Posts by suedstern80

    Da komme ich auch ins Grübeln.

    Zweimal gewann RB, auf den dritten komme ich aber auch nicht. Werde jetzt mal Google anschmeißen ^^

    Der Name ist mir auch entfallen...ich meine mich zu erinnern das es eher so Phänomen mit maximal regionaler Relevanz war...

    20 Jahre Regel?

    Wenn das nicht inzwischen überholt ist gibt es doch diesen Passus in 50+1 das ein Investor, wenn er 20 Jahre in den Verein investiert hat, beantragen kann die Anteilsmehrheit zu übernehmen. Also quasi das was Kind bei 96 erfolglos versucht hat.


    Ist natürlich reine Spekulation meinerseits um da noch irgendwie einen Sinn zu unterstellen. Vielleicht sind die auch einfach nur alle bekloppt... ;)

    Dass der Ismaik immer noch dort ist....

    Ich hätte die Investition längst als Jugendsünde abgeschrieben, nen Deckel draufgemacht und mich verpisst

    Ist vermutlich längst in erster Linie so ein Ego-Ding bzw Gesichtswahrung. Sinn macht das alles schon seit Jahren nicht mehr, aber nach all den Nadelstichen der e.V.-Seite und den höhnischen Gesängen der Fans sitzt er die letzten siebeneinhalb Jahre bis zur 20 Jahre-Regel jetzt noch aus nur um dann alle rausschmeissen zu können die ihn so übel mitgespielt haben.

    Da beim Doppelpass laufen sie wieder rum...


    "...Ter Stegen ist im Vergleich der bessere Fußballer, er kann eher den Libero spielen..."


    Ja, sicher dat, :rolleyes: mal wieder ein Beispiel für Deutschlands Sportreporterqualität (immerhin, Effenberg sieht klar Neuer im N11 Tor...)

    Geil :D Ich könnte ja vielleicht noch verstehen wenn man sagt das Ter Stegen altersbedingt inzwischen die etwas besseren Reflexe, Sprungkraft oder den besseren Antritt beim Rauslaufen hat, aber von den Fußball-Skills eines Neuer konnte und kann Ter Stegen nun wirklich nur träumen. Er hat sicherlich ein solides Pass- und Stellungsspiel über dem großen Durchschnitt der Torhüter, aber nichts was an die ikonischen Sweeper-Keeper-Momente auch nur im Ansatz heranreicht.

    Sauber zusammengefasst.


    Man sollte wirklich jeden Tag eine Kerze anzünden das im Juni/Juli 2017 eine in der Form wohl einmalige Koinzidenz von einem ganzen Dutzend Faktoren zusammenkam, weswegen man sich das Schauspiel nun gemütlich aus der Ferne ansehen kann.

    Ich muss sagen, dass ich es echt erstaunlich finde, dass sich niemand der Foristen hier einfindet (und wenn's nur aus Schadenfreude ist), um den aktuellen Miezen-Zirkus zu diskutieren.

    Zeigt aber auch auf, wie relevant der "Stadtrivale" noch ist... wenn die den Verein auflösen würden, würde das hier "unter ferner liefen" positioniert werden...

    Naja, die haben halt schon bis 2017 ihre ganze Relevanz nur noch aus ihrem Dasein als Untermieter gezogen.


    Ich schau alle paar Monate mal auf diesem Kasperblog vom Griss vorbei, nur um festzustellen dass sich das Karussell noch immer unvermindert dreht. Nur die Namen der Sportlichen Leiter, Trainer und Geschäftsführer ändern sich, nicht aber die ewige Pimmelfechterei zwischen e.V. und Investor.

    Ach herrje...das ist natürlich extrem bitter für die Vereinssuche.


    Normalerweise würden wir in so einem Fall ja um ein Jahr verlängern bis er wieder auf den Beinen ist...ich sag's nur ;)


    Gute Besserung Bouna.

    Ich finde vor allem die Aussagen zu seinen Erfahrungen in Paris und London sehr interessant. Er sagt ja auch selber wie sehr ihn das (trotz oder gerade wegen der schwierigen Rahmenbedingungen) als Mensch und als Trainer hat reifen lassen manche Dinge gelassener zu sehen und nicht mehr stumpf jeden Spieler in eine vorgefertigte Form zu pressen.


    Das erinnert sehr an Aussagen von Jupp über seine auch nicht immer leichte Zeit in Spanien, die ihn letztlich aber vor allem im menschlichen Bereich nochmal auf ein ganz neues Niveau gebracht hat.


    Und genau das fehlt zum Beispiel einem Nagelsmann und das spürt man auch. Dieses verbissene Festhalten an "seinem" System, ganz egal ob die Spieler dafür vorhanden sind oder halt nicht, dazu eine fehlende Empathie für die Befindlichkeiten der Spieler, da muss er noch sehr viel lernen. Wenn er nicht aufpasst, dann ist sein Stern vorher verglüht.