Posts by dreydel

    Da wird man nicht viel gucken müssen. Entweder setzt man auf den klinsmannfaktor und versucht es mit dem Kloppo. Andeutungen gab es ja schon genaug, oder man holt sich einen gestandenen Coach. Auch da gibts mit van Marwijk und eventuell Hiddink nur zwei die wirklich Frage kommen. Also selbst wenn man Wenger will, bekommen wird man ihn nicht, sondern es wird auf alte Bekannte rauslaufen. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

    Das mag zwar alles stimmen, aber das Ergebnis steht doch bereits fest.


    Die Spieler die gehen werden sind Karimi, Scholl, Pizarro, und wenn sich Abnehmer finden lassen Santa Claus und dos Santos. Außerdem wird Owen den Klub verlassen, das dürfte wohl ebenfalls zu 99% sicher sein. Die einzige Personalie die eventuell noch offen ist, ist die von Lucio. Man kann ja auch nicht die komplette Mannschaft in die Wüste schicken, zumal eben auch Ersatz her muss.


    Und was den Trainer angeht, so bleibe ich dabei, das Kalle den schon nach der letzten Saison absägen wollte, und unser Gutmensch Uli Magath noch ne Schonfrist verschafft hat. Hätte das Team zumindest Punktemäßig nicht die Wende in Leverkusen geschafft, Magath wäre heute nicht mehr hier, zum Saisonende aber ganz sicher nicht mehr, denn dafür müssten sie schon den Werderfussball überbieten und daran glaube ich nicht.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wäre Lahm nicht eigentlich ein Anwärter für die notwendige Verstärkung im Mittelfeld?


    Meiner Meinung nach gibt es kaum einen anderen Spieler mit einer so guten Kombination von Technik, Schnelligkeit und Spielverständnis, beinahe schade, dass er auch noch solch ein guter Tackler ist, sonst wäre niemand auf die Idee gekommen einen Spieler dieser Qualität in die Abwehr zu stellen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Im Team 2008 Thread hab ich das ebenfalls schonmal geschrieben. Ich sehe Lahm ähnlich wie du im Mittelfeld sehr viel besser aufgehoben, langfristig. Natürlich nicht als sturer Außenspieler, aber gerade durch seine Beidfüßigkeit sehe ich in ihm einen perfekten Spieler für die linke Halbposition. Wenn er dann noch einen Poldi vor sich, und einen Jansen (Heinze, oder sonstwen) als Außen hinter sich hat, dann wäre das eine perfekte linke Seite, die schnell, technisch gut drauf ist und vorallem einen gehörigen Offensivdrang mitbringt.


    Gerade für ein 5-3-2 wie ich es für besser halte, wäre man mit Lahm auf halblinks, Schweini auf halbrechts und van Bommel zentral perfekt aufgestellt. Da braucht man keinen Spielmacher, den man eh nicht bekommt und der das Spiel wieder statisch macht und in die Mitte verlagert. Schnell über die Außen und zentral ein van Bommel, der die Bälle verteilt und die Gegner weggrätscht, so sollte man es mal versuchen...