Posts by bulle_rot

    Wenn Emre Can sein Potenzial voll ausschöpft, wird er eine sehr erfolgreiche Zukunft beim FCB und im DFB-Team haben!
    Einen Spieler mit diesen Anlagen hat Deutschland, wenn überhaupt, schon lange nicht mehr in den eigenen Reihen gehabt!


    Can hat mit Deutschland die besten Chancen Meisterschaften zu gewinnen, da wird er sich mit Sicherheit nicht für die Türkei entscheiden!

    Man darf nicht vergessen, daß die Spiele gegen den FCB für JEDES andere Team der Bundesliga das Spiel des Jahres ist!
    Dortmund ist der beste Beweis, wie man innerhalb 1 Woche gegen Bayern erfolgreichen Zerstörungsfußball zelebrieren und dann in der CL gegen mittelmäßige Gegner, wo das eigene Spiel gefordert ist, komplett untergehen kann!


    Ich denke der internationale Vergleich mit anderen Bundesligavereinen zeigt den wahren Stellenwert der Teams! Und da ist der FCB, trotz der Niederlagen gegen Dortmund, Gladbach und Hannover, immernoch meilenweit vor allen anderen!

    Müller hat auf jeden Fall den Schuss Genialität, der einen Spieler mit dem Prädikat Weltklasse auszeichnet! Ob und wie diese Genialität allerdings ins Spiel eingebracht werden kann, hängt nicht alleine an Müller selbst!

    Badstuber ist eine dieser unauffälligen Abwehrkanten, die eher beim Gegenspieler für Aufmerksamkeit sorgen als beim Zuschauer! Eventuelle Zweikampfschwächen und Schnelligkeitsdefizite werden hier mit hervorragendem Stellungsspiel und taktischem Verständnis wett gemacht!
    Für den Zuschauer vielleicht unspektakulär, für die Mannschaft aber enorm wichtig!

    Müllers Spiel lebt von kongenialen Mitspielern an seiner Seite, die er mit Kroos oder einem unfitten Robben einfach nicht hat!
    Der FCB täte gut daran, sich bei zukünftigen Investitionen und Verpflichtungen diesen Aspekt genau vor Augen zu halten!

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> „Ich brauche für mein Spiel einfach ein, zwei Kombinationsspieler um mich herum“</span><br>-------------------------------------------------------


    Einer der Gründe, warum man Reus zur nächsten Saison unbedingt verpflichten sollte!

    Klar hinkt ein Vergleich zwischen Club und NM immer, aber wenn nach kurzer Zeit ein Spielverständnis möglich ist, wie es Müller mit seinen Kollegen in der Mitte zeigt, sollte dies in der täglichen Club-Arbeit doch noch besser funktionieren!

    Die einzige Alternative auf rechts ist Müller! Und wenn dieser bei der EM dort weiter so auftrumpft wie bisher, werden sich die Verantwortlichen mit Sicherheit Gedanken machen, wie man das beim FCB auch hinbekommen könnte! Dann ist er sogar mehr als nur eine Alternative!

    Also die deutsche Nationalelf wird auch ohne einen Robben Europameister! Dort hat Mülller auf rechts mit Özil oder Götze ganz andere Möglichkeiten als beim FCB. Auch Reus besticht momentan neben seiner fußballerischen Klasse mit großer Flexibilität, die ihn auf jeden Fall zu einer Alternative machen könnte!

    Robben muß es gelingen, seinen persönlichen Ehrgeiz voll in den Dienst der Mannschsaft stellen, ansonsten könnte er es ab nächster Saison sehr schwer beim FCB haben, wenn es viele junge deutsche Europameister geben wird, die natürlich für den Verein interessant sind und ernsthafte Alternativen zu Robben bilden könnten!

    Ich hoffe, er kann mich 2012 mit dem FCB eines besseren belehren! Mit den Holländern allerdings kann es gerne beim Beinahe-Europameister bleiben! :D

    Mit Robbens technischer und taktischer Limitierung meine ich die Tatsache, daß er mit seinem rechten Fuß von seiner rechten Aussenbahn, die er kaum verlässt, nur sehr wenige bis keine Flanken schlägt! Bei Robben geht es nur mit dem linken Fuß, den er aber in Verbindung mit seiner Explosivität und Schnelligkeit fast wie kein Zweiter auf der Welt gefahrbringend einsetzen kann!


    @mookz


    Nicht Robbens unbestrittene spielerische Klasse ist der Grund warum man mit ihm, meiner Meinung nach, keine großen Titel gewinnen kann, sondern sein Verhalten auf (Dispute mit Müller und Ribery, Rafinha oder Boateng bekommen kaum Bälle) und neben (Verletzungsklausel im Vertrag) dem Platz, das ich den Mannschaftsgeist betreffend nicht für förderlich erachte!

    Robben ist ohne Zweifel einer der besten Spieler der Welt, wenn er fit ist! Trotz technischer und teamtaktischer Limitierung kann er mit seiner Schnelligkeit und seinem linken Fuß den Unterschied machen!
    Titel, vor allem international, gewinnt man im Fußball aber nur mit einer Mannschaft, die eine Einheit bildet! Inter Mailand, Barcelona und Spanien sind hier perfekte Beispiele!
    Ich sehe in Robben aus diesem Grund nicht den Spieler, mit dem man die ganz großen Titel gewinnen kann! Er ist zu viel Solist und zu wenig Teamplayer, um diesen Teamspirit herbeizurufen, der jedem einzelnen Spieler die zusätzliche physische als auch psychische Kraft gibt, die im entscheidenden Moment nötig ist, um einen Verein wie Barcelona in Bestform schlagen zu können!

    Der Teamspirit wird in den "Endspielen", die die 2. Saisonhälfte mit sich bringt, ein entscheidender Faktor sein!
    Gestern war ganz deutlich zu sehen, daß sich Robben und Ribery auf dem Platz nicht wirklich gut verstehen. Und solche Dispute könnten das Team in entscheidenden Momenten die paar Prozente kosten, die für den Sieg notwendig sind!


    Ich hoffe die 2 bekommen das in den Griff und stellen ihre Persönlichkeiten ein bissel mehr in den Hintergrund zugunsten des Erfolges des FCB!



    ...MÜLLER VOOOR!!! :D