Posts by pete1234

    Ein konstruktiver Ansatz.


    Find´ ich gut.

    mein Wunschtransfer wär es nicht. Ich finde es kommt darauf an was er kosten würde (mehr als 15 Mio würd ich nicht zahlen).
    Ich finde er hat nicht mehr die Stärke wie vor 2 Jahren zur WM.
    Was das getrolle von ihm gegen uns betrifft hab ich jetzt nichts im Kopf was so schlimm war das Mats Hummels und FC Bayern gar nicht geht. Vor allen da wir selber ja auch in der Hinsicht keine Kinder von Traurigkeit waren (vor allem der Ulli). Da sag ich wer austeilt muss auch einstecken können, das ist halt bei direkten Konkurrenten so. (in die Richtung ist eigentlich von BVB/exBVB seite nur Klopp wo ich sage, das geht gar nicht, den will ich bei uns nicht sehen)
    Er ist ein guter bis sehr guter Verteidiger mit guter Spieleröffnung (der aber aktuell nicht mehr auf dem Niveau von Jerome ist) und er ist nicht sehr verletzungsanfällig (was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist ;) )


    Ich würde es machen wenn die Ablöse in Ordnung ist und wir niemand jüngeren/besseren finden.


    Ich halte z.b Benatia von den reinen defensiv Qualitäten her wenn er fit ist für stärker als Hummels.
    Spieleröffnung ist Hummels stärker.


    Also Wunschtransfer für mich wärs nicht, aber ich könnt damit leben und er würde uns auch verstärken
    Mein Lieblingsspieler würder er wahrscheinlich aber nicht werden


    Aber allein das Geheule das dann im Zeckenforum wäre wenn wir den heiligen Mats auch noch wegholen ist ein dicker Pluspunkt für den Transfer :thumbsup: (Da geht es jetzt nur anhand des Gerüchts schon ziemlich rund :P )

    Pfff wenn schon als IV, kann er Kimmich etwas entlasten wenn der Körpereinsatz und Grösse gefragt ist....xD :D:thumbsup:


    Vorne werden Müller und Lewa schon für Unruhe sorgen...Jetzt wo wir wieder aus Ecken treffen. :)

    Wobei ich für Müller eigentlich schon ne andere Position im Auge habe :D
    Die Katze von Otterfing


    Hoffentlich sehen das die Engländer nicht, sonst ist er noch begehrter, bei den Fliegenfängern die die haben :D

    Wir werden sehen. Ich würd ja Neuer mal im Sturm als Brecher Typ bringen.
    Der Überraschungseffekt wär auf unserer Seite und bis Atletico sich neu sortiert hat steht es 2:0 für uns :thumbsup:

    wir können einfach nicht defensiv spielen das ist nicht unsere Spielanlage


    Auswärtstore sind die wichtigsten Faktoren im KO-Modus... die Heimspiele müssen/sollten so oder so gewonnen werden... Atletico kann mauern egal ob zuhause oder auswärts... in ner evtl Verlängerung gilt die Auswärtstorregelung weiterhin > Vorteil Atletico

    es hat alles sein für und wieder.
    Mir wär eh lieber gewesen erst zu Hause, dann auswärts, das liegt uns glaub ich mehr.
    Defensiver spieler sollte mit der Qualität die wir haben auf jeden Fall Möglich sein. Das wär ja schlimm wenn wir das als taktische Option nicht drin hätten. Die Spieler dafür haben wir.
    Wie gesagt ist nur wie ich es machen würde, weil ich glaube das jedes Gegentor gegen Atletico eines zuviel ist und wir im Moment auch wenn wir unser normales Spiel spielen nicht gerade ein Offensivfeuerwerk mit Chancen und Toren ohne Ende abbrennen.

    Vielleicht solltest Du doch mal die Europapokal-Arithmetik nachlesen.
    Wenn Atletico, wie Du sagst, im Rückspiel ein Tor macht, MÜSSEN wir bei einem 0:0-Hinspiel gewinnen. Sonst aus die Maus.


    Wie schnell etwas kippen kann hat man gegen Juve gesehen.


    Wenn wir in Madrid nicht gewinnen, wäre ein Remis ab 3:3 aufwärts ein nettes Ergebnis. :)

    und bei ner Niederlage in Madrid müssen wir ein Tor schiessen im Rückspiel, sonst sind wie auf jeden Fall draussen. Aber wie gesagt es hat alles sein für und wieder , ist mal nur wie ich es nach den Defensivleistungen der letzen Spiele machen würde. Letzlich alles Kaffesatzleserei. Deshalb bin ich froh nur Fan und nicht Trainer zu sein, wo hinter es alle wieder besser wissen ;)

    2:1 Auswärtsniederlage... 1:0 Heimsieg


    wer kommt weiter?

    wie gesagt das Problem ist das ich nicht glaube das wir im Heimspiel ohne Gegentor bleiben.
    Spricht nicht viel dafür im Moment und mit ner Niederlage im Hinspiel wäre der Druck im Heimspiel höher als nach nem 0:0, vor allen gegen ne Mannschaft mit dieser Defensive.
    Insgesamt kann man das so oder so sehen, ist Ansichtssache.
    Ich würde nach dem was ich von der Mannschaft die letzten Wochen an defensiv Leistung gesehen habe die defensive eher nochmal mit nem zusätzlichen Mann verstärken und abwarten.

    doch müssen wir... ohne Auswärtstor kannst schon mal langsam an einen Abschied denken.. wenn wir kein Auswärtstor machen und AM dann doch im RS schaust blöd aus der Wäsche
    wichtiger als kein Tor zu kassieren ist eins zu schiessen

    na ja eine 2:1 Niederlagen wär für mich schlimmer als ein 0:0.
    Da würd ich lieber das 0:0 nehmen, dann wär jeder Sieg in München ein Weiterkommen.
    Und da wir praktisch in jedem Heimspiel in der CL Gegentore kassieren würd ich da das 0:0 im Hinspiel nehmen. Vor allen neigen wir im Moment dazu nach Gegentore erstmal die Ordnung völlig zu verlieren, da kann es schnell gelaufen sein im Hinspiel.

    Wir sind genau der passende Gegner für Atletico. Wir haben zig Optionen, machst du rechts dicht kommen wir über links, machst du es andersrum kommen wir von der anderen Seite, wenn du beide Seiten dicht machst dann kommen wir durch die Mitte.
    Wir haben als Einzelspieler besseres Potential als Barca, daher sind wir gut gerüstet gegenüber Atletico.
    ........
    Wir sind deutlich variabler als Barca. Und von der Bank kommt nur noch Turan, sonst hat Barca doch gar nichts mehr auf der Bank.

    Grundsätzlich ist das alles richtig. Aber momentan bringen wir die PS nicht auf den Rasen, so daß wir uns auch gegen Bremen sehr schwer tun. Atletico verliert wahrscheinlich die meisten Papiervergleiche, trotzdem stehen sie im Halbfinale. Wenn wir das spielen was in der Mannschaft steckt, haben wir beste Chancen aufs Finale.
    Die Frage ist nur ob wir aktuell die Form haben es auf dem Platz zu zeigen

    seh ich genauso. Fehler gegen Atletico sind noch tödlicher als gegen andere Mannschaften, weil man selbst kaum Chancen bekommt.
    Die werden mit allen fairen und auch unfairen Tricks arbeiten und haben ihre Staerke in der mannschaftlichen Geschlossenheit .
    Wir haben die besseren Einzelspieler und eigentlich auch die bessere Mannschaft wenn wir die PS auf den Rasen bringen.
    Das war die letzen Wochen nicht der Fall . Da war die Konzentration nicht auf dem Niveau das unser Anspruch ist. Gegen Dortmund war eigentlich das letzte gute Spiel.
    Die letzen Wochen kamen damn noch unglaubliche Fehlpassorgien in der Defensive dazu. Meiner Meinung nach ist das auch dem geschuldet das das Ergebnis immer gestimmt hat das sich die Nachlässigkeiten immer mehr verstärkt haben (in der Art: hey ist ja wieder gut gegangen , da koennen wir im naechsten spiel noch ein paar Prozent weniger ins Spiel investieren) mit dem Höhepunkt im Pokal gegen Bremen. Vielleicht schafft es die Mannschaft wirklich gegen Atletico auf den Punkt da zu sein, ich hoffe es , glaube es aber leider nicht, denn sowas kann man meiner Meinung nach nicht an oder abstellen wie man will. Ich würde auf jeden Fall gegen Atletico erstmal abwartender spielen, nicht ganz so hoch defensiv stehen , und erstmal schauen wie Atletico reagiert. (ich wuerd sogar mit vidal und martinez vor abwehr anfangen, damit da erstmal das mittelfeld dicht ist). Fakt ist auf jeden Fall wenn wir die haarsträubenden Fehlpässe und Ballverluste nicht abstellen können wird es bitter.

    Da spielen wir halt anders.
    Wo ist das Problem?

    und warum spielen wir dann heute nicht anders?
    gegen den tabellen 16. ist das bescheidene leistung.
    und defensiv war das die letzen wochen immer wieder schon sehr völlige unordnung das kann man nicht an oder abstellen wie man will


    du hast nie wirklich Sport betrieben oder?

    wahrscheinlich eher du nicht, sonst wuerdest du nicht glauben das man wenn die form nicht stimmt das dann einfach naechste woche auf knopfdruck einschalten kann. die absolute topform ist momentan nicht da. sieht komischerweise anscheinend auch guardiola so

    Ohne geht es offenbar nicht. Sehr schade, da er immer noch unser Trikot trägt. Wird aber auch ganz angenehm sein, wenn er bald weg ist, langsam nervt es ziemlich. Ich hoffe er wird nicht allzu schnell einen Prügelknaben-Nachfolger kriegen, beim Wechsel von Kroos zu Götze funktionierte dies ja leider reibungslos.

    genauso nervt es mich wenn ein Spieler mich als Fan immer wieder mit lustlosen Leistungen verarscht. Das ärgert mich auch wenn wir gewinnen. Vor allem wenn dieser Spieler zusätzlich einer der Top Verdiener ist und sich mir seit 3 Jahren nicht erschließt für was er dieses Geld bekommt.

    wenn ich mir die Liga anschaue dann bin ich dafür den 4. CL Starter wieder abzugeben

    würd ich eh schon lang. Was der 3. und 4. in der Championsleague wollen hat sich mir noch nie erschlossen.
    Ich würd's so wie früher machen. 1. direkt qualifiziert, 2. in die Quali, 3-5 Euroleague. Das wertet die Championleague auf und die Euroleague auch. Wird zwar nie kommen da das niemand in der UEFA will, aber ich fänd's besser.

    ...echt? Was ist mit dem? Keine Lust mehr? Glaubt der, dass man ihm bei Juve auch 12 Mio. im Jahr zahlt für die Hobby-Nummer? Tuchel will den nicht haben, denke ich - nicht für den Preis. Der ka.ckt ja schlimmer ab als Poldi, der wenigsten über Köln und Arsenal seinen Marktwert gehalten hat und dann in der Türkei für viel Geld angeheuert hat. Wenn Götze so weiter macht, dann ist nicht mal DAS drin!

    was er momentan liefert ist ne absolute Frechheit. Wirklich länger gut war er noch nie seit er da ist. Aber im Moment ist das schon Arbeitsverweigerung. (Jetzt soll nicht wieder jemand mit der Laufleistung kommen, wir sind kein Leichtathletik Verein) . Lätschert, Zweikampfschwach, Alibipässe, wie Du schon sagst wie ein Thekenfussballer. Ich würd ihn mal auf die Tribüne setzen. Im Sommer auf jeden Fall verkaufen und das Gehalt Spielern geben die Bock haben.