Posts by lesbleus

Der Wild labert eine Scheisse, das ist ja fast beängstigend

Genau das habe ich mir auch gedacht. Er sagt, TT waere "duennhaeutig", und, dass die Experten "nicht ganz unrecht" haetten. Er sagt aber mitnichten, womit. Etwa damit, dass es bei Bayern nur "ganz ok laeuft", so wie er am Ende stipuliert? Oder ob des "wiedeholten Gejammers von TT, bei dem ausgezeichneten Kader"?

Fakten gehen an diesem "Journalisten" ja von jeher vorbei. Trotzdem, da das in der dt. Medienlandschaft (und im DaPA sowieso nicht...) kaum einer tut, moechte ich ihn hier mal festklopfen.

- Wir haben heuer den besten Saisonstart seit x Jahren. Soviele Tore nach 11 Spieltagen hat noch keine Bayernmannschaft jemals geschossen. Gerade noch so "ganz ok", indeed...

- Wir haben einen so "ausgezeichneten Kader", dass wir schon mit Pavlovic oder Kraetzig in der Schaltstelle spielen mussten. Wir haben wiederholt Gore oder Mazraoui in die IV gestellt. wir spielen staendig mit verletzten oder rekonvaleszenten Spielern. Bouna Sarr hat in dieser Saison mehr Spiele gemacht als in den Jahren zuvor, und von einem Konkurrenzkampf (wie in einer Profimannschaft ueblich) moechte ich gar nicht anfangen...echt Wahnsinn, dieser Kader...aber klar, unser Trainer "jammert wiederholt", voellig unverstaendlich...

Resumierend wuerde ich sagen, das ist bewusste Polemik. Reines bashing gegen den FC Bayern und seinen Trainer. Das hat mit serioesem Journalismus nichts, aber auch gar nicht gemein. Gleiche Schublade wie ein DH...einfach nur unterirdisches Geschwaetz, das man kaum in Worte fassen kann...wobei, in Neudeutsch wuerde man es glaube ich Fakenews nennen...aber er hat ja die "richtige Haltung", von daher passt das wohl...

Starke Rede von Dreesen. Geskriptet kann er eindeutig besser als spontan.

Geht so. Ich finde ihn ebenso wie Hainer unglaublich wenig eloquent. Selbst das Ablesen war holprig, und seine Scherze sind voellig verpufft. Fuer mich war das gerade noch "ausreichend". Der neue Finanzvorstand/CFO macht das dann doch eloquenter. Ein Lichtblick. Inhaltlich kann man wie immer geteilter Meinung sein.

Wobei man da aber fairerweise dazu sagen muss, dass es natürlich leichter ist, so zu kommentieren, wenn man nicht aus demselben Land kommt und daher auch keine Präferenzen hat, was bestimmte Vereine angeht, zumindest nicht regional und/oder emotional begründet. (...)

Das stimmt zwar allgemein, ist aber im von @steve zitierten Beispiel nicht so. beIN SPORTSkommentieren zwei Franzosen, die beide in D aufgewachsen sind. Einer in Berlin, in Anbetracht seiner dt. Sprachkenntnisse wohl im franz. Mileu (damals ja mit franz. Schule etc.). Der andere, Patrick Gillou, ist allerdings IMHO mehr Deutscher als Franzose, trotz des Namens.

Wenn mich nicht alles taeuscht hat er bis zu seinem 23. Lebensjahr in D gelebt, und fuer Freiburg und Wolfsburg als Profi gespielt. War dann sogar mal Co-Trainer bei den Woelfen. Das ist derjendige, von dem Steve meinte, er waere nicht gerade unser Fan. Das kann man so unterschreiben, ich aerge mich des oefteren ueber seine Kommentare. Man merkt, dass er diesen typischen dt. Antritt hat, dass es zum guten Ton gehoert, gegen Bayern zu sein. Nervig.

Allerdings muss man konstatieren, dass er dann, wenn wir ueberzeugend spielen, das auch genau so kommuniziert. Am Sa war es voll des Lobes, das gesamte Spiel ueber. Er hat schon Ahnung von Fussball und wenn er es schafft, seine Antipathie wegzulassen, kann man die beiden gut hoeren. Ab und zu wird Bayern aber auch von anderen Kommentatoren begleitet, und dann ist der Kommetar durchweg positiv. Es greift in solchen Spielen in der Tat das, was @tm oben schriebt.

heilige scheiße ist das unangenehm.

wenn man ryerson schon nicht auf dem platz wahr nimmt, dann eben hinterher in den katakomben. was ein vollpfosten.

#BVB - Julian Ryerson geht in den Katakomben auf Kingsley Coman los!

Der Norweger wartet zunächst minutenlang in der Tür vor der BVB-Kabine, sieht Serge Gnabry und fragt wütend: „Where is your other winger?“
    Gnabry bringt beide Spieler zusammen, vor der Bayern-Kabine fliegen dann Wortfetzen. Ryerson wird von einem BVB-Ordner beruhigt und stapft wutentbrannt zurück in die eigene Kabine zurück. Hui! Da gab’s offenbar Redebedarf.

Unglaublich,was diese Type sich rausnimmt. Der darf heute nie und nimmer das Spielende auf dem Platz erleben, wird aber von Mr. Empathie wieder und wieder in Schutz genommen...ekliger Treter, allem Anschein nach auch ausserhalb des Platzes widerlich, passt super zum BVB. <X

(...)

Seit Monaten beschwerdefrei, macht jedes Training mit, läuft sich bei jedem Spiel ab der 50. warm. Wobei er noch Abschlußtraining und Spiel gegen Münster gefehlt hat - im nächsten Teamtraining war er wieder voll dabei.

(...)

Bei BeIN Sports haben sie gestern bei der Liveuebertragung gesagt, er haette Ruecken und Hueftprobleme.

(...) Einige "inklusive des Trainers" hätten "unkluge Äußerungen getätigt", weil "ich nicht mein eigenes Team schlecht aussehen lasse, indem ich sage, wir sind zu dünn besetzt", erklärte der 71-Jährige: "Wenn Sie jedes Wochenende sehen, was wir auf der Bank sitzen haben. Das sind nur Nationalspieler, dann haben wir keinen dünnen Kader."

Ich kann es einfach nicht glauben, dass er das wirklich denkt. Er muss doch sehen, dass wir schon jetzt Kaderplaetze nicht besetzen oder mit Amas (4. Liga Mittelfeld!!!) auffuellen. Gegen Muenster bestand die IV aus Mazraoui und Gore. Das sind doch Tatsachen.

Unabhaengig davon, dass er damit einem Trainer an den Karren faehrt, der besagten Karren derzeit schoen aus dem Dreck zieht...Ich habe fuer solche Aussagen keinerlei Verstaendnis...

(...) Dass Dein Beitrag missverständlich war, das habe offenbar nicht nur ich so gesehen.

Nochmal: Wenn Du mir bestätigst, dass die Gauland-Aussage zu 100% Shice war und Boatengs bisherige Geschichte in Bezug auf seine Frauen und Freundinnen in Bezug auf seine neuerliche Verpflichtung zumindest stark diskussionswürdig ist, dann entschuldige ich mich offiziell bei Dir.

Wer hat ihn denn ausser dir falsch verstanden?

NOCHMAL, ich habe folgendes geschrieben (Auszug):

"(...) duemmlichen (ja, und verurteilungswuerdigen) Politikerspruchs (...)"

und dann:

" (...) weil ein Politiker einen dummen, rassistischen Spruch gemacht hat (...)"

Wenn man schon meine Aussfuehrungen nicht verstehet, aber was ist DARAN BITTE MISSVERSTAENDLICH??? Wie kann man einem da mit Rassismus kommen??? Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verstaendnis. Du bist doch der dt; Sprache maechtig, oder ist etwa das dein Problem? Bitte:

Comme je suis empathique avec les gens comme toi, alors, oui, je confirme de nouveau que c'est du caca de chien...claro que es una mierda que te cagas, fa proprio schifo...va bene adesso? O hace falta algo màs???

Ich bin wirklich ueberrascht, ja entsetzt, dass du meine Ausfuehrungen noch immer nicht verstanden hast, obwohl ich es dir doch oben expressis verbis erklaert habe (diesen Paragraph hast du nat. nicht zitiert…). Hier nochmal der Auszug aus meinem Beitrag :

« Nur fuer dich - mein Beitrag zielte darauf ab, zu hinterfragen, ob man – anhand eines duemmlichen (ja, und verurteilungswuerdigen) Politikerspruchs - die Person JB vielleicht etwas ueberhoeht dargestellet hat, so wie man jetzt - obwohl weder du noch ich bei den Boateng's im Wohnzimmer sassen - die Person JB (vielleicht !!!) vorschnell aburteilt. » (SIC)

Was kann man daran nicht verstehen ??? Oder so krass fehlinterpretieren wie du es tust ???

Aber ich versuche es gerne nochmal, mit einfachen Worten :

- Die Person JB wurde weiland auf ein Podest (Piedestal) gehoben, weil ein Politiker einen dummen, rassistischen Spruch gemacht hat – fand ich damals schon nicht zielfuehrend, und das, obwohl er immer einer meiner Lieblingsspieler war - aber keinesfalls jemand, dem ich eine wie auch immer geartete gesellschaftspolitische Vorbildfunktion zusprechen wollte (was per se auch ok ist, er ist ja schliesslich "nur" Fussballspieler und kein "rocket scientist"...)

- Heute wird die gleiche Person geaechtet, als ob er ein verurteilter Schwerverbecher waere – ungeachtet dessen, dass, wie du oben selbst sagst (!), keiner weiss, was wirklich genau vorgefallen ist. Auch hier wird JB wieder auf ein Podest gehoben, oder diesmal besser gesagt an den Pranger gestellt, obwohl ihn noch kein Gericht dieser Welt verurteilt hat.

Quintessenz : So wie es 2016 opportun war, JB als everybody’s darling und Vorzeigepromi darzustellen, so ist es heute opportun, die gleiche Person in tiefste Abgruende zu verdammen. IMHO sind es, zumindest zum Teil - die gleichen Leute, die sowohl das eine, als auch das andere verantworten.

Was ist daran schwierig zu verstehen? Wer bitte relativiert deshalb Rassismus oder Gewalt gegen Frauen ??? Das ist doch bezogen auf meine Beitraege voelliger Nonsense. IMHO interpretierst du meine Beitraege bewusst in einer voellig abstrusen Art und Weise, mit Vergleichen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Du erweckst den Eindruck, als ob du dringend ein Feindbild suchst, und wenn du es nicht findest, dann erfindest du einfach etwas, und unterstellst deinem Gespraechspartner, deine erfundenen Absichten zu hegen. Finde ich mehr als befremdlich, von daher brauche ich auch deine Entschuldigung mitnichten.

Da du, wie ich heute sehe, gerne rules & reglementations zitierst, gebe ich dir mit Freude einen Hinweis auf StGB §186. Wirf mal einen Blick rein, wird dir sehr gut tun. Insgesamt finde ich dein bashing eher schade, da ich deine fussbalbezogenen Beitraege oftmals schaetze. Alles andere werde ich in Zukunft nicht mehr lesen, dafuer ist mir meine Zeit zu schade. Und von deiner Seite verbitte ich mir ausdruecklich weitere Anwuerfe und vor allem ehrenruehrige Unterstellungen !

Was schreibst Du da für einen Totalschrott . (...)

Anders: Bist Du auch ein Rassist ? (...)

Als FC Bayern Fan kotzt mich ein Post wie Deiner brutal an. Such Dir einen Proll Verein. (...)

Wow. Bei Dir sind mittlerweile aber wirklich alle Sicherungen durchgebrannt. Ich muss mich von dir also als Rassist und Proll beschimpfen lassen, neben dem Anwurf, ich wuerde "Totalschrott" schrieben (in welcher Gosse hast du dieses Wort eigentlich gefunden....)?

Das alles nur, weil ich einen Zweiteiler verfasst habe...den du voellig missverstanden hast. Aber du nimmst dir hier im Forum ja seit graumer Zeit heraus, ueber allles und jeden zu urteilen. Robespierre oder Danton?

Nur fuer dich - mein Beitrag zielte darauf ab, zu hinterfragen, ob man – anhand eines duemmlichen (ja, und verurteilungswuerdigen) Politikerspruchs - die Person JB vielleicht etwas ueberhoeht dargestellet hat, so wie man jetzt - obwohl weder du noch ich bei den Boateng's im Wohnzimmer sassen - die Person JB (vielleicht !!!) vorschnell aburteilt. Wohlgemerkt, mein Beitrag wollte die Wogen glaetten und nicht Oel ins Feuer giessen, denn IMHO ist JB weder ein Posterboy fuer die Woke-Bewegung noch der Anti-Christ.

Aber du weisst es nat. besser, du hast dir aus ideologischen Gruenden dein Urteil gebildet (die dt. Sprache treibt manchmal seltsame Blueten, steckt darin doch die gleiche Wortfamilie wie im Substantiv Bildung...). Jeder, der auch nur versucht, die Sache etwas ausgewogener zu sehen, muss sich auf's uebelste beschimpfen lassen. Das laesst fuer mich Assoziationen an dunkle Zeiten aufkommen. Diese moralische Ueberhoehung, dieser Glaube, die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben, ist in jedem Fall das Gegenteil einer intellektuellen Diskussionkultur.

Aber was geb ich mir hier Muehe… . Ich moechte dich nur hoeflichst bitten, mich in Zukunft nicht zu beleidigen, weder als Rassisten, noch als Proll, noch als Moeve oder Zecke etc. pp. Und bitte denk' daran, du beleidigst hier einen Menschen, von dem du nichts weisst. Wuesstest du mehr von mir, waere dir dein Post sicher sehr peinlich, peinlicher, als er dir ohnehin schon sein muesste!

Musiala muss auf jeden Fall bleiben. Die drei anderen waere schoen, aber da wuerde ich bein einem unmoralischen Angebot schwach werden.

(...)

Dazu war die Tiefenstaffelung gegen Leipziger Konter einfach schwach. Auch das sollte ein Trainer besser hinbekommen.

Dann frag dich doch einfach mal, weshalb kein Trainer das seit 2020 schafft...ob es nur an der Staffelung liegt? TT ist jetzt der dritte Trainer, bei dem das immer wieder so aussieht...der es aber auch immer wieder anspricht - wie war das gleich nochmal im Transferfenster...? Was war 2020 nochmal, nach dem Titelgewinn? Welcher Mittelfedspieler hat und da nochmal verlassen? EIN TIP: du magst ihn nicht...und nein, ich moechte das Karussell nicht anwerfen...

Solche Elfmeter sind einfach immer ärgerlich, ob nun gegen uns, den Gegner oder ein anderes Team.

Wenn solche Elfer gegen uns gepfiffen werden meldest du dich hier doch in schoener Regelmaessigleit zu Wort um kundzutun, wie gerechtfertgit der jeweilige Elfer war. Manchmal redest du gar davon, welch ein "Genuss" es war, dem Schiedsrichter zuzusehen, auch wenn du dich danach nicht mehr daran erinnern willst...

Aber vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders...vielleicht meinen wir mit "uns" ja nur was grundverschiedenes...;)

Vielleicht sollten die Schiris in solchen Situationen nicht fragen, ob man Elfmeter geben kann, sondern ob man Elfmeter geben muss.

Und bitte, bitte endlich aufhören, sich diese Szenen in der Zeitlupe anzusehen! In der Zeitlupe sieht jedes Handspiel wie Absicht aus.

Wie, diese Entscheidung war fuer dich kein "Genuss"? Oder "voellig richtig"? Oder zumindest "in Ordnung"? :/

So beschreibst du doch in schoener Regelmaessigkeit die Fehlentscheidungen gegen uns...

Mit oder ohne H6 werden wir es unter TT in einem normalen Spiel wohl kaum erleben, dass Upa an der Mittellinie letzter Mann vor dem eigenen Tor ist.

Von daher muten solche Überlegungen wie die von Katsche so seltsam blutleer an.

Mit Verlaub, blutleer sind deine Kommentare hier, und das seit geraumer Zeit. Ich erlaube mir, folgendes nochmals hervorzukramen:

Zitat von schubuwe

Also früher fand ich deine Beiträge recht interessant, oft kontrovers aber hat zum denken angestossen.

Seitdem JN entlassen worden ist und TT verpflichtet wurde ist´s oft nur noch peinlich was du von Dir gibst. (...)

Ich denke, das fasst es gut zusammen. Ich glaube uebrigens nicht mehr, dass du auch nur im entferntesten Bayern-Fan bist. Du findest jede noch so strittige Entscheidung gegen uns gut und verteidigst auch die abstrusesten Dinge wortreich...

Weshalb du hier dann allerdings - pausenlos - postes erschliesst sich mir nicht. Ich fand deine Beitraege in der Vh. uebrigens auch lesenswert und habe hier noch nie jemanden blau gemacht, aber ich gebe zu, es juckt mich in den Fingern...

Granit Xhaka hat gestern gezeigt, wie man im DM agiert. Da kommt Kimmich nicht dran. Nie und nimmer. Das sieht Kimmmich aber nicht. Und in Kombination mit seinem brother ist unser Mittelfeld eine Klasse schwaecher als das von Leverkusen. Ja, Leverkusen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. War gestern aber ueberdeutlich. Das kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Abgang von beiden befuerworte. Das wird nichts mehr. Kimmich ist mittlerweile 28 und verhaelt sich wie ein bockiges Kind. Die Leistung auf dem Platz rechfertig seine Allueren aber in keinster Weise.