Also wenn ich das richtig verstehe, werden hier ein Sarr und Hofmann in denselben Topf geschmissen.
Der eine ist ein offenbar nicht bundesligatauglicher Spieler und der andere ein Leistungsträger bei Gladbach.
Ich würde diesen Transfer aus sportlicher Sicht für absolut sinnvoll halten.
Allerdings muss er sich natürlich im entsprechenden finanziellen Rahmen bewegen. Wenn wir Hofmann um die 10 Mio Euro kriegen, fände ich das eine sehr gute Sache.
Für um die 20 Mio Euro hätte ich da schon ein Problem damit, weil aktuell eben z.B. ein Sabitzer günstiger zu haben ist.
Ich habe nicht die Leistungen der beiden verglichen, sondern die Position, das Alter und den finanziellen Rahmen.
Ich hätte bei nahezu jedem Spieler ~30 Probleme, wenn dafür eine Ablöse fließen würde. Erst recht, wenn wir so jammern, dass wir doch kein Geld haben. Wenn ich da Geld für einen Spieler ausgebe, der keinerlei Wiederverkaufswert hat und vermutlich eher als Ergänzung gedacht ist bis wir eine dauerhafte Lösung finden, dann ist mir das einfach unbegreiflich.
Hoffmann ist für mich ein solider Bundesligaspieler. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Und das für eine zweistellige Ablöse ist für mich einfach Wahnsinn. Es würde aber eben wieder ins Bild passen, dass wir an der falschen Stelle sparen, dann aber ebenso an der falschen Stelle das Geld ausgeben.