Und welcher FCB im Umbruch soll das sein? Wir sind nicht im Umbruch weil vor 10 Monaten "Transfers ein Zeichen von Schwäche" waren und man auch gerne mal Titel für Robbery sausen hätte gelassen. Das ist alles, nur kein Umbruch.
damit hast du sicher recht, nur macht das die arbeit eines trainers ja nicht einfacher und ist im nachhinein sicher auch ein punkt den man auf kovacs seite verbuchen kann bei aller kritik!
das man den titel noch holt und man ihn nach 9 punkten rückstand nicht hat müssen sausen lassen, dürfte auch mit kovacs anteil sein.
meine grössten zweifel sind die, wer hätte das diese saison denn wirklich besser gelöst?
die moderation dieses teils veralteten kaders, war die hauptaufgabe in dieser saison und an der hätten auch andere namhafte kandidaten locker scheitern können.
meinen eindrücken nach hat kovac die jungen spieler (süle, kimmich, coman und gnabry) durchaus auf seiner seite und folgen ihm.
das seine saison nicht lückenlos fehlerfrei war steht ja ausser frage und es spielt dabei auch nicht die rolle ob er nun jung oder alt ist.
gemessen an der aufgabenstellung hat er sicher auch gepunktet (speziell in der krise hat er den karren mit der mannschaft, allen voran den jungen wieder aus dem dreck gezogen) und es stellt sich nun halt die frage, reicht dies um beim fc bayern auch im nächsten jahr weiterzumachen?
haben ihn die fehler in dieser saison schon weiterentwickelt um sie künftig abzuwenden und reicht das dann um eben als trainer bei einem verein wie dem fc bayern den nächsten entwicklungsschritt zu gehen, was sicherlich notwendig wäre.
muss er vielleicht auch seinen staff für die aufgabe neu überdenken und strukturieren ...
all das sind fragen, welche sachlich, fachlich sicher im raum stehen und beantwortet werden müssen bei einer eingehenden analyse.
aus meiner sicht und wie ich dies versuche von aussen und über die gesamte saison gesehen zu interpretieren, hat er sich das erarbeitet und auch verdient und mit der ein oder anderen analytischen modifizierung könnte ich ihn mir so für das nächste jahr und den damit verbundenen umbruch bei uns vorstellen!