Posts by gio9

    Blind bist du auch noch, weitermachen!

    Wir hatten gegen Villarreal glaube ich 2 Torchancen. Aber mach du weiter mit deinen drölfzig zu 1 Torschüssen.

    Ab jetzt blauer Balken, du trollst doch hoffentlich nur.

    Wenn nicht, au backe.

    :thumbsup::thumbsup: Meine Welt geht unter weil du Kasper mich mit nem blauen Balken versiehst :D

    Danke, dann muss ich mich auf deinen Dünnpfiff wenigstens nicht mehr einlassen. Hier laufen Gestalten rum :thumbsup:

    Was hat das denn mit irgendwelchen Statistiken zu tun? Fakt ist, dass wir als top 5 Club der Welt gegen einen Mittelklasseverein im wichtigsten Wettbewerb rausgeflogen sind. Da kann man sich sämtliche Statistiken sonst wohin schieben - das ist schlicht blamabel und unverzeihlich.

    Es geht um die Aussage, dass wir vorgeführt wurden. Das wurden wir von Gladbach, aber ganz bestimmt nicht von Villarreal. Kannst du drehen, wie du willst

    oder in der CL blamabel und chancenlos von Villarreal vorgeführt wurden.

    :/ okay, dann muss ich ein anderes Spiel gesehen haben.

    Rückspiel gegen Villareal:

    23:4 Torschüsse

    87% Passquote

    580:290 gespielte Pässe

    68% Ballbesitz

    52% Zweikampfquote


    aber wir wurden "chancenlos vorgeführt".

    Auch ne interessante Sichtweise, da wundert mich tatsächlich gar nichts mehr.


    Das wir im Hinspiel schlecht waren (trotz ähnlicher Statistiken) und noch Glück hatten aufgrund der guten Möglichkeiten von Villarreal okay, aber Villarreal hat uns ganz bestimmt nicht vorgeführt.

    https://www.sport.de/news/ne50…ruch-vor---stars-genervt/


    Dann ist er ja für unsere ganzen Primadonnen genau der Richtige :thumbsup:


    Von mir aus kann er hier gerne hinkommen, falls es mit JN nicht weitergeht. Wenn dann aber nach nem Jahr wieder das Geheule groß ist, dann sollte man sich dringend von einigen Spielern trennen und sich nicht wieder das schwächste Glied in der Kette aussuchen. Das Rumgeheule einiger der hochbezahlten Profis, weil sie nicht jeden Tag gepudert werden, geht mir langsam gehörig auf den S.ack

    Also dafür, dass im Training keine Pässe geübt werden und dass lt. einigen Aussagen hier permanent Fehlpässe gespielt werden stehen wir in der Passstatistik aber mit 88% auf Platz 1 nicjt so schlecht da.


    Sind aber wahrscheinlich zu 95% Quer- und Rückpässe a la Toni Kroos

    Dann dürfte JN aber auch nicht Goretzka bringen sondern müsste weiter auf kimmich und sabitzer setzen

    Das ist korrekt. Allerdings hat Goretzka eben mehr "Wucht", als ein Gravenberch. Mir gefällt Gravenberch auch, aber um ihn spielen zu lassen, brauchen wir eben einen richtigen 6er wie es Javi war, oder wie es ein Rodrigo, Casimero oder Tchouanemi ist

    JN hat es mit Gravenberch und seinen noch fehlenden Defensivqualitäten doch erklärt.

    Manchmal ist es hilfreich, sein Fähnchen nicht in jeden Analrülpser zu halten. Einerseits die (vielen) Chancen der Gegner kritisieren, andererseits dann permanent jemanden zu fordern, der auf der Doppel 6 eher noch anfälliger dafür ist. Man muss JN nicht für alles ans Bein pi.ssen

    Ich persönlich kann auch damit leben dass er noch eine Chance bekommt, für mich ist allerdings auch klar, verlieren wir die nächsten 2 Spiele kann es einfach keine 2 Meinungen mehr über die Zukunft geben.

    Eine Saison abschenken um am Trainer festhalten - und nächste Saison soll es dann plötzlich wieder Titel mit dem Trainer geben?

    Ich hoffe das ist nicht was du mit "Weitsicht" meinst.

    Deswegen schrieb ich ja, dass man immer noch handeln könnte, wenn die CL Quali in Gefahr sein sollte. Natürlich soll man keine Saison abschenken, wenn tatsächlich keine Entwicklung zu sehen ist.

    Ich male nur "noch" nicht so schwarz, dass ich derzeit alles schlecht sehe. Wenn man alleine mal die Chancen sieht, die wir uns herausspielen, kann ja das grundsätzliche Spiel so schlecht nicht sein.

    Grundsätzlich ist es doch völlig egal was für ein System wir spielen solang man ein Spielkonzept verfolgt und man etwas mit dem Ball anfangen kann.

    Optimal wäre ein Trainer der hier wirklich variabel spielen kann und diese Systeme dann auch funktionieren.

    Aktuell gibt es eigentlich nur Tuchel auf dem Markt. Dem einen 1,5 Jahresvertrag geben und danach schauen was man erreicht hat.

    Hmmm, schade dass Tuchel so früh gefeuert wurde. Ich würde tatsächlich gerne bis zur Winterpause warten. Wenn sich bis dahin kein positiver Tremd zeigt, würde ich auch handeln.

    Ob Tuchel dann noch frei ist, keine Ahnung. Vielleicht wartet er selber die Entwicklung hier ab. Ob man de Ligt damit einen Gefallen tut, keine Ahnung.

    Finde es extrem k. Acke, dass wir auf der Trainerposition keine Ruhe reinbekommen

    Welcher Trainer sollte es denn besser machen?

    Tuchel habe ich schon vor 1.5 Jahren favorisiert. Trotzdem will er mit ner Dreierkette agieren. Kommt doch direkt der nächste Shitstorm hier.


    Also welcher Trainer soll hier geeignet sein?

    Vor 1.5 Jahren haben sich gefühlt 90% hier über den neuen Trainer gefreut. Es wurde das in Game Coaching, verschiedene Systeme, taktisches Verständnis etc. gelobt.

    Nach 1.5 Jahren soll davon plötzlich nichts mehr da sein und er wird unter Kovac angesiedelt. Ist euch das nicht selbst zu peinlich?


    Der diesjährige Saisonstart war überragend und selbst ein Gosens sagt, die Inter Spieler saßen in der Kabine und wussten nicht, wie ihnen geschah. Aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung.


    Zugegeben, die Spiele gegen Stuttgart und Augsburg zeigen keine tolle Entwicklung. Aber wenn Mané zu doof ist, um frei vorm Tor die Bude zu machen und die Bälle bei der Annahme weiter verspringen, als wir alle schießen können, ist JN wahrscheinlich auch Schuld. Klar, er hat ihn schlechter gemacht. Mané bringt nichts von dem, was wir uns alle versprochen haben, egal ob er 9er spielt oder auf seiner Paradeposition.


    Man wollte einen jungen Trainer und mit ihm in eine Ära gehen, jetzt muss man ihm entsprechend auch mal Rückschläge zugestehen. Wie sah denn die letzte Phase bei Flick aus? Gegentore ohne Ende, das war noch schlechter. Vielleicht mal die Schuld nicht immer nur bei dem ungeliebten Personen suchen.


    Ich bin froh, dass unser Vorstand mit etwas mehr Weitsicht und besonnener handelt, als es sich hier viele wünschen.

    Sonst kommt hier der nächste Trainer und der ist dann nach 1 Jahr auch wieder nicht gut genug und wird fertig gemacht. Und immer wieder ein neues Spielzeug, der neueste Shit. Gerade diejenigen, die jetzt Tuchel forden (ich halte im Übrigen sehr viel von ihm), heulen dann wieder rum, wie blöde doch ein Trainer sein kann, hier ne 3er Kette installieren zu wollen.


    Die Mannschaft hat mit Lewandowski den wichtigsten Spieler (mit Neuer und Müller) der letzten Jahre verloren. So jemand ist nicht nur von den Scorern her nicht so schnell zu ersetzen.


    Gebt JN doch mal etwas Zeit. Und wenn es mal eine Saison ohne Titel ist. Na und? Die CL Quali wird nicht in Gefahr sein und wenn doch.... kann man immer noch handeln. Vielleicht einfach mal hinter dem Trainer und Team stehen, so wie die Kurve es vorlebt.

    Hier hatten eigentlich nur Trainer Probleme mit der Mannschaft die kein System installieren konnten, was für den FCB passenden Fußball beinhaltet.

    Nagelsmann kann nur pressen bis der Arzt kommt und Kovac wollte hier den Underdog plus kratzen und beißen machen. Das hat beides hier nichts verloren.

    Okay, aber glaubst du dann das Tuchel der richtige Trainer wäre. Ich halte ihn mit Klopp für den besten deutschen Trainer, aber er favorisiert definitiv eine Dreierkette. Und die wurde hier schon x fach verteufelt.

    Also das es mit JN scheinbar nicht gut funktioniert, wird leider offensichtlich. Ich habe es mir anders gewünscht und halte ihn nach wie vor für einen Top Trainer. In unserem Verein haben aber leider zu viele Trainer mit der Mannschaft Probleme, da muss man definitiv auch den Charakter der Mannschaft hinterfragen.


    Dass JN hier aber jeden Spieler schlechter macht, ist billigster Bullshit. Dass Mané die Bälle weiter verspringen, als Cleansman in seinen schlimmsten Zeiten, dafür kann JN nix. Das ist Kreisliga was Mané derzeit spielt

    Tuchel ist der Trainer, der am meisten die Dreierkette spielen lässt.

    Ich denke, eine Dreierkette ist für viele hier nicht tragbar, gerade mit de Ligt.

    Wie passt dann Tuchel plötzlich in dieses Konzept :/?