Posts by roy_makaay007

Wenn ein Spieler nicht frustriert ist, wenn er nicht spielt, ist er hier falsch. Aber: Wir haben drei IV für zwei Positionen. Er wird schon zu seinen Minuten kommen. Tuchel hat doch sogar oft genug gesagt, dass er vor den englischen Wochen nicht rotieren wird, es dann aber nötig werden wird. Alles gut.

Gerade mit nur 3 Innenverteidigern wird man ohne Rotation aber nicht durch kommen.

Zum Problemchen wird das schon. Natürlich wird er zu Spielzeit kommen. Aber wenn irgendwann einer ausfällt dann wird er komplett ohne Rythmus reingeworfen.

Da verstehe ich nicht ganz was der Plan von Tuchel ist.

Ich geh aber mal davon aus das er gegen Bochum startet.

Das Geheule gab's bei Musiala ja auch lange und irgendwann war er dann Stammspieler, der sogar Müller auf die Bank verbannen konnte. Bei Tel ist dieser Verlauf eigentlich auch nur eine Frage der Zeit. Und ist es dann so gekommen, hat man auch alles richtig gemacht. Finde den Umgang derzeit auch okay, auch wenn ich hoffe, dass er die nächsten 1-2 Spiele mindestens starten darf. Aber er hat ein unglaubliches Momentum als Einwechsler und einen Impact, den kein anderer Spieler von der Bank hat. Das ist nicht ganz unerheblich. Glaube bspw. nicht, dass Coman oder Gnabry in den letzten 3 Spielen als Einwechsler derart effizient positiven Einfluss auf das Spielergebnis hätten nehmen können.

Seine Zeit als Stammspieler wird schon kommen, wenn er sich erwartungsgemäß entwickelt, und ich denke, dass er mindestens an Gnabry bald vorbeiziehen wird. Aber ist halt ein Prozess, wie bei Musiala auch schon.

Es ist völlig klar das er jetzt mal von Anfang an ran muss. Natürlich kann es sein das er dann mal ein paar weniger gute Spiele macht, aber genauso gut wird er auch als einwechsler irgendwann mal ein schwaches Spiel machen.

Es wäre dann halt auch irgendwo dämlich so lange zu warten bis es soweit ist.

Außerdem finde ich es schon auch wichtig ihn irgendwann mal dafür zu belohnen.

Wenn Kimmich ein Anführer sein will, dann muss er sich schon etwas geschickter bei den Interviews verhalten. Da kann er definitiv noch einiges von Müller und Kane lernen. Momentan hat das schon etwas von einem trotzigen Kind. Aber von "ekelhaft" oder Ähnlichem sind wir da schon weit weg.

Aber er ist natürlich genauso wenig der Überhero der aus rein idealistischen Gründen für den FCB sein letztes Hemd gegeben hat und geben wird.

Kimmich ist das paradebeispiel dafür, dass man nicht einfach jemand zum Anführer quatschen kann. Im Nachhinein hat ihm das alles einfach nicht gut getan.

Und großes Entwicklungspotenzial sehe ich da mit bald 29 auch nicht mehr.

ich würde mal darauf wetten geht ja auch um einen neuen Vertrag.;)

Die meisten fangen dann kurz vorher an zu überzeugen. Bei Sane zeigt die Formkurve schon sehr lange nach oben. Er hat auch an seinem größten Kritikpunkt (der zum teil auch einfach ohnehin schwachsinn war) der Körpersprache gearbeitet.

Und das war im übrigen auch schon die gesamte Rückrunde so. Was man ihm nie vorwerfen konnte ist, dass er nie alles reingeworfen hat.

Der aktuelle und der alte FCB Problembär in alter Freundschaft gestern auf der Wiesn.

Nochmal: Ich wünsch mir Frenkie de Jong statt Kimmich. Soll er doch zu Barca gehen.

Dann ist das zukünftige Nagelsmann-Rennball-Mittelfeld der Nationalmannschaft KImmich-Gündogan dort als Xavi 2.0 und Iniesta 2.0 :D:thumbsup:einträchtig vereint.

Das finde ich auch nicht schlimm. Brazzo wird mit sicherheit für immer "Freund" des Vereins bleiben.

Wobei dieser Vergleich auch unfair ist.

Alaba war nach Marcelo über einen langen Zeitraum der beste LV weltweit. Dieses Niveau erreicht doch kaum jemand, vor allem nicht auf ungeliebten Positionen wie der Außenverteidigung.

Davies ist auch erst 22, keine ahnung warum das bei der Bewertung einiger hier keine Rolle spielt.

Wir Reden Davies schlecht und geben ihn ab. Real freut sich weil sie eine nicht so einfache Baustelle für 10 Jahren geschlossen haben, während wir die nächsten 5 Jahre 3 LV's verpflichten. Wetten?

Sane wohl der einzige neben Tel der einen Schritt nach vorne gemacht hat. Vor allem auch mit seinem Einsatz defensiv nimmt er den hatern die Butter vom Brot.

Absolut überragend im moment.

Bei dem nicht vorhandenen AV markt wäre es schon wichtig ihn zu halten. Wäre für mich mal wieder so ein Transfer dem man dann recht früh nachtrauert, weil er bei Real dann einschlägt wie eine bombe.

So langsam wird er zum problemchen. Auf der 10 ist er mittlerweile echt unbrauchbar. Er spielt leider nicht mehr mit Köpfchen sondern nur noch für die Galerie.

Ich hab eigentlich gehofft, dass Tuchel ihm das schnell wieder austreiben kann.

Naja. Besonders sinnvoll ist es nicht irgendwelche vergleiche von vor Jahren zu bringen. Die Regelauslegung wird ja fast jede Saison in gewisser weise angepasst was es dann halt am ende oft einfach nur verwirrender macht.

Für mich ist das recht einfach. Gibt er das ding gegen Musiala nicht, darf er den Elfer gegen uns auch nicht geben. Das wäre dann eine klare Linie gewesen.

So war es halt keine. Ich hätte beide nicht gegeben.

Hätte er sich mal 10 Sekunden zeit genommen um darüber nachzudenken und nicht innerhalb 5 entschieden, weil er sich das warum auch immer nur einmal anschaut, dann wäre er wohl auch auf die idee gekommen.

Das das grundsätzlich die meisten feiern wenn etwas gegen uns entschieden wird ist doch auch völlig klar. Das haben wir uns mit der Meisterserie halt erarbeitet, wo soll da die sympathie für uns auch herkommen.

Kimmich sollte sich so langsam mal wieder raffen. Das was er die letzten Jahre auf dem Platz zeigt rechtfertigt nicht das er sich für den aller größten hält.

Mir geht das echt auf den Keks.