Posts by suedstern80

    Was aber nicht am DFB/DFL liegt zu sanktionieren.

    Ohne jetzt explizit nachgeschaut zu haben gibt es sicherlich eine Regel hinsichtlich falscher Angaben bei der Beantragung der Spielerlaubnis. Entweder gelten die Regeln für alle, sonst kann man es auch direkt sein lassen.


    Man wird weder dem einen noch dem anderen den Kopf abreissen, denn anders als im Jugendbereich verschafft man sich halt keinen echten Vorteil mit der Falschanagabe.

    Letztes Jahr hat er ja die Vorbereitung nicht mitgemacht und eine Winterpause gab es ja nicht. In diesem Jahr hat er sogar den Vorteil, ab Beginn dabei zu sein, wenn die Etablierten noch nicht im Training sind. Und das mit besseren körperlichen Voraussetzungen als im Vorjahr, da er ja in letzter Zeit erheblich an seinem Körper arbeitet. Und er versteht jetzt auch die Sprache etc. viel besser und kennt das Team und den Verein.


    Hoffe er nutzt die Chance - wir brauchen noch mind. einen weiteren fähigen Spieler im Mittelfeld.

    Das wäre natürlich optimal wenn man das Mittelfeld-Loch ohne weiteren Transfer schließen könnte. Scheinbar sieht Nagelsmann ja eine Chance für ihn, zudem sind die Voraussetzungen für ihn natürlich auch deutlich besser als im letzten Sommer. Ist nicht ohne Risiko, aber kann funktionieren.

    Ups. Dachte, er hätte nur noch ein Jahr Vertrag.

    Wenns 2 sind, werden wir wohl eher 7-8 draufpacken müssen, damit ihn einer nimmt.

    Ja so vermute ich es auch. Alles andere wäre aus seiner Sicht auch nicht nachvollziehbar. Im steht das Geld zu,, warum sollte er das liegen lassen? Seine Seite wird uns etwas entgegen kommen und wir kriegen den Kaderplatz frei. Insofern kriegen wir ihn weniger von der Payroll als von der Spielberechtigungsliste, aber zahlen werden wir auf dem einen oder anderen Weg.


    Wirklich schade um ihn. Das es schwer wird war klar, aber das er so verkackt hätte ich nicht gedacht.

    Vom rechtlichen abgesehen sollte sich der Spieler echt überlegen "Wamangituka" als Künstlernamen zu nehmen, denn damit hat er sich halt im wahrsten Sinne "einen Namen gemacht". Oder halt "Silas". Ehrlicherweise klingt Katompa Mvumpa vielmehr nach "afrikanischem Namensgenerator" als der ausgedachte Name.

    Dino Toppmöller? Hab ich es falsch in Erinnerung oder hat sein Vater nicht auch immer gerne gegen unseren Verein ausgeteilt?

    Allerdings. In seiner kurzen Hochphase mit der Eintracht verkündete er am 7. Spieltag als Tabellenführer mit sechs Siegen in sieben Spielen "Bye, bye Bayern". Am Ende wurde Frankfurt Fünfter und Bayern Meister...


    In der Zeit hat er vor der begeisterten Presse regelmäßig gegen uns geledert. Quasi ein Vorläufer vom BeKloppten...

    Leipzig könnte ja auch einfach mal selbst kulant sein und den Spieler trotz laufenden Vertrages 2 Wochen früher nach München schicken. Es ja nicht so, dass die im Sommer grade Peanuts von uns bekommen.

    Bin kein Anwalt, aber ich könnte mir vorstellen dass das arbeitsrechtlich und versicherungstechnisch nicht so einfach möglich ist.

    Es ist immer wieder erschreckend wenn die Witze von vor wenigen Monaten plötzlich Realität werden. Erst EMCM im Bayern-Trikot, jetzt die CHO-Peinlichkeit im dritten Anlauf und am Ende steht Brazzo wieder da mit seinem welken Strauß Rosen und CHO und Marina lachen sich kaputt.

    Sancho müssen die erstmal ersetzen.

    Er und Haaland haben in den letzten Wochen den Unterschied gemacht.

    Pfft...wofür haben die den Weltuniversumsfußballer des Jahrhunderts Marco R.? Der spielt auf sechs Positionen Weltklasse, alle gleichzeitig...und kommt ausgeruht aus dem Sommer, da kann ein Sancho nicht nur ein- sondern direkt die Koffer packen.

    Heftig wenn man liest wie das wohl abgelaufen ist. Zustände wie auf dem Sklavenmarkt, moderner Menschenhandel in Reinform.


    Und Silas ist noch einer der es geschafft hat. Was passiert mit denen die nicht derart durchstarten? Kriegen die dann von solchen Leuten Druck nach dem Motto: Mach mal langsam ein paar Buden sonst fahr ich mal deine Family besuchen..?

    HGW auch von mir, eine hochverdiente Meisterschaft.


    Und einfach großartig wie sie nach Pokal- und CL-Aus wieder die Kurve gekriegt haben, daran wird das Team nochmal wachsen für kommende Aufgaben.

    Das ist bitter -man holt nach 40 Spielen 90 Punkte und steigt wohl trotzdem nicht in Liga 3 auf , so ist wieder mal Trauer angesagt an der Essener Hafenstrasse,


    sofern Proteste gegen einzelne Spiele des BVB noch am Grünen Tisch den Aufstieg bringen.

    Hach ja...wenn Essen Trauer trägt hab ich von Natur aus gute Laune. Aber klar, so eine Saison zu spielen und dann hinter einer U23 hängen zu bleiben ist schon ätzend. Darauf ein kühles Stauder :thumbsup:

    Wenn Spieler Zahavis anheuern, sind sie nicht an solchen transparenten Gesprächen interessiert. Im Gegenteil, alles Vertragliche bitte mit H. Zahavi, damit ich mich 100% aufs Spielen konzentrieren kann.... Siehe Alaba

    Muahaha...ja genau, das war auf jeden Fall Alabas Intention, ohne jeden Zweifel. Garnicht auszudenken wie grottig der gespielt hätte wenn er auch noch böse abgelenkt gewesen wäre... :D

    Gut, man kann natürlich auch glauben, dass Müller gerne freiwillig auf Spiele verzichtet. Klappt auch wunderbar bei Lewa oder Neuer. Scorermäßig war das übrigens Müllers stärkste Bundesligasaison. Aber ich lasse euch gerne im Glauben, dass Müller nun von heute auf morgen zum Trainer geht und auf 1.000 Minuten Spielzeit verzichten wird, wobei er gerade erneut auf einem Leistungspeak ist und diesen möglicherweise noch weiter ausbaut.

    Er hat aber auch selber gesagt das er im Frühjahr auf dem Zahnfleisch ging und das sah man auch. Auch er wird nicht jünger und hat jetzt anderthalb Jahre praktisch nonstop alle drei Tage durchgezogen plus EM. Im Zweifel wird auch bei ihm irgendwann sein Körper die Entscheidung für ihn übernehmen das er mehr Erholungsphasen braucht.

    Angeblich wird er für einen einstelligen Millionenbetrag zu haben sein. Ich weiß aber nicht so recht, was ich von der Personalie halten soll.


    Im ersten Schritt wird er Musiala Spielzeit abnehmen. Solange Müller noch auf solch einem Niveau abliefert und kaum Pausen braucht, muss Musiala Spielzeit auf dem Flügel erhalten. Grundsätzlich sehe ich darin auch kein Problem, denn am Gegner kommt er überall vorbei. Und wer weiß, in welche Richtung Spieler wie Sieb gehen. Von den Anlagen her für mich ein Spieler, der durchaus Potential auf dem Flügel hat, auch wenn er oft im Zentrum spielt.

    Musiala hat noch alle Zeit der Welt und ist recht variabel. Der wird schon auf seine Spiele kommen und soll sich seine Unbekümmertheit ruhig noch eine Weile erhalten. Man hat ja bei Davies gesehen dass das schon noch ein großer Unterschied ist ob man befreit als Talent spielen kann oder als Stammspieler in der Verantwortung für seine Position steht.


    Rashica ist bei der Sturzflut an Namen die hier in den letzten Wochen reingekübelt wurden für mich einer der Interessantesten. Das er es kann hat er in der Bremer Kacktruppe hinlänglich bewiesen. Er hat die Qualität und die Mentalität das er hier eine nützliche Ergänzung sein kann, wenn wir da Dank des Bremer Abstiegs ein Schnäppchen machen können dann her mit ihm. Spieler der Kategorie Sieb kannst du einfach nicht fest einplanen. Die kann man mal reinwerfen wenn die Situation es erlaubt (oder nix anderes mehr da ist) und schauen ob sie schwimmen, aber aktuell ist da wenig bis nichts hintendran wo man begründet Hoffnung haben kann das einer auf dem Sprung nach oben ist.