Posts by vollpfosten_stefan

Lewandowski wirkt auf mich irgendwie roboterhaft. Durchaus sportlich bewundernswert, aber eben ein eiskalter Profi.

geb ich dir absolut recht und ich werd mir auch bestimmt kein trikot mit seinem namen kaufen.
    aber weil jemand die liebling-des-monats-wahl bei uns wohl nie gewinnen wird muss man ihn ja nicht gleich freudestrahlend verkaufen. zumahl er einer der wenigen ist, der nicht ohne weiteres ersetzt werden kann.

wir haben auf den außen schon eine große baustelle nächstes jahr. warum im sturm eine weitere aufmachen?

Klar, würde man auch diese Spieler ersetzen können/müssen. Aber bei denen würde mir ein Abschied wesentlich mehr weh tun, weil sie auch Identifikationsfiguren sind, die sich tadellos im Verein verhalten und auch einen gewissen Bezug zu uns haben. Und sie labern auch nicht städnig von anderen Vereinen bzw. lassen ihre Berater labern. Von daher hinkt der Vergleich.

hat sich lewandowski schon mal wirklich tadelig bei uns verhalten?
    und hat z.b. ein müller nicht schon öfter mal rumgejammert und mit einem vereinswechsel kokettiert bis er dann mit mehr gehalt ruhig gestellt wurde?
    so sehr hinkt das meiner meinung nach alles auch wieder nicht.

moment mal:
    ist tadelig überhaupt ein wort? untadellos? ich hoffe, es versteht mich hier überhaupt noch jemand...die grippe...diese schlimme grippe

Muss man immer ad extremum gehen?

nee, muss man nicht.
    aber ob ein werner bei uns überhaupt funktionieren würde steht auch etwas in den sternen.
    also warum ohne not auf einen der besten stürmer verzichten. lewa hat bestimmt noch 3-4 große jahre vor sich.
    das er auch chancen auslässt...keine frage. machen cr7, messi und co aber auch. bekommen wir aber vielleicht nicht so mit, da wohl nicht jeder alle spiele von real und barca in voller länge sieht.

Nö, nur dass auch so einer da treffen kann, und Lewa da auch nicht treffen kann, ganz unabhängig von der Trefferquote in der Liga, und wir letztlich auf so eine hohe Trefferquote eines einzelnen gar nicht angewiesen sind, sie eventuell gar hinderlich ist, weil man von diesem einen Schützen zu abhängig ist.

gut, dann lewa für ordentlich geld verkaufen. einen neuen stürmer brauchen wir dann aber auch nicht.
    kann wagner ja dann als stammspieler eingesetzt werden. weil treffen oder nicht treffen kann ja wohl jeder mal. ist dann nach deiner argumentation völlig wurscht, wer da vorne drin steht.

Ich meine mich zu erinnern, dass Robben bevor er zu uns kam, auch nicht der hervorstechende Torschütze war.

der hat damals nach seinem ersten spiel für uns gegen wolfsburg als er gleich 2 tore machte im interview selbst gesagt, dass niemand damit rechnen soll das es jetzt so weitergehen würde, da er eben kein großer goalgetter und tore erzielen nicht seinkerngebiet ist.

kann man mal sehen, wie arjen sich damals in sich selbst getäuscht hat :)

Jeder Spieler ist irgendwann mal weg (gewechselt oder eben Karriere beendet). Und bisher haben wir sie alle ersetzen können und immer wieder eine neue erfolgreiche Ära hingelegt. Das wird auch nicht anders sein, wenn so jemand wie er geht.

mit diesem argument musst du dann aber auch spieler wie müller, alaba, boateng usw. verkaufen.
    bei denen wird es auch nicht mehr so lange gehen, bis wir ohne sie auskommen müssen.
    warum also dann auf das geld verzichten wenn ein entsprechendes angebot hereinkommt.

wenn ein spieler so gut und konstant wie lewandowski funktioniert, dann gibt es für mich keinen grund, ihn bis vertragsende hier zu behalten. einen gleichwertigen ersatz werden wir für ihn nicht bekommen. etwas besseres momentan schon zweimal nicht.

Brauchen wir denn unbedingt jemanden, der 30 Tore in der Liga erzielt? Mandzukic erzielte in der Triple-Saison gerade mal 15 Stück, und in der CL 3, davon dann aber eins im Finale. Schön und gut, dass Lewa in der Liga alles kaputt schießt, aber gegen die ganz großen Gegner in der CL hat er irgendwie dann eine kleine Ladehemmung.

und weil mandzukic einmal ein tor in nen cl-finale geschossen hat bedeutet das jetzt, das er gegen die großen zuverlässiger traf? komischer vergleich.

lewandowski wird hier wohl kein publikumsliebling mehr werden. dazu ist er auch mir viel zu...wie soll ich sagen...wenig greifbar als typ.
    er ist aber ein absoluter vollprofi und momentan vielleicht die beste nr. 9 weltweit.
    120 millionen sind ja schön und gut, ich glaube aber nicht, das wir so ohne weiteres einenersatz finden werden, der fast schon garantiert um die 30 tore pro bl-saison schießen wird.
    ich würde es bei ihm so machen wie damals bei ribery. auf das geld verzichten und wissen was man an ihm hat und ihn behalten.

Im Videotext weiß ich immer, welche Ergebnisse auf welcher Seite finde...und dank des großen Speichers meines Fernsehers habe ich in 1,2 Sekunden jedes Ergebnis raus, welches ich haben will...

Schneller und einfacher als übers Web...

einige menschen schauen sich die spiele sogar an...in echtzeit sozusagen...verrückte welt...was manche fernseher außer videotext so bieten können.

es ist einfach nur cool, wenn man live am tv verfolgen kann, wie jupp den wagner mal wieder nach strich und faden verarscht.
    da freut sich dann sogar wutfan tommy, da er dann keine tore schießen kann über die er sich ärgern muss.

darauf ein doppeltes :cursing::cursing:

ob´s dann nun braucht oder nicht sei mal dahingestellt.
    ich kenn nur keine regel, das soetwas untersagt.

muss ich vielleicht mal den simpel fragen. der ist ja absolut regelfest :)

kann mir mal jemand erklären, warum müller gestern beim ersten freistoss vom schiedsrichter weggeschickt wurde, als er seine karl valentin show abzog.
    solange er dabei die hosen anbehält kann der doch vor der mauer machen was er will, oder?

mir völlig unbegreiflich, warum viele experten und auch fuss gestern wieder in einem satz immer wieder erzählen, das coman sich erst noch richtig beweisen muss und sich ertmal konstant auf hohem niveau zeigen muss.
    der junge spielt bislang eine absolut herausragende saison, aber die fernsehfritzen sehen ihn scheinbar immer noch lichtjahre vom können eines reus und co entfernt.

Jupp bewertet Robben offenbar exakt so wie ich.
    Gegen ein vollzähliges Besiktas gehört er nicht in die Startelf, weil er defensiv absolut nichts mehr macht. Lässt sich leicht an seinen Laufwerten über 90 Minuten ablesen, wo er inzwischen zu den schwächsten bei uns gehört.
    Das geht in der CL nicht.
    Gegen 10 Mann war er der ideale Einwechsler.

ich wage mal zu behaupten, das robben nach der verletzungsbedingten auswechslung von james auch dann reingekommen wäre, wenn besiktas noch alle mann an bord gehabt hätte.
    war einfach eine logische einwechslung und hatte überhaupt nichts mit der überzahl zu tun.

ansonsten war seine aussage gestern überflüssig, aber auch keine so große sache.
    wenn er hier aber einen neuen vertrag haben will, dann sollte ihm aber langsam bewusst werden, das er auch nächste saison in wichtigen spielen auf der bank sitzen könnte.

aber erstmal egal. im moment zählt diese saison und arjen scheint wieder richtig gut in form zu kommen.
    er soll einfach weiter so seine leistungen bringen wie gestern, dann wird er nach dem spiel auch nicht sauer sein müsen, da er dann die meiste zeit wieder in der startelf stehen wird.