Posts by dodgerram

"Der anderen Seite" die Gesprächsgrundlage vorenthalten und ihr gleichzeitig vorzuwerfen, diese nicht zu kennen, hat schon schizophrene Züge

Und das wundert dich ? Bei diesen "Gesprächspartnern" ?
    Mich persönlich interessiert diese obskure PN nullkommanull.

Ich würde es nur überaus begrüssen, wenn diese "Matrosen" (wie sich sich selbst ja bereits nannten) sich wirklich endlich "von Bord" begeben würden . Dann hätte diese Forum möglicherweise noch eine Chance sich zu erneuern .
    ..

Dodge, was geht es dich überhaupt was an, was die anderen User so aufführen? Es kann jeder in so vielen Foren angemeldet sein wie er will, gibt hier ja auch einige die im BVB/ManUtd Forum oder auf Transfermarkt herumlungern, weil jedes Forum sein eigenes Flair hat

Die angesprochenen user beschweren sich doch immer über die angeblichen paar "Störenfriede" hier.
    Also wo soll da das "Flair" liegen, wenn ich an so einen ungeliebten Ort schon zwanghaft immer wieder zurückkomme, wo die Insel der Seligkeit doch gleich nebenan fertig eingerichtet liegt ?

Ist wie gesagt wie mit der zerrütteten Ehe: Ich geh doch nicht freiwillig an die Orte, wo die EX rumhängt, wenn ich eine neue Flamme habe.Dann bin ich doch totfroh, wenn ich die Ex und ihr "Flair" nicht mehr ertragen muss.

Es sei denn, ich bin ein Masochist oder ich speise mein Lebenselixier aus Streit und Provokation.

Das ist der falsche Ansatz. Diskutieren wollt Ihr. Ich sage Euch nur, was wirklich ist. Ob Ihr das glaubt, ist mir eigentlich egal.
    Nur möchte man so falsche Behauptungen auf Dauer halt nicht unkommentiert so stehen lassen.

Wir hier dann was glaubt, muss jeder selber wissen.

Genau solche Postings sind es, weshalb ich es als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk empfinden würde, wenn du und deinesgleichen endlich permanent in euer neues Zuhause wechseln würdet.

Vielleicht solltest Du das einfach den Leuten selbst überlassen, nicht?

Selbstverständlich. Nur musst du es dann mir überlassen, wenn ich die Frage stelle, weshalb sich diese Leute völlig unnötigerweise den ihnen angeblich so zuwider laufenden Verhältnissen hier aussetzen.
    Und um die Antwort gleich vorwegzunehmen: Es sind Leute, die gezielt den Streit suchen und selbst provozieren .

Und mal ganz unter uns - Du bist doch in Wahrheit derjenige, der uns am Meisten braucht.

Versuchts doch und bleibt einfach weg.
    Aber dazu wird's nicht kommen. siehe oben.

Was hier im Thread abgeht ist doch schon wieder ein Paradebeispiel für alles was hier schief läuft.

Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Wenn euch tatsächlich so viel an diesem Forum liegt wie ihr behauptet, müsstet ihr über die Entwicklung sogar froh sein.

Wenn es eine echte konsequente Entwicklung wäre, dann wäre ich in der Tat froh darüber.
    Konsequenz bedeutet dann aber, dass diejenigen, die sich das als sog. backup eingerichtet haben auch dort bleiben sollen.
    Weshalb braucht man 2 FCB Foren, wenn man in dem neuen, selbstgewählten doch den Frieden und die Ruhe hat, die man hier angeblich wegen anderer user hier nicht hat ? Ihr habt doch jetzt die Möglichkeit im anderen Forum ohne die von euch als Störenfriede bezeichneten user euer Fansein so auszuleben, wie ihr es wollt.

warum will man sich an "Eurer" Stelle dann noch antun, sich mit "uns" auseinanderzusetzen ?
    Ist doch wie in einer zerrütteten Ehe: Man trennt sich, und wenn man den anderen nicht gezielt weiter ärgern oder provozieren möchte, dann geht man sich eben aus dem Weg und gut ist.

Also was ist das Problem, dass man beide Foren frequentieren muss, wenn man in dem einen doch sowieso die Leute um sich hat, mit denen man gut auskommt , während im anderen Forum zusätzlich doch nur die angeblichen Störenfriede zugegen sind.

Ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber trotzdem Danke für die Kontaktdaten.
    Ich werde mich dorthin wenden.

Ich versteh nicht mal im ansatz wie du deinen verstoß gegen die Datenschutzerklärung erkennen willst.
    Würde mich freuen wenn du das mal näher erklärst.

Ein gewisser user hat hier sehr deutlich zu erkennen gegeben, dass er meine auf dieser Website hinterlegten Klardaten besitzt und auf dieser Basis über Suchmaschinen Infos über mich abgegriffen hat.

Sehr schön, nachdem die Damen und Herren Moderatoren ja gerade ihrer Tätigkeit nachkommen und ihr Amt ausüben, kann ich ja möglicherweise eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Datenschutzvorgaben zeitnah erwarten.

Er macht doch hier einen tollen Job

Ja, ganz toll. <X

Lassen wir es , andy100690153 .
    Ich unterhalte mich gerne mit dir über die NFL, schätze dich da sehr als Gesprächspartner und Freund in unserer FFL , aber über dieses Thema hier werde ich nicht weiter mit dir diskutieren.
    Wer bis jetzt nicht sieht, was hier vor sich geht, der wird es auch in Zukunft nicht sehen. Oder sehen wollen.

Wie kommst du eigentlich dazu anderen Leuten vorschreiben zu wollen wie und wo sie sich im Netz zu bewegen haben?

Der Grund für die Gründung des neuen Forums wird dort ja ganz unverhohlen auf den Fahnen getragen.
    Wenn sich also jemand hier nicht mehr gut aufgehoben fühlt, weil er mit gewissen Personen nicht gut kann (vorsichtig formuliert) und dies überdies auch an so mancher Stelle kommuniziert hat, wie soll er dann noch objektiv in seiner Moderatorentätigkeit hier sein ?
    Wäre wie bei einer Parteiabspaltung: Man tritt in die neu gegründete Partei ein, verbleibt aber als Generalsekretär in der alten.
    Passt nicht.

Mit Kovac und Löw sind da 2 "Trainer", die nicht wissen, was sie mit ihm anfangen sollen.

Müller hat unter Löw jahrelang hervorragend funktioniert.
    Dagegen hatte er schon im letzten Jahr von PG tiefgreifende Formprobleme.
    Unter CA wurde es auch nicht viel besser.
    Dann kam Jupp und wie die ganze Mannschaft hat auch TM wieder etwas zu seiner Form gefunden.
    Unter NK jetzt wieder das gleiche Bild wie grds. seit der letzten Phase unter PG.

Irgendwann solltest auch du anfangen TM mal ohne rosarote Brille zu betrachten.

Yep, spätestens seit dem Verbot von Politischen Diskussionen ist das hier ganz sicher der Fall...Sehr bedauerlich...

Die Schliessung des Politikthreads ist nicht die Ursache der Forumsprobleme, sondern lediglich ein Symptom der Krankheit.
    Die da lautet: Ungleiche Behandlung/Sanktionierung vergleichbarer Sachverhalte vor dem Hintergrund der Forumsregeln auf Grund persönlicher Präferenzen, Cliquenwirtschaft, Gruppenbildung . Das zieht sich durch fast alle Threads durch und führt früher oder später zu dem, was jetzt hier zu sehen ist.

Im Politikthread ist nur eben die Zündschnur in der Regel noch kürzer gewesen als bei anderen Themen, weil ideologische Einstellungen, egal von welcher Seite, häufig keinerlei Mass und Ziel mehr kennen, nicht mehr relativieren können.

Bei objektiver und gleichbehandelnder Umsetzung der Forenregeln hätte man dieser Entwicklung schon vor langer Zeit Einhalt gebieten können. Dafür war aber auf Seiten der Verantwortlichen entweder nicht das Können oder das Wollen vorhanden. Oder Beides.

Ein Forum, welches es aushält, dass manche hier ausschliesslich und in eigenen threads über ihren täglichen Stuhlgang (überspitzt formuliert) kommunizieren, das sollte eigentlich auch einen Politikthread aushalten. Zumal der ja mit den Forumsregeln entsprechend moderiert werden könnte. Ggf. auch durch konsequentes Umsetzen derselben.

so, lemmy, jetzt lösch mal schön wieder, denn feedback im feedback ist ja nicht gewünscht.

So schlecht können deine Verbindungen zu den Strukturen dieses Forums nicht sein, wenn ich mir deine Ausführungen und mehr oder weniger nicht ganz so sybillinischen Andeutungen in Posting Nr. 37 ansehe. Die "Buschtrommeln" der "Gruppe est2017"scheinen jedenfalls zu funktionieren, für den Rest hilft in bewährter manier dann noch Google, nicht wahr ?! <X:!: Alles natürlich und selbstverständlich mit dem entsprechenden "respektvollen Umgang", den du ja so zu schätzen weisst und nun gefunden hast. ROFLMAO.

Was mich auch sogleich BTT bringt:

In der Datenschutzerklärung des FCB, welche auch für dieses Forum gilt steht unter anderen:

"Ohne ihr Einverständnis oder eine entsprechende behördliche Anordnung werden Ihre persönlichen Daten von uns oder von uns beauftragten Personen keinen Dritten Personen zur Verfügung gestellt."

Frage an die Verantwortlichen: Datenschutzvorgaben auf dieser Website noch (für alle) gültig?

Eher so: Die Matrosen flüchten vor der Rattenplage ;)

Dann rufe ich dir und den anderen (leicht) Matrosen mit voller Überzeugung und besten Wünschen zu:
    "Alle Mann von Bord, rette sich wer kann".
    Die Fluchtburg, äh, rettende Insel, steht doch in unmittelbarer cybernähe zur Aufnahme der armen Schiffbrüchigen bereit.
    :D

@dreydel

Schöner Beitrag.
    Aber man sieht halt jetzt nochmal in aller Deutlichkeit, nachdem das "Gruppenforum" (alleine schon die Erklärung seines Entstehens, des Namens usw. spricht eine deutliche Sprache, wem es um Provozieren ging und immer noch geht) seinen Schleier verloren hat, wer die wahren Instigatoren waren und immer noch sind. Wem es auf Provozieren und Beleidigen ankommt, dass man sich dabei abgesprochen hat usw.usw.

Jetzt hat man doch sein eigenes , abgeschirmtes Forum und man sollte meinen damit ist es dann auch gut. Ist es aber nicht, wie man sieht.
    Einige der "Doppeluser" tragen ihren persönlichen Groll, Antipathie , Phobien doch auch im neuen Forum wacker auf ihrem Schild bzw. auch Signaturen wie eine Monstranz spazieren.

Ein guter Tag für alle, die schon lange angeprangert haben, was hier seit Jahren falsch gelaufen ist.