Posts by scholix

    Genau richtig gesehen bzw. analysiert.


    Götze ist wichtig, wird demnächst auch wohl einige Einsätze bekommen, allerdings ist er auch nicht unverzichtbar wie einige andere Offensivkräfte.


    Falls man Morata ( als 2. Spitze neben Lewandowski) bekommen kann, wäre Götze, wenn er dann weg will, verzichtbar.

    Falls der FCB Lissabon bezwingt, könnte Boateng eine Option fürs HF sein!


    Wenn die Schlüsselspieler unverletzt bleiben, kann das große Ziel erreicht werden.


    Klar, Glück, Tagesform, Auslosung... spielen auch eine große Rolle.

    Ich finde, Alaba ist keine heilige Kuh und darf genauso kritisiert werden wie Benatia z.B., natürlich ist Alaba ein überdurchschnittlich guter Spieler, aber gegen Juve hat er uns fast das Ausscheiden gekostet, das ist Fakt!

    Genau so wars! Kann man natürlich nicht wissen, dass der sonst so starke ALABA an diesem Abend eine katastrophale Vorstellung ablieferte ( mehrere dicke Böcke) und damit die anderen Defensivspieler mit seiner Unsicherheit ansteckte.


    Hoffentlich hat der FCB im nächsten Champions League Spiel wieder Martinez und Boateng zur Verfügung, dann ist alles möglich, auch der ganz große Wurf!

    Glaube ich nicht. Vidal wird anfangen, der ist zur Zeit in Topform.


    Coman und Robben werden wohl auch beginnen, Ribery und Costa könnten evtl. eingewechselt werden, wobei ich da Ribery mehr Chancen gebe.
    Costa ist momentan wohl der schwächste der 4 Topstürmer.


    Also kristallisiert sich für mich folgende Startelf heraus:


    Neuer


    Kimmich Benatia
    Lahm Alaba
    Alonso
    Vidal


    Robben Müller Lewandowski Coman



    Ersatz: Thiago, Ribery, Costa, Rode, Bernat, Rafinha, Ulreich

    Starke Leistung des FCB mit einem hervorragenden COMAN ( verstehe immer noch nicht, dass er gegen Dortmund nicht gespielt hat), Thiago, Benatia, Müller usw., eigentlich waren alle stark.


    Gegen Turin wäre die französische Angriffswaffe plus Müller und Lewandowski schon genial, dann noch Robben und Costa von der Bank.

    Ich auch, er hätte mit seiner Schnelligkeit und Dynamik möglicherweise den Unterschied ausgemacht!


    Ist vorbei, gegen Werder dürfte er wohl wieder ran, es sei denn, er ist verletzt.

    Wenn nicht Müller, dann Lewandowski , obwohl ich gegen Werder bei entsprechender Konzentration


    keine wirkliche Gefahr für den FCB sehe.

    So siehts aus! Gegen Werder dann Götze für Müller z.B. , der eine Pause bekommen könnte. Folgende Elf wäre denkbar:


    Neuer


    Lahm Benatia Kimmich Alaba


    Vidal Thiago


    Coman Götze Lewandowski Ribery

    Ich denke, dass Pep gegen Werder Bremen Mario Götze von Anfang an bringen wird, dann hört das


    Gerede über Götze, der nur auf der Ersatzbank sitzt und nicht spielt, endlich auf.Das Spiel gegen


    Werder ist der richtige Zeitpunkt, auch in Hinblick auf das dann bald folgende Juventus-Spiel.

    Schade, dass die Partie gegen Dortmund jetzt so brisant geworden ist für den FCB, hätte mir einen stressfreieren Samstag gewünscht (mit satten 8 P Vorsprung).
    Dennoch bin ich optimistisch, wenn Pep die passende Aufstellung findet.
    Gestern war es die Mischung aus sehr starken und auch -an dem Tag- schwachen Spielern.
    Stark fand ich Alaba, Vidal, Robben und z.T. auch Benatia.
    Schwach waren Bernat, Rafinha, Thiago und auch Lewandowski.
    Unsinnig fand ich die Offensivreihe mit Robben und Coman (beide Außenstürmer) auf rechts,
    gegen Dortmund würde ich ein stabiles Mittelfeld wählen mit Alonso, Thiago und Vidal.
    Offensiv dann mit Costa, Lewandowski und Robben.
    Müller, Coman und Ribery wären dann exzellente Einwechselmöglichkeiten.