Posts by rza_2punkt0

    Darüber kann man mit Sicherheit diskutieren, finde aber, dass auch ein gewisser Modus eines europäischen Wettbewerbs irgendwann eine gewisse Daseinsberechtigung hat.


    Wärn wir schon gegen Barcelona recht unglücklich und knapp ausgeschieden, ich bin mir relativ sicher, dass der Modus hier nicht so gut weggekommen wär.

    Auch sollte man sich vor Augen halten, dass man dann kein Viertel, Halbfinale hier in München hätte.
    Mit vollen Stadien ist das ganze auch nochmal schwieriger zu bewerkstelligen als ohne, auch im Hinsicht auf Hotels, Flüge, gewisse Probleme die Fans auch mal mitbringen können.

    Wie oft wurde der Modus schon verändert? Das ist nun mal kein Naturgesetz das man nicht jederzeit anpassen kann.

    Keine Ahnung was wäre wenn gewesen wäre, interessiert mich auch nicht.

    Die 2 fehlenden Spiele daheim sind zwar ein kleiner Wermutstropfen aber in Summe kein wirkliches Problem. Ja die Zuschauer haben gefehlt, dann wäre das Turnier noch besser gewesen.

    Schrieb ich ja bereits selbst, aber wegen drei Spielen am Start ändert das nichts an er Gesamtbetrachtung. Thiago war Flicks Chef im Mittelfeld.


    Countinho war nicht mehr als Einwechsler bzw. BackUp. Zwar ein absurd teurer, aber er hat - gerade in der CL - Scorer geliefert.

    naja Chef... klar war Thiago aufgrund seiner Spielweise und Skills die Schaltzentrale der Mannschaft aber nicht unbedingt der "persönliche" Chef vom Trainer auserkoren... Flicks Chef ist Kimmich.

    Also hier werden ein paar Dinge aber auch zeitlich sehr verdreht dargestellt. Nach Flicks Übernahme war Thiago erst einmal der Chef im Mittelfeld bis zu seiner Verletzung gegen Union im ersten Spiel nach dem ersten Lockdown. Auch die Werte von Coutinho deuten da auf was ganz anderen hin.


    Wir hatten letztes Jahr nicht nur mehr Qualität im Kader, sondern auch Spieler, die Ball- und Spielkontrolle haben. Also ein Spiel beruhigen können? Wer kann das denn aktuell bei uns? Am ehesten ein Roca, aber der ist ja komplett außen vor.

    die ersten paar Spiele waren Thiago und Coutinho mal draussen.

    und auch nach seiner Verletzung war Thiago erst mal nur auf der Bank.

    es war schon damals abzusehen dass Flick für sein Spiel Thiago nicht unbedingt braucht.

    Dann ist das so, dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn man in Zukunft nur noch Trainer wie Kovac bekommt, denn Mitspracherecht beim Kader wird jeder Trainer fordern, denn die halten am Ende den Kopf hin. Das, oder Brazzo setzt sich selbst auf die Bank.

    Mitspracherecht bis zu einem gewissen Level wird ja auch jedem Trainer zugestanden. daran hat sich bis heute nix geändert. den Kader stellt trotzdem der Club auf. die Spieler sind in der Regel auch länger da als Trainer.

    Sicherlich niemand. Die Frage ist halt, ob Brazzo das berücksichtigt. Und wenn er das nicht tut, dann braucht sich Brazzo aber auch nicht wundern, wenn die Spieler nicht spielen. Inklusive Hernandez. Da war ja auch zuletzt zu hören, dass er da Druck macht.


    So oder so müssen sich hier beide Seiten mal an eine Tisch setzen und einen Mittelweg finden.

    und es wurde auch öfter verdeutlicht dass der Trainer die Mannschaft aufstellt. Das Brazzo da Druck macht bzgl irgendwelchen Personalien ist wohl ein Ammenmärchen. Daran glaubt der der daran glauben will.

    Was soll man sich da noch zusammensetzen? Der Kader steht bis zum Sommer und Flick muss damit arbeiten und das auch können und wollen. Werden die Saisonziele gefährdet, fliegt der Trainer. so "einfach" ist das.

    Klar. Da widerspricht ja auch niemand. Bei Costa scheint Flick das zu tun, bei Roca nicht. Unterm Strich ist das halt alles sehr merkwürdig. Aber dass Trainer bestimmte Spieler nicht eingesetzt haben, war schon immer so. Egal, ob Flick, Kovac, Pep, Carlo, Ottmar oder Magath.

    und da ist auch egal wer jeweils der Sportdirektor oder Vorstand war. was ist daran merkwürdig die Kaderplanung unabhängig vom Trainer zu gestalten? das war schon immer so. Jeder Trainer kann Empfehlungen abgeben und seine Meinung zu konkreten Transfers äußern. Wer hat Flick daran gehindert zu sagen mit dem und dem Spieler kann ich nix anfangen?