sowas unnötiges. kurz zu offensiv schon bestraft.für mich auch knapp abseits
Posts by pete1234
-
-
Selbst wenn wir ausscheiden sollten, gibt es keine zwei Meinungen!
Man kann nicht stolzer auf eine Mannschaft sein, als auf unseren FCB!
ich stimm dir zu. nur das wort ausscheiden ist mir nicht gelaeufig. das kenn ich nicht
-
wirklich stark was wir heute spielen. hoffentlich koennen wir das tempo halten und werden nicht uebermuetig.der elfer muss natuerlich rein. mueller muss sein konzept ueberlegen. das towart ausschauen wirkt nicht mehr. wenn er schuetze bleibt muss er so schiessen das egal wo der torwart hinspringt der ball reingeht
-
wir spielen seit Wochen egal in welcher Aufstellung ziemlich lätschert vor allem in der 1. Halbzeit.
Das hat sich halt leider am Mittwoch nicht gebessert.
Ich sehe weiter nicht die grossen taktischen Fehler die Guardiola am Mittwoch gemacht hat und es ja gefühlt rüberkommt das es nur an Guardiola liegt das wir Mittwoch verloren haben.
Unsere Spieler liefern seit Wochen nicht das ab was sie können. Für mich hats am MIttwoch hauptsächlich die Mannschaft mit ihrer Einstellung und dem Anfänger Fehler beim 1:0 die WeltklasseSpielern einfach nicht in der Häufigkeit passieren darf wie sie unseren Spielern passiert (gegen Juve war das 2:0 ja ähnlich).
Da bist du doch als Trainer mit jeden Konzept machtlos wenn dir die Spieler mit einfachsten Fehlern nach 10 minuten alles über den Haufen werden.
Ich glaube weiterhin, das wir mit ner offensiveren Aufstellung am Mittwoch völlig untergegangen wären.
Für mich hat am Mittwoch hauptsächlich die Mannschaft verkackt.
Dienstag wird nur was wenn wir keine Fehler machen, das ist meine grösste Sorge und nicht ob jetzt der oder der spielt, das ist nämlich egal wenn man gegen uns solche Tore wie das 1:0 vom Mittwoch schiessen kann. (und es passiert ja in der Rückrunde nicht zum ersten mal das wir uns solch lächerliche Tore fangen) -
also ich hab die Aufstellungen von Guardiaola in der CL auch oft nicht verstanden, aber in dem Spiel vom Mittwoch sehe ich jetzt nicht was er wirklich falsch gemacht hat.
Ich fand die Aufstellung ok auch mit Viadal und Alonso um das Mittelfeld dicht zu machen.
Mit offensiverere Aufstellung hätten wir da meiner Meinung nach in den Anfangs 25 Min, vielleicht gleich 2 oder 3 Tore kassiert und dann wär der Ofen aus.
Das Thiago so schlecht ist, da ist man hinterher immer schlauer, genauso hätte er die entscheidenden Szenen einleiten können. Aber andere waren in den ersten 25 Minuten auch nicht wirklich besser.
Das die Mannschaft die ersten 25 Min. gedanklich nicht auf dem Platz war kreide ich auch nicht dem Trainer an, sondern da muss sich jeder Spieler an die eigene Nase fassen.
Das sind erfahrene Spieler wenn ich die als Trainer in nem CL Halbfinale noch zusätzlich heiss machen muss (was Guardiola ja sicher auch gemacht hat), dann läuft was falsch.
Also das wir das Spiel 1:0 verloren haben kreide ich hauptsächlich den Spielern an, denn das sich 4 Leute ausspielen lassen wie Schulkinder, da kannst du als Trainer wirklich nichts machen und dann war seine Taktik natürlich erstmal über den Haufen geworfen. Ob Thomas Müller von Anfang an gespielt hätte, hätte glaube ich in den ersten 25 Minuten auch keinen Unterschied gemacht.
Wenn das Tor nicht fällt und wir mit nem 0:0 nach Hause fahren hätten wir nen exzellente Ausgangssituation gehabt auch ohne Auswärtstor, da ich glaube das wir auf jeden Fall gewinnen im Rückspiel und jeder Sieg hätte gereicht. Also für mich habens im Hinspiel die Spieler verbockt.
Aber verloren ist noch nix. Fehler dürfen wir im Rückspiel allerdings keine machen das ist der Hauptpunkt, egal wer spielt. -
Boateng würde ich nicht spielen lassen, das seh ich als sehr grosses risiko mit praktisch null spielpraxis.
Wir stehen hinten eh schon nicht so gut, da noch nen spieler einzubauen der keine spielpraxis hat ist glaube ich zu viel.
aber egal wer spielt. das entscheidende für mich ist das man jedem der am platz steht von minute 1 an von der körpersprache und vom willen, einsatz etc. ansieht das es keinen zweifel gibt, das nur der FCB ins finale einzieht.
Wenn wir das nicht hinbekommen brauchen wir über aufstellungen gar nicht diskutieren, dann wird es egal wer spielt nichts werden. -
ich glaube dienstag ist nicht wichtig wer spielt, sondern das jeder von minute 1 an die einstellung hat um ein cl halbfinal rückspiel erfolgreich zu gestalten. dann ist alles drin
-
Leute! Kommt schon! Es ist noch alles drin! Die 1. Runde haben wir 0:1 verloren. Die 2. Runde muss noch gespielt werden. Wir haben gegen eine Topmannschaft auswärts 0:1 verloren, weil wir 20 Minuten schlecht gespielt haben. In München kann die Mannschaft das gut machen. Es ist natürlich schade, trotzdem muss man noch an sein Team glauben...
seh ich auch so. das wichtigste ist 90minuten volle konzentration und wille und powern egal wer spielt. dann ist alles möglich
-
schade das wir die erste halbzeit immer so verpennen. da war mehr drin. rückspiel wird jetzt ne kitzlige sache. da müssen wir auf jeden fall von der ersten minuten an brennen. das ist die grundvorraussetzung. aber wir packen das.
-
jetzt ein dreckiges tor machen. auf gehts jungs
-
jetzt nur nicht auf die spielchen von atletico einlassen
-
Baaaaaayeeeeeernn
-
mann so ne scheisse . kann der nicht reingehen
-
sieht jetzt besser aus. das macht hoffnung. auf gehts jungs. kämpfen und siegen
-
Meine Freeeese. Null Bewegung. Keine Power und Wille. Die Defensive von Athletico langweilt sich doch
das vesteh ich eben auch nicht. in so nem spiel muss ich doch brennen als fussballer. wenn nicht jetzt wann dann. der einzige der will ist vidal
-
nach der Pause muss vor allem die Körpersprache ne andere werden. Wir spielen als wär das ein x beliebiges unwichtiges Spiel. In nem CL Halbfinale muss ich anders auftreten
-
Robben kommt gegen den BVB einfach in der 80. Minute. Das reicht. Bis dahin erlauben wir uns den Spaß gegen Dortmund und sorgen mal wieder nicht rechtzeitig für die Entscheidung. Robben schiesst auch bei der ersten Chance erst einmal Weidenfeller, der zur 2. HZ eingewechselt wurde, da sich Bürki verletzte, den Ball an den Kopf und dann kurz vor Schluss gibt es wieder die Entscheidung.
"Glanzlose Bayern gewinnen den DFB-Pokal"
Aber eigentlich hätte ich da am liebsten einen 1:0 Sieg.
in der Presse stünde wohl eher: "Dortmunds Zauberfußballer unterliegen Dusel Bayern"
-
vom rein sportlichen her macht der Transfer auf jeden Fall Sinn. Wir brauchen nen zusätzlichen Innenverteidiger. Zusätzlich ist er nicht sehr verletzungsanfällig.
Von der Lustigkeit her das Heulen der Zecken mit zu erleben macht der Transfer auch SinnÜber alles andere kann ich drüber wegsehen, ich hab da jetzt nichts so schlimmes in Erinnerung wo ich sage Hummels und FCB geht gar nicht.
(da gab es bei Dortmund eigentlich nur Klopp wo ich sage den will ich nicht bei uns sehen und vielleicht Norbert Dickel)
-
Das wär meine Aufstellung:
-------------------------- neuer
lahm ------- kimmich ------- benatia ------- alaba
------------- vidal ------------------- martinez
---- coman ------------- müller/thiago ----------- ribery
---------------------- lewandowskiwürde dabei sogar fast zu Thiago tendieren (da gegen spanisches Team. Irgendwie hab ich so ein Gefühl das Thiago in dem Spiel was spielentscheidendes macht
)
je nach spielverlauf von der bank: costa, götze, alonso, bernatBoateng seh ich erst im Rückspiel als Option.
Wär schon sehr riskant ihn zu bringen ohne jede Spielpraxis.( Hab zusätzlich da auch noch Robben letztes Jahr im Kopf im DFB PokalHalbfinale der reinkam und sofort wieder verletzt war.)
Besser am Samstag gegen Gladbach eine Halbzeit spielen lassen und dann Entscheidung fürs Rückspiel treffen. -
Wow, was für eine Chance. Wie Atletico die nicht machen konnte, wissen sie wohl selbst nicht. Am Mittwoch bitte auch so!
hab ich mir auch gedacht als ich die Chance gesehen habe