Posts by steveaustin10

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich würde eine tiefe Verbeugung vor diesem Verein machen, wenn sie sich ihre Kohle erwirtschaftet und sich ihren Erfolg in der 1. Liga erarbeitet hätten.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Dann nenne mal einen Verein der aus schafft aus der 4ten oder 5ten Liga aufzusteigen ohne das es private Geldgeber gibt.

Schau dir doch mal das Auf und Absteigen in den Ligen an. Es steigen immer die gleichen vereine auf und wieder ab.

Warum wohl ??

Es fehlt Geld.

Nur finden die keine grossen Sponsoren, denn die Sponsoren gehen mit ihrem Geld dahin wo der Erfolg ist und nicht zu den kleinen Vereinen.

Also wo soll das Geld herkommen ???
    Wenn nicht von Privatsponsoren.

Stellt euch doch mal folgendes vor:

Der Vorstandvorsitzende der Telekom besucht seine Enkelkinder. Die wollen mit ihm am Sonntagmittag zu einem Fussballspiel ihres Heimatvereins. Der in der 5ten Liga spielt. Kaum Geld aber es gibt attraktiven Fussball zu sehen. Aber was bringt einem der attraktive Fussball, wenn das Geld fehlt um den Klassenerhalt zu sichern. Also wird es wie die Jahre zuvor sein. Direkt nach dem Aufstieg kommt der Abstieg. Und das alles nur weil Geld fehlt.

Am Montag spricht er mit Freunden und Kollegen über das tolle Fussballspiel das er gesehen hat. 2 Wochen später fährt er dort nochmal hin um wieder ein schönes Fussballspiel zu sehen. Er fährt dieses mal aber nicht allein sondern es fahren noch 2 oder 3 Freunde mit und noch 2 oder 3 aus dem Vorstand.

Nachdem Spiel fahren alle nach Hause und sprechen über das tolle Spiel. Dabei kommen auch die Geldprobleme des vereins zur Sprache. Man überlegt ob und wie man dem Verein helfen könnte. Man kommt überein das die Telekom als Hauptsponsor einsteigt, denn attraktiver Fussball ist nun auch eine gute Werbung.

Nun hat der Verein Geld um in neue Spieler zu investieren und steigt auf. Die Telekom freut sich. Denn Aufstieg bedeutet mehr Zuschauer. Mehr Zuschauer bedeutet mehr Werbung. Also wird der Sponsorbetrag erhöht. Dieses bedeutet, wieder mehr Geld für Spieler. Also ist der nächste Aufstieg da. Irgendwann (vermutlich im Durchmarsch) ist dann die erste Bundesliga erricht.

So wie sind sie dahingekommen ???

Durch Tradition ??

Durch selbsterarbeitetes Geld ??

Oder durch einen grossen Sponsor ????

Eigentlich nur deshalb weil jemand seine Leidenschaft für schönes Fussball erkannt hat und dann dem Verein unter die Arme gegriffen hat.

Gruss Maik</span><br>-------------------------------------------------------

Nur kann der Herr Obermann nicht einfach mal zur eigenen Belustigung ein solches Finanzpaket schnüren.
    Die Telekom ist zwar ein komischer Laden, aber doch noch mehr oder weniger seriös. :D
    Und zum Glück hat er auch noch keine Enkelkinder und achtet doch sehr auf das liebe Geld.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die "Königlichen" haben wieder einen Innenverteidiger kaputtgemacht, schade für Metzelder, auch wenn er bei Vereinsmannschaften nie so überzeugen konnte wie in der NM, sollte er vielleicht besser von denen weggehen, bevor er sich deren Niveau anpasst ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Ach so. Es liegt nicht an seinen eigenen LEistungen? Was der für einen Bockmist spielt. Abwehrspieler bei REAL ist nicht einfach, aber für Metzelder definitiv zu anspruchsvoll.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für mich ist das auch der entscheidende Unterschied. Wenn ich das Geld hätte, würde es auch nur der FC Bayern bekommen.

Im Gegensatz zu Hopp würde aber ICH entscheiden, welchen Spieler wir dafür holen. ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Hoffenheim ist Hopp doch scheißegal. Oder warum wollte er den FC Heidelberg gründen?? 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

weil er mal eine Wohnung in Heidelberg hatte. Ganz klar. Erkennst du dies denn nicht, wie tief er verbunden ist mit der Stadt Heidelberg?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es sollten sich alle, die meinen Hopp würde einfach nur so sein Geld investieren, mal paar Informationen zur Person Hopp einholen.
    Jungs, der hat soviel Kohle, dass er unsere Mannschaft zusammen mit dem Uli kaufen könnte, wenn er es wollte.
    Stattdessen hat er einen Verein mit dem zweitkleinstem Wert, was den Profikader angeht und investiert vor allem in die Infrastruktur und die Jugend.
    Für mich hört sich das lamentieren nach purem Neid</span><br>-------------------------------------------------------

Computer sagt: "Nein!"

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">muahaha...also das abwehrspiel haben die spanier nicht gerade erfunden^^</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist der Metzelder-Faktor ;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sammy war schon in Ordnung, aber mein Lieblingsspieler war er nicht, in meiner Erinnerung stand er eher für Eigentore und desaströse Fehler im Abwehrverhalten

trotzdem schade, dass er aufhört...</span><br>-------------------------------------------------------

Allerdings auch bärenstarke Auftritte in der CL. Gerade gegen die Superstars im Sturm, war auf Sammy immer Verlass. Bei vielen Spielern ist es anders, aber wenn die CL-Hymne geschmettert wurde, dann machte Sammy seine stärksten Spiele.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Frings soll einfach mal seine Fr.esse halten. Immer mischt er sich in die Belange des FC Bayern und dessen Spieler ein. Man ist der frustriert, dass ers bei uns zu nichts gebracht hat... :x</span><br>-------------------------------------------------------

Was hat der Kerl denn jetzt schon wieder gesagt ??</span><br>-------------------------------------------------------

ich glaub er hat poldi gesagt das er nach bremen kommen soll.. dann hätte er es jetzt besser</span><br>-------------------------------------------------------

Hoffentlich ruft er den Podolski jeden Tag an und schickt ihm zusätzlich noch Emails.

Ballack passt da offensichtlich nicht so rein. Bin zwar kein großer Fan von ihm, aber offenbar hat er doch den Ehrgeiz, dass er in der Karriere mal noch was gewinnen will.
    In der Generation der Spieler, die Leistungsdruck nicht mögen und sich am liebsten feiern lassen, unabhängig von Erfolgen, hat er es sicherlich schwer mit seiner Einstellung.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hauptsache die bieten nochmal 20 Mios für den Kekskrümler. Dann ist alles andere egal. !! :D</span><br>-------------------------------------------------------

Da können wir auch 25 Mio. rauskitzeln ! </span><br>-------------------------------------------------------

Jetzt kriegen sie doch auch bessere Stürmer. ;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wolfsburg könnte dies nicht ohne die millionen von vw...</span><br>-------------------------------------------------------

Und Bayern nicht ohne die Millionen von den Sponsoren.

Du weisst aber schon, was Sponsoren sind und machen?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Welcher Verein ist denn in der Lage, 7 Millionen Euro für Carlos Eduardo und zusätzlich 5 Millionen für Chinedu Obasi und 3 Millionen für Demba Ba auszugeben? Nur der FC Bayern und Werder Bremen, sonst keiner. </span><br>-------------------------------------------------------

Und Schalke, Wolfsburg, Dortmund, Hamburg.

Schau dir doch mal die Ablösen an die sie in der letzten Saison getätigt haben.

Für das gleiche Geld hätten sie sich auch die Rohdiamanten holen können.

Dann lassen wir mal einfach unbeachtet, dass da auch ein gewaltiges Risiko mitschwingt.
    Bremens teuerster Transfer war Carlos Alberto mit 8,5 Millionen, was glaubst du denn, wie sehr die daran interessiert wären, für einen Rohdiamanten jetzt mal eben 7 Millionen auszugeben?

Hoffenheim kaufte sich die Spieler ja gar im Schlussverkauf, als man merkte, dass es so nichts wird in der 2.Liga. Es sei bemerkt, das geschah in der ZWEITEN LIGA.

Glaubst doch nicht, dass ein Aufsichtsrat, egal ob bei Schalke, dem BVB oder HSV so etwas bewilligen würde.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hat gestern wieder gezeigt, dass man in Zukunft mit Ihm rechnen kann (im Gegensatz zu Sosa). Für 12Mio zwar ein etwas überteuerter Transfer, aber wenn interessiert es, der FC-Bank hat es ja dicke. Zumindest ist bei ihm ein gewisses Potenzial erkennbar, das ist doch in der heutigen Zeit schon etwas.
    Negativ war das aufheben der Abseitsfalle, gehört aber unter die Rubrik Unerfahrung bzw. Lehrgeld bezahlen.</span><br>-------------------------------------------------------

Man kann es auch positiv sehen. Wenn Lell rausläuft, bleibt man mal lieber hinten drin. Denn keine Sau weiß, ob das bei Lell taktisch bedingt ist oder ob er sich da wieder nur vor einem Zweikampf drücken will.
    War eh seltsam, dass man in einer Situation, wo der Gegner direkt am Strafraum mit Ball steht, auf Abseits spielen will.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aha, ein wettbewerbsverzerrender Großinvestor in einem Traditionsclub ist also sympathischer als der in einem Dorfverein...? Finde ich , mit Verlaub, seltsam....

die nehmen sich ManCity nicht, weil sie die Tradition so toll finden, sondern weil sich Club gut vermarkten läßt....da soll am Ende ja Geld verdient werden

der nächste Scheich greift ja schon nach Liverpool, dann wird sicher bald einer das ebenso traditionsreiche, aber durch eigene Dummheit und Größenwahn in die Pleite gegangene Leeds United ausgraben und mal schnell mit 350 Mio sanieren, ist doch Taschengeld....ist das dann auch besser als Hopp?

Das ist alles vergleichbar und keiner ist besser....</span><br>-------------------------------------------------------

Sollen sie doch machen. Ist meine persönliche Ansicht, du kannst ein eigene haben, aber das ist mir egal.
    Ich brauche keine seelenlose Gemeinde im Topfussball.

Und wieso sich die Investoren lieber Premier League Clubs gekauft haben, musst du mir nicht erklären. Ich würde auch eher einen Club im Oberhaus verpflichten, da es schneller geht.

doch eins sei angemerkt, wieso du auf sympathisch kommst, ist mir ein Rätsel. Hast du nicht von mir. Ich halte von beiden Versionen nichts. Doch wenn ich zwischen zwei Katastrophen wählen müsste, dann bevorzuge ich doch die Premier League-Variante.

Die Dimension von Hopp ist doch nicht abschließend zu bewerten. Die Reichen in der Premier League wollen nationale und internationale Triumphe. Hopp wollte bisher "nur" in die 1. Liga. Daher abwarten, ob er nicht dann irgendwann mal auch nationale und internationale Erfolge feiern will. Dann ist dies auch nicht mit dem derzeitigen Hoffenheimer Aufwand möglich.
    Und Abramovich & Co. mussten ja auch nicht in die Strukturen großartig investieren. Kauften ja keine Dorfclubs. Das wird komischerweise ja auch immer als positiv zu bewertender Unterschied angeführt.