Posts by terracotta

    Wäre mal Zeit, dass Tanguy Nianzou sein Debüt für uns gibt. Aber nicht in der Startelf, sondern als Einwechslung, wobei die Abwehr schon sehr dünn ist. Zuviele Wechsel in der Verteidigung und ständige Veränderungen sind momentan nicht so gut. Oder alternativ würde ich Alaba auf links stellen, Boateng neben Süle ( falls fit, ansonsten Richards oder Nianzou ) und Richards auf rechts, wenn Pavard noch angeschlagen ist. Und im defensiven Mittelfeld Roca neben Martinez ( Goretzka würde ich dort lieber sehen, aber der bräuchte auch mal ne Pause, zudem würde ich die Spanier mal gemeinsam sehen ).

    Also für mich war es auch Abseits in der ersten Szene. Aber warum zählt das Tor, wo der Reus dann später das Tor macht, aber vorher im Abseits steht. Der Pass von Haaland ist doch keine neue Spielsituation, sondern erst, wenn Haaland aufs Tor schießt und der Ball zurück ins Feld springt, oder ?


    Bei Freiburg wurde das 2:0 doch auch abgepfiffen, weil Sallai auch erst im Abseits steht, aber dann erst nach 3 weiteren Ballaktionen die Vorlage zum Torschuss von Schmid gibt.


    Habe ich die Abseitsregel nicht verstanden ? :/


    Sarr hat letzte Saison 32 Pflichtspiele für Marseille bestritten. Das ist ja nicht so schlecht. Außerdem: Er ist nur der Backup. Ich lasse mich überraschen.

    ich bin auch mal gespannt auf ihn. Zur Not könnte man ihn auch mal im Mittelfeld oder ganz vorne einsetzen, hat wohl in der Vergangenheit als RA gespielt, wurde dann bei OM zum RV umgeschult.


    Und bei EMCM könnte ich mir auch vorstelln, dass der auch mal 2. Stürmer spielen könnte, als HS, und damit Müller mal ersetzen könnte. So könnte man im Sturm immer noch Zirkzee spielen lassen, falls man Lewy mal schonen will.


    Geben wir allen Neuzugängen mal ne Chance und schauen dann in der Winterpause oder gegen Ende der Saison für ein Fazit.

    Barca holt wahrscheinlich doch noch Depay.


    Juventus holt Chiesa für 10 Mio Leihgebühr mit Kaufverplichtung von 40 Mio.


    Und wir holen Douglas Costa ;(;(


    2015 war der echt genial drauf. Aber ich erinnere mich nur an seinen Auftritt gegen Real Madrid, so lustlos wie er damals aufgewärmt hat, so lustlos hat er dann auch gespielt. Den möchte ich eigentlich nicht mehr spielen sehen.

    Oh Mann, bestimmt bekommt Brazzo ne Prämie von Sky, damit wir am Montag alle am Deadline-Day einschalten und Sky damit eine höhere Einschaltquote hat. :thumbsup:


    Und diese Sache mit Cuisance finde ich auch sehr eigenartig. Am Ende kommt raus, dass der eigentlich schon verkauft war. Dann hat Brazzo sich den dünnen Kader angeschaut und direkt die Rückkaufoption gezogen. 8o

    Also in Hoffenheim finde ich den Kramaric ja nicht schlecht. Aber ich würde erstmal die anderen Baustellen schließen und wenn dann noch Geld übrig wäre, dann würde ich über Kramaric nachdenken, aber dann auch nur für 20 Mio. Aber 40 Mio ? Dann hätte man sich auch den Perisic holen können.


    Außerdem spielt Dortmund in 3 Wochen in Hoffenheim, da würde ich den Kramaric lieber noch dort spielen sehen. Gegen die trifft der ja auch immer regelmäßig.


    Würde zuerst den RV-Backup holen, danach noch nen Winger und ggfs. noch nen ZM. Und dann würde ich über nen vertragslosen Mandzukic oder Cavani nachdenken. Cavani wird wohl beim Gehalt auch Einbußen hinnehmen, wenn er nochmal spielen könnte.


    Und hört auf mit diesem Winger Nr. 4, das wird keiner machen. Er wäre dann insgesamt der 4. Flügelspieler, aber es sollten die 2 besten bzw. formstärksten und fitten Winger spielen. Sané fällt nun 3-4 Wochen aus und braucht danach wohl 2-3 Wochen, bis er wieder bei 100% ist. Gnabry braucht mal ne Pause und Coman ist auch schwankend bzw. oft verletzt. Wenn man dann als Winger Nr. 4 fit und in guter Form ist, kann man sich durchaus einen temporären Stammplatz erspielen.


    Genau in der RV, bei einer Verletzung in der IV könnte Pavard reinrücken und dann wird der RV-Backup und wer weiß, vielleicht spielt der sich dann fest, wie z.B. Davies auf links.


    Und bei 5 Wechseln sollte jeder mal "drankommen".


    Aber 40 Mio für Kramaric ? Nee, lieber nicht.

    Hallo,

    schau Dir mal die Einträge von letztem Sommer hier an. Gleicher Tenor, Ergebnis bekannt.

    Es ist der Sinn der 2. Mannschaft Talenten den Sprung in den (richtig) bezahlten Fußball zu ermöglichen. Wenn es top läuft bei uns, ansonsten bei anderen Proficlubs. Daher ist eine gewisse Fluktuation dort völlig normal.


    Ralf

    Gegen Fluktuation habe ich auch nichts. Wenn man neue hungrige Talente dafür dann in der Mannschaft einbauen kann, warum nicht ?


    In unserer aktuellen Situation hätte man den jungen Spielern nur viel Spielpraxis bei den Profis geben können. Das wäre die Chance gewesen. Nur wenn die nun größtenteils alle weg sind, dann kann man nicht mehr soviele Talente hochholen, da sonst die Amateure keine Spieler mehr haben.


    Dass man den jungen Leuten ne Perspektive bieten will, ob nun bei uns oder woanders, ist ja sonst prima.

    Tatsächlich, aber nur ein Spieler der Amas. Yilmaz steht vor einem Wechsel in die Türkei ;)

    Und das ist auch noch ein RV. Nur für den Fall, dass man doch keinen Dest oder Aarons oder sonst wen verpflichtet, als Pavard-Backup.


    Aber der Aderlass der Amateure ist schon heftig. Da muss man echt aufpassen, dass man am Ende nicht noch absteigt. Dann war es das mit der 3. Liga.

    Wenn Depay will, bekommen wir den jetzt. Gem twittermeldungen will Lyon 25 MEUR fuer ihn, Barca kann sich das aber nicht mehr leisten. Also, der nächste Franzose ist im Anmarsch😉

    Depay ist aber ein Holländer, spielt nur in Frankreich. Lyon will 25 Mio für Depay und für Aouar 50 Mio und bis Freitag haben die wohl ne Deadline gesetzt. Also wenn man da interessiert sein sollte, dann sollte man nun fix nach Lyon fliegen.

    Da wir einen guten Draht zu Real Madrid haben wäre eine Leihe von Kubo als 4. Winger sinnvoll, vielleicht sogar für 2 Jahre mit KO.


    Wenn wir knapp bei der Kasse sind, dann wäre Erick Pulgar von Florenz eine preiswerte B-Lösung für den Abgang von Thiago FALLS WIR NICHT

    WAS BESSERES ANS LAND ZIEHEN WERDEN. So werden wir alle ruhiger schlafen können.

    So wie ich das lese , wurde Kubo gerade an Villareal verliehen.

    Mendy ist Franzose mit Wurzeln in Senegal und spielt daher für Senegal.
    Warum sollte er kein guter Keeper sein? Hat es durch das französische Ausbildungssystem geschafft und wurde Profi. Spielte stark bei Rennes.

    Wäre die Fallhöhe für dich auch so hoch, wenn sie Benjamin Lecomte von Monaco geholt hätten?

    Bei uns spielt ein nigerianischer Filipino. Hast du sonst schon mal einen guten Spieler mit den Wurzeln gesehen? Der lernte sogar das Kicken in Österreich. Da lief doch alles schief. Zum Glück setzte sich da die nigerianische DNA durch, was das Talent angeht. Puh!

    Hey, alles ok. Habe nicht gesehen, dass es ein Franzose mit Wurzeln aus dem Senegal ist und in Frankreich ausgebildet wurde. Dann nehme ich meine Aussage zurück.


    Und danke für das Beispiel mit dem nigerianischen Philipino :) Ich hab's verstanden;)

    Mendy wohl der neue keeper bei Chelsea

    Ich hab den Mendy noch nicht spielen gesehen, aber habe gestern gelesen, dass der aus dem Senegal kommt. Also bislang kenne ich kaum gute Torhüter aus Afrika. ( einzig Onana ist da die Ausnahme ), aber ansonsten waren die Torhüterleistungen gerade beim Afrika-Cup echt gruselig.


    Und der Mendy soll nun Kepa ersetzen ? Hohe Fallhöhe für den teuersten Torwart.