Posts by durex

    Hernandez ist eine Defensivmaschine. Er ist eben kein offensiv agierenden Linksverteidiger, sondern eben Verteidiger. Das aber auf höchstem Niveau. Da merkt man eben, dass er aus der Schule von Simeone kommt.

    Leider gestern etwas wackelig, vor allem in HZ1. Dass er hier kein Abwehrchef mehr wird, sollte klar sein. Dennoch werden wir ihn in der Saison noch häufiger brauchen.

    Man weiß, was man hat: Er ist beidfüßig abschlussstark und hat einen guten Kopfball.


    Sein Passspiel war heute miserabel. Gefühlt jeder Pass in die Spitze wurde verhühnert.

    Der Unterschied heute ist die individuelle Klasse. Wir spielen komplett ohne Struktur und lassen denen viel zu viele Akionen zu. Der Unterschied: Unser Kader kann eben aus solchen Situtionen mehr machen. Aber ist alles nichts Neues.

    Lustig daran ist ja auch, dass wir Liverpool in einer Phase bekommen hatten, als die selbst einen Durchhänger hatten und (!) auf ihre Stamm-IV samt damaliges Metronom im Mittelfeld verzichten mussten. Kannst du mit unserem Auftritt in Barcelona vergleichen, als wir gefühlt die halbe Mannschaft verletzt war oder gerade aus dem Lazarett zurückkehrte.

    Das Forum besteht fast nur noch aus Provokateuren sowie denjenigen, die auf jede Provokation eingehen (oder sie wie hier selbst hervorholen).

    Teilweise hilft auch nur noch Sarkasmus. Über Kovac und seine Eignung ist alles gesagt.

    Fies an der Sachlage ist, dass ich ebenfalls vor dem TV verwundert war, warum der Nager mit seiner Umstellung so lang gewartet hat. Und dass unser Niko auf eine Änderung kaum Antworten findet.... das macht mich ein bisserl ärgerlich, weil wohl auch sein Bruder und der Hansi nicht genug Einfluß haben, obwohl sich der Niko hier und da mit ihnen bespricht während des Spiels...

    Ich denke, der hat mit Alaba als LV gerechnet, der das ganze deutlich offensiver interpretiert als ein Hernandez. Das wäre zumindest eine Erklärung, wieso es zu Beginn nicht lief. Aber es erklärt dann nicht die Dauer.

    Ist nicht korrekt in Form der Flexikette hat Sie Kovac situativ im Ballbesitz schon spielen lassen, Alaba ist dabei neben Kimmich auf die Doppel6 eingerückt.

    Alaba und Kimmich sind dann was? Als Doppel6? Dass die hoch schieben, die Innenverteidiger in eine breite Staffelung und der 6er davor etwas tiefer steht, wenn wir hinten raus spielen wollen, ist jetzt nichts Besonderes. Aber dass wir in eigenem Ballbesitz bei einer offensiven Aktion plötzlich die beide als Doppel6 sehen durften wäre mir neu. Wer schlägt denn sonst die ganzen Flanken?

    Nun überfordert doch den armen Niko nicht so sehr. Die Spieler sind einfach doof, denn er hat es ihnen doch gesagt!!!!!!!!!

    Ich würde derzeit mit einer Dreierkette bestehend aus Süle - Boateng - Hernandez agieren. Wäre meines Erachtens die zur Zeit besste Option.


    -----------------------Neuer--------------------------


    ---------Süle ---- Boateng ---- Hernandez---------


    Kimmich -------------------------------------------Alaba

    -----------------------Thiago--------------------------------

    Gnabry---------------- Coutinho---------------- Coman

    --------------------------- Lewandowski--------------------


    Je nach Spielsituation rücken Alaba und Kimmich ein, um das Zentrum zu verdichten.