat das mit der neuen Halle in München zu tun? Nun, ich habe da so eine hübsche Idee, dass München, wenn die Halle 2022 dann eröffnet ist, relativ bald Gastgeber für das Final Four werden könnte. So eine hübsche, moderne Halle, mitten in Europa in einem sehr interessanten Markt. Noch dazu am Nebensitz der FIBA. Ach nein, das sind ja die Anderen. Ich denke nicht, dass Deutschland relativ kurz nacheinander das Turnier zweimal bekommt. Aber München könnte für die Euroleague attraktiver sein als Köln. Und ich würde mir Fahrt und Übernachtung sparen.... Ich will also Köln nichts Böses, aber wenn das Turnier 2020 wirklich ersatzlos ausfällt und 2021 und 2022 woanders stattfindet, freue ich mich einfach mal auf München 2023.......

Euroleague sehe ich nicht so unproblematisch. Barcelona zerlegt sich gerade selber. Da Oliver Kostic ja nur einen Vertrag baw hat, ist der Weg für Svetis Rückkehr ja frei. Und auch bei anderen Teams bleibt abzuwarten, ob krasse Unterdeckungen auch weiterhin so ohne Weiteres von irgendjemanden übernommen werden wird. Das Geld wird fast überall knapp, ob das für 18 gute Kader reichen wird.....?

Die grenzüberschreitenden Reisen werden bestimmt länger nicht möglich sein als die nationalen. Und das wäre ja Voraussetzung für die Euroleague.

muss ich das? ich finde es nicht richtig ihn dafür zu verurteilen zumal es seine Freizeit war und ist ... aber wenn ich mir anschaue wer hier wieder große Klappe hat ... na gut in Corona Zeiten wissen scheinbar die wenigstens was mit ihrer Zeit anzufangen , also muss man hier sich wichtig tun ... mache ruhig weiter

Nochmal: es war ein Dienstag. Er war den ganzen Tag unterwegs. Auch "Homeoffice" ist Arbeitszeit. Keiner hier kann sich einfach ausklinken und einen Tag abhauen ohne den Arbeitgeber zu informieren. Es war NICHT seine Freizeit. Auch wenn er ein hochbezahlter Angestellter ist, hat er sich an Regeln zu halten. Durch den Unfall hat es jeder mitbekommen, dass er das nicht getan hat. Also musste die Reaktion des Arbeitgebers auch öffentlichwirksam sein. Es geht nicht um seinen Sohn, es geht nicht um Corona, es geht nicht um Sommerreifen. Es geht darum, dass er "blau" gemacht hat, ohne es mit seinem arbeitgeber abzusprechen.

München - Leipzig sind 430 km. Also ungefähr 4 Stunden Fahrzeit. Wer schneller fährt, ist kürzer unterwegs. Also irgendwas um die 7 Stunden Fahrzeit insgesamt. Plus noch die Dauer des Besuchs, das ist ein ganzer Tag. An einem Dienstag. Ohne den Arbeitgeber zu informieren. Natürlich war er beim Online-Training dann nicht dabei.

Und dann setzt er noch medienwirksam sein Auto auf die Leitplanke. Und der pöse, pöse, herzlose Verein bestraft ihn jetzt auch noch öffentlich.

Bayernweit wurde die Saison für beendet erklärt. Die einzigen Ligen, die sich noch nicht so geäußert haben, sind aus Münchner Sicht BBL und Euroleague. Nachdem das Final Four auf unbestimmte Zeit verschoben worden ist und internationale Flüge eher länger schwierig bis unmöglich bleiben werden als nationale, kann man hinter diese Euroleague-Saison wohl auch schon einen Haken setzen. Schwein gehabt! Blieb uns viel Elend erspart.

Und für eine Fortsetzung der BBL-Saison fehlt mir auch die Phantasie. Aktuell lässt man nicht mehr als 2 Spieler gleichzeitig auf den Court im Audi Dome. Bis sich das in die Richtung bewegt, dass richtiger Trainingsbetrieb und dann irgendwann Spielbetrieb wieder möglich sein wird, wird sich das dafür mögliche Zeitfenster auch schon geschlossen haben.

Durch die ab sofort bei jedem Neubau vorgeschriebenen Corona-Boxen wird die Kapazität aber deutlich sinken. Vermutlich werden nicht mehr Zuschauer reinpassen als jetzt im Dome, dafür aber besteht auf den Rängen keine Ansteckungsgefahr.

Im Grunde kann man nur hoffen, dass BBL und vor allem Euroleague dem Beispiel von Eishockey und Volleyball folgen und die Saison vorzeitig sofort beenden. Den Fans des FCBB würde viel erspart bleiben. Man könnte das Desaster aufarbeiten und im Herbst neu durchstarten.

Na, dann kann der FCBB ja jetzt ein 20-jähriges -ic-Talent verpflichten. Getreu dem Motto: mehr Balkan wagen. Hat bei Nelson/Sisko ja auch schon funktioniert und das Spiel des Teams in der Euroleague auf ein ganz anderes Niveau gehoben.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lauthals lachen. Huestis zockten bißchen in der Vorbereitung in den USA, ist dann ewig verletzt und gute zwei Monate später schon wieder weg. Die Nelson-Geschichte noch im Hinterkopf haben die Kaderplaner da ganze Arbeit geleistet. Und auch noch Flaccadori. Fehlt eigentlich nur noch, dass man als Zeichen des Vertrauens den Vertrag von Bray nochmal um ein weiteres Jahr (auf dann 4 Jahre) verlängert, um ihm auf dem schwierigen Weg zurück zu alter Form den Rücken zu stärken.

Konsequent wäre es, als Sponsor „Reichspost“ draufzunehmen und Qatar Airways zu sagen, schade, aber euch gab es damals noch gar nicht. Da es Adidas auch noch nicht gab, kann man sich überlegen, ob man es mitdraufnimmt, weil es heute der Hersteller des Trikots ist.

Wer nicht auf Propaganda hört, sondern die Tabelle liest, macht sich schon länger Gedanken über den Klassenerhalt und nicht über die Playoffs. Bei dem Aderlass vor der Saison wäre der Klassenerhalt auch ein Erfolg. Ein Abstieg wäre bitter, da die Dritte bereits sich sicher in der RLSO etabliert hat und dann trotzdem runter müsste.

Ich bin in einer WhatsApp Gruppe mit einigen Leuten die eine (Euroleague)Dauerkarte beim FCBB haben. Wenn heute eine Weile die Kotzsmileys nicht zur Verfügung stehen, weil sie gerade ausgegangen sind und erst nachgeliefert werden müssen, dann wird das daran liegen, dass die Burschen gestern Abend noch eifrig gepostet haben......

Der Basketballfan ist im Schnitt wesentlich kultivierter und geduldiger als sein Pendant im Fußball. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis es im Dome „wir ham die Schnauze voll!“ hallt.

Es reicht doch schon zu sehen, dass da jemand Alaba als IV feiert und lobt.

Wie kann man nur Alaba als IV einsetzen? Darauf kommt doch nur ein verblendeter Trainer. Was ist das doch für eine schwachsinnige Idee? ;)

Man kann es auch anders sehen. Auf IV ist die Personalnot so groß, dass selbst Wackelkandidat Boateng im Moment gesetzt ist. Warum wollte Flick unbedingt einen RV? Weil er Pavard für zu schlecht hält oder damit er diesen in die IV ziehen kann?

Und neben Boateng braucht es noch einen weiteren IV. Der wievielte Trainer ist jetzt Flick, der es Mai nicht zutraut? Wer ist sonst noch da? Also, warum nicht Alaba probieren? Zumal Davies die Rolle des LV sehr souverän ausfüllt.

Und Alaba funktioniert auf dieser Position. Auf ungewohnter Position. Was soll Flick dann sagen? Eigentlich halte ich Alaba woanders für viel stärker, aber im Moment geht es nicht anders. Mir ist jedes Mal Angst und Bange, wenn der Gegner einen Angriff startet. Hoffentlich geht das noch eine Weile gut! Soll Flick das etwa sagen?

Nein, er lobt ihn, weil Alaba es gut macht und er dort dringend gebraucht wird. Wenn man für jede Position einen Topspezialisten hat, braucht es schon fast keinen Trainer mehr für die Aufstellung, die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf. Wenn der Kader zu dünn geworden ist und Kreativität gefragt ist, zeigt sich die Qualität eines Trainers.

Nur zur Erinnerung, mit Nationalspieler Süle und Weltmeister Hernandez fallen zwei heiße Kandidaten auf die IV länger aus. Dafür kann Flick nichts, er reagiert nur darauf.

Yurij Wer hat Hoeneß würdelos abserviert? Die kritischen Fans? Wen meinst du? Wer soll in die Bresche springen?

King hat wirklich einen Dreijahresvertrag bis 2022 bekommen? Sind die komplett irre?

Yurij Woher hast du die 1 - 1,5 Mio Verlust? Ich kenne keine Anhaltspunkte dafür.

Na ja, Dedovic und Lucic haben ja erst letzten Sommer unterschrieben. Dann wären Lo und Barthel wichtig. Bei Bray muss man hoffen, dass es sich auszahlt, dass er noch zwei weitere Jahre unter Vertrag steht. Zipser hat, glaube ich, auch bis 2021 unterschrieben. Koponen hat man auch noch ein Jahr an der Backe.

Wer ist denn sonst für eine bessere internationale Saison essentiell?

Die Point Guard Boys?

King?

Radosevic?

Huestis?

Lessort?

Das sehe ich bei keinem von ihnen.

Selbst bei Monroe bin ich mir nicht sicher.

Es geht also darum, auch für die BBL, Barthel und Lo zu halten.

Bei den Anderen muss man sich genau überlegen, was man will.

Und dann schauen, wen man kriegt.

Wenn man eine Vorstellung hat, wie viel Aufwand es ist, die Halle von BBL auf Euroleague oder umgekehrt umzudekorieren, mag ermessen, was das für einen Aufwand bedeuten bedeutet. Markierungen für eine andere Sportart, Netzhalterungen montieren usw.

Ist es jetzt die Aufgabe des FCBB Hallenprobleme der „Nachbarn“ aus Herrsching zu lösen? Sicher nicht. Es ist von unschätzbaren Vorteil, dass nur und ausschließlich die Basketballer den Schlüssel für die Halle haben und niemanden fragen müssen, wenn sie mal außer der Reihe rein wollen. Gut, bei längeren Auswärtsfahrten kann dann mal eine Jahreshauptversammlung oder eine Sponsorenveranstaltung eingeschoben werden. Aber es ist die freie, eigene Entscheidung.

Sich jetzt zu binden ohne Not an Dritte, die bei derzeit 1.000 Zuschauern bestimmt viel Miete zahlen können, ist nicht nachvollziehbar. Selbst der Campus, den man sich mit anderen Abteilungen des Vereins teilen muss, steht fast immer zur Verfügung, wenn man ihn wirklich braucht. Aber eben für die Jugendteams.

Wenn man sich das Theater in Berlin wegen des Pokalfinales anschaut bis man dort kurz vor Mitternacht eine spielbare Halle gefunden hat, ahnt man, was ich meine.

Also, was soll das?

Wie kann man für 3,50 Euro sein Alleinstellungsmerkmal hergeben? Wie macht man das mit den Linien und der Netzhalterung? Das eigene Zuhause unterzuvermieten machen eigentlich nur Mieter, die klamm sind. Das kann es ja nicht sein. Also, was soll das? Von Seiten des FCBB hört man dazu nichts. Welch Überraschung!