Posts by geneviere
-
-
ich hoffe auch dass Müller wieder öfter spielt, aber ich hoffe, dass er die EM nächstes Jahr abhakt und sich auf den FCB konzentriert
Nun ja - wenn er die Einsätze der letzten Wochen hat, braucht er die Nationalelf für seine Fitness. Es gibt jetzt das Freiburgspiel - danach sind es wieder 2 Wochen mit nur Alibitraining an der Säbener. Wenn er nicht für die Nationalelf nominiert ist, waren es dann in keine 200 Minuten Spielzeit in 6 Wochen...
Wenn er regulär spielt und auch auf Minuten kommt, dann hast du recht. Aber gerade wegen der Spielzeit der letzten Wochen, wird er sicherlich nicht nominiert und darf mit Sarr, den zwei Oldietorwarten und ggf. Boateng in München rumhängen.
Und naja - die Unzufriedenheit mit der Spielzeit ist da. Das hat er gestern auch zumindest zwischen den Zeilen gesagt. Nur macht er deshalb kein Fass auf.
-
Ergibt sich vieles zwischen den Zeilen. Bei Sport gibt es auch eine tolle Ode auf Tel mit einem Vergleich mit Arjen Robben
-
Oh Mann, was für ein Krampf. Für mich schlechtestes Saisonspiel. Irgendwie sah es zu keiner Zeit gut aus. Dass wir das Ergebnis dann gegen ein eigentlich totes Kopenhagen noch hergeben, wäre fast folgerichtig gewesen. Aber danke Ulle, das war schon stark!
Natürlich bleibt unter dem Strich, dass wir Spiele wieder drehen können, obwohl das heute dann nicht aus einer klaren Leistungssteigerung folgte. Aber es ist dann natürlich schon eine Macht, was wir von der Bank bringen können. Trotzdem ist es gegenüber Tel mittlerweile wirklich schwer vertretbar bei einem Coman in dieser Form. Schwierige Sache, aber es ist natürlich ein großes Plus, da so einen Hammer Charakter wie Tel zu haben, der nie meckert und einfach da ist. Die Vorbereitung macht so auch nur Müller, Tempo fehlt, aber einfach eine unglaublich clevere und abgezockte Type.
Auf jeden Fall sehr wichtiger Sieg, schaffen dort nicht umsonst nicht viele!
Müller hatte in 13 Minuten 3 Torschußvorlagen - Achtung, keine Großchancen, einfach Torschußvorlagen. Aber Sane hatte keine, Musiala hatte keine, Coman hatte eine, Kane hatte einen - dafür keinen Schuß.
Unser Problem sind Kane und die 3 Dribbler - und ein Gegner, der kontern nicht wirklich zulässt oder die Konter laufen nicht.
Wir haben Kane als Stürmer so noch gar nicht eingebaut oder genutzt.
Wir brauchen vorne mehr Bewegung um Lücken - auch für die Dribbler zu schaffen. Und nicht erst 13 Minuten vor Schluß.
Und ja - viele Spiele laufen trotzdem. Auch Kane trifft in vielen Spielen auch ohne richtig eingebunden zu sein. Aber damit kann man doch nicht wirklich zufrieden sein. Ich sehe nicht die Dauertaktik, Kane eher auf einer 10 zu haben und dann 3 schnelle Dribbler für Konter zu haben.
-
-
Wir spielen nur noch auf Konter? Anders können wir gat nichts mehr...
-
Kopenhagen ist eine Stadt, in der ich zweimal war - jedesmal mit ca. 2 Stunden Aufenthalt zwischen Bahnhof und Schiff rüber nach Malmö und dort wieder zum Bahnhof. Beladen mit Kinderwagen, 9-monatigem-Kind und riesigem Rucksack mit Klamotten für uns zwei. Die Stadt will ich immer nochmal mit Zeit besuchen, weil mir die Atmosphäre gefallen hat. Damals war ich aber nach Aufstehen um 4 oder 5, einem Trip mit dem ICE über Fulda, Kassel nach Hamburg - von Hamburg über Puttgarden nach Kopenhagen zu platt für irgendwas. Damals gab es die Oresundbrücke noch nicht.
-
https://twitter.com/iMiaSanMia…/1709224181697589545?s=19
Ist ein ganzer Thread, darum nur der Link zum ersten Tweet (darf man noch Tweet sagen?).
Sehr plauderfreudig, der Herr Berater. Leider kommt da aber ein Haufen Bullshit. Geht mir auf die Nerven, so ein Gequatsche.
Wir wissen doch sowieso schon die ganze Zeit, dass es keine gemähte Wiese ist, dass Phonzy hier verlängert...
-
Wobei ich mich schon frage, wie Großchance definiert wird bzw. was alles nicht dazu gezählt wird.
Denn ich habe im Hinterkopf ein, zwei sehr gute Chancen, die leider nicht zu Toren führten.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass Sané aktuell herausragend agiert.
Großchancen beginnen bei 30 bis 33% Torwahrscheinlichkeit.
Im letzten Jahr - vorallem in der zweiten Saisonhälfte, hat er in der Bundesliga eine Menge der Großchancen vermisst. Von den Chancen, die er in Tore verwandelt hat, waren nur 2 von den 8 Toren Tore aus Großchancen. Außerhalb der Großchancen hatte er eine recht gute Quote...
Es gibt aber auch andere, die ziemlich viele Großchancen versemmelt haben - insbesondere auch wenn man da auf das Verhältnis Großchance zu Spielzeit schaut... Müller, Gnabry und Musiala können da dann nur noch als Einwand erheben, dass sie zumindest mehr Großchancen kreiert haben, als verschossen...
Name Big chance created Big chance missed Minutes Leroy Sané 7 15 2010 Sadio Mané 9 15 1441 Serge Gnabry 11 10 1939 Thomas Müller 15 9 1675 Jamal Musiala 11 7 2217 Eric Maxim Choupo-Moting 3 5 1117 Kingsley Coman 8 4 1419 Leon Goretzka 7 4 1741 Mathys Tel 1 4 408 Alphonso Davies 2 3 2047 Arijon Ibrahimović 0 2 13 Benjamin Pavard 4 2 2432 Dayot Upamecano 0 2 2358 João Cancelo 5 1 1013 Ryan Gravenberch 0 1 570 Joshua Kimmich 11 0 2815 Daten Bundesliga 22/23 von Sofascore!
-
Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, wenn jemand eine andere Meinung hat als die Eigene?
Als man unter JN mal ein echt dominantes Spiel hatte (gab zwar nicht viele, waren aber auch welche dabei) gabs hier x Pep-Beiträge.
War das dann auch nur Trollerei und Provokation?
Es ist zu allererst mal einfach eine Meinung zum Thema. Die kann man als schwachsinnig ansehen - tue ich in dem Fall ja auch - aber es ist eben eine Meinung.
Wieso provoziert das? Ich schüttele da den Kopf, genau wie bei simplys Schiri-Beiträgen zB, aber es provoziert doch nicht,
Umgekehrt musste fan11885 regelmäßig klarste Verstöße gegen die Netiquette „erdulden“, ohne dass das die geringsten Konsequenzen hatte. Ihn durfte man immer völlig ungestraft beleidigen, angreifen, völlig ohne Themen oder Diskussionsbezug.
Klare und ziemlich dauerhafte Verstöße gegen die Netiquette, aber eben völlig ohne Konsequenzen.
DAS ist Mist. Und nicht eine - wenn auch sehr exklusive- Meinung.
Wenn es nur ab und zu eine andere Meinung ist, ist das ja ganz ok und kann auch mal ganz erfrischend sein.
Wenn einer aber immer nur die andere Meinung hat und man merkt, dass er einfach nur provozieren will, dann ist das schon anders...
-
Das stimmt natürlich.
Ten Hag's Matchplan war ja ganz klar auf unsere rechte Abwehrseite ausgerichtet, wo er mit Rashford und Reguilon Laimer mehrfach vor Probleme gestellt hat.
Im Endeffekt resultierten daraus 2 Gegentore, das 1-2 und das 3-4.
Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass Nous da defensiv besser ausgesehen hätte. Deswegen sollte ja auch Kyle Walker kommen.
Wir haben nicht nur die Baustelle im Mittelfeld sondern auch auf RV und wohl auch (realistisch gesehen) im Tor.
Ich bekomme immer, wenn ich Laimer in Zweikämpfe gehen sehe, meine Probleme. Du hast das Gefühl, dass er bald eine rote oder gelb-rote Karte bekommst, weil er viel zu einfrig und ungestüm ist.
-
Es würde mich nicht wundern wenn Boateng gegen Freiburg bereits auf der Bank sitzt.
Mich schon. Man hat mit der Länderspielpause ja eine ganze Weile zum Entscheiden. Wobei der Auftritt Boatengs beim Training der U23 - wo er schon schnell das Kommando führte - recht positiv ausfiel. Es ist ja vorallem die Führungskraft hinten, die fehlt.
-
https://www.kicker.de/bayern-w…hen-dauern-971538/artikel
Der 24 Jahre alte Niederländer werde "schon noch einige Tage sicher" ausfallen, "hoffentlich nicht zu lange", sagte Freund am Montagmittag vor dem Abflug gen Dänemark. "Die Schmerzen sind noch ziemlich groß, er kann das Knie noch nicht so gut abbiegen. Wir hoffen, dass er bald wieder ins Laufen kommt, aber es kann noch ein bisschen dauern."
-
Kopenhagen ist nach dem 1. Spieltag (gibt keine Daten zur Liga auf Whoscored) mit 20 gewonnenen Luftkämpfen (wir 3) Nr. 3 bei der Champions League. Das sollte man ggf. berücksichtigen.
-
Von allen, nur noch nicht von dir ...
Und trotzdem heißt das ja nicht, dass man die Ecke ins Tor bekommen muss. Wir hatten 6 Ecken, die zu einem Schuß führten gegen uns - 2 waren drinnen. Und 3 direkte Freistöße - auch da war einer drin.
-
Zur Erinnerung: Stuttgart hat bei den Dosen 1:5 abgekackt!
Ist Stuttgart jetzt unser Level?
-
Ich mag das nicht, dass sich Kane immer wieder ins MF fallen lässt….vorne fehlt er dann.
Ist aber momentan "Haupttaktik" - Mittelfeldblock und die Schnellen schicken...
-
2 Teams mit ähnlicher Taktik...
-
Die Schwatzgelben haben sich die Tabelle heute ausgedruckt und an die Wand gehängt, wohlwissend, dass es besser nicht werden wird...
Einer von Bayern und Leipzig wird am Ende des heutigen Tages auf jeden Fall vor ihnen sein - und wahrscheinlich Leverkusen und auch Stuttgart.
-
Ist Lahm nicht derjenige, der das Wort Loyalität gegenüber seinem Laden etc. nicht kennt und auch mal publikumswirksam gerne nach außenhin kritisiert statt das intern zu machen... Wie war das zuletzt?
Der soll wirklich gerne beim DFB bleiben - da passt er hin.