Ich glaube, keiner hier kann bzw. sollte sich darüber beschweren, daß MvB in der Startelf steht, daß er eine gute Vorbereitung gespielt hat usw. Ein motivierter MvB hilft der Mannschaft sicher in jeder Form weiter.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, daß man ihm mit der Übertragung des Kapitänsamts eine Stammplatzgarantie auf der einzigen Position gibt, die er spielen kann - der Sechs. Und dafür haben wir einen der Besten in Europa geholt - für elf Millionen.
Das - und nichts anderes - ist die Argumentation. Und so wie ich denken hier viele. Tymoschuk auf der Bank ist nicht nur eine Demütigung für einen gestandenen Spieler. Es heißt auch, daß 11 Millionen verrauchen, die wir super in einen Außénverteidiger investieren hätten können, ja müssen!
Und daß MvB mit seinen 32 Jahren, nicht variabel einsetzbar, nur noch ein Jahr Vertrag, technisch eher limitiert - bei allem Einsat und Leaderqualitäten !!! - einen STAMMPLATZ bekommt, das finde ich einfach anrüchig. Das ist ein bisschen so, als hätte Schuster bei Real Madrid Metzelder zum Kapitän gemacht. (Zugegeben ist MvB stärker als Metzelder, aber es hat was davon...).
Wenn ich mir wünschen soll, wie das weiter geht, dann wünsche ich mir eben aus SPIELERISCHEN Gründen eher Tymo auf der Sechs als MvB. Ich habe gestern eine halbe Stunde live im Training gesehen, wie Micho, DvB und MvB das Spiel eröffenen. Und, ehrlich gesagt, gegen schnelle Stürmer, die Pressing spielen, sagen wir auf internationalem Niveau, gegen Barca oder Chelsea möchte ich mir die drei nicht vorstellen!
Aber let's give them credit! Warten wir's ab, wie sie sich schlagen...