Posts by terracotta

Und zur Not baut man halt auf Frans Krätzig und evtl. den Guerreiro als Back-Up. Oder Mazraoui spielt auf links, wenn man für rechts nen Nachfolger ( oder Kimmich als RV zurückzieht )

Also den Grimaldo wird man wohl so leicht nicht aus Leverkusen lotsen können und da habe ich Bedenken wegen seiner defensiven Fähigkeiten.

Aber vorher 3 KO-Runden mit allen Ländern der Welt, wo dann die Teilnehmer an der ersten Gruppenphase ausgespielt werden. Die großen Nationen werden natürlich in der ersten Gruppenphase gesetzt sein. So könnte man einen zusätzlichen Monat gewinnen. :thumbsup:;(

Eignentlich könnte da nur noch Australien dazwischen funken, aber dort findet 2 Jahre vorher bereits die olmypischen Sommerspiele statt. Also 2 große Mega-Events hintereinander dürften für Australien nicht machbar sein.

Aber cool, dass Saudi-Arabien die WM im Sommer stattfinden lassen will. Entweder gibt es dann die ersten Hitzetoten oder die Spiele finden spät in der Nacht statt.

Ach, das wird ein Fest ;(;(<X:cursing::thumbdown:

Was wäre denn mit Luca Denk von den Amateuren ? Der ist immerhin IV und könnte ja vielleicht aushelfen. Im Pokal saß er ja auch schon auf der Bank.

Also an Dortmunds Stelle würde ich lieber den Süle spielen lassen. Hinterher wird dem noch langweilig und bei Langeweile isst man bekanntlich gerne. Hmm, und das im Land der Burger ? ( ok, das zweite Spiel ist in Mexiko, aber auch da gibt es sicherlich Fastfood )8o

Aber an Nagelsmann's Stelle würde ich den Hummels und Brandt definitiv spielen lassen, da die ja so gut in Form sind. Da brauchen wir Leistungsträger. ;)

Ach, für mich kommt das nicht überraschend. So macht man Südamerika "glücklich", "frühstückt" Afrika auch noch ab und dann auch noch eben Europa. Und damit kann man dann 2034 die WM an Asien vergeben. Hmm, und auf welchem Kontinent liegt nochmal Saudi-Arabien ? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Vielleicht gibt es dann noch nen Extra-Deal, wo Australien auch noch 1-3 Spiele erhält und somit hat man "Ozeanien" auch abgehakt.

Und die Taschen von Hr. Infantino werden immer voller.

Ach, und dann hat er bestimmt noch ganz tolle Pläne in der Schublade. Wie wäre es mit einer Vorrunde im Sommer in Europa und dann einer KO-Runde im Winter in Dubai ? Oder mit einer globalen WM, wo einfach alle Länder mitmachen und es keine Quali mehr gibt und dann spielen wir von Januar bis Dezember Spiele über alle Kontinente, zwischendrin gibt es dann mal 2 Wochen Pause, wo dann die Ligen schnell mal eben 5 Spieltage absolvieren.

Oder eine WM, wo man die erste Halbzeit in Amerika spielt und am nächsten Tag in Asien die zweite Halbzeit ? Zwischendrin gibt es dann eine 16stündige Halbzeitshow.

Also die Lust auf eine WM vergeht mir immer mehr und ich bereue es nicht, dass ich von der WM in Katar kein einziges Spiel gesehen habe. Mit so einem Quatsch vom Infantino wird der Fussball endgültig kaputtgemacht.

<X<X

Für Wirtz spricht, dass er extrem jung ist und vielleicht nicht direkt ins Ausland will. Da Alonso seine letzte Saison in Leverkusen bestreiten dürfte, wird er sicherlich im Sommer den nächsten Schritt machen wollen. Barca hat nicht das Geld und Real hat mit Haaland und Mbappe ganz andere Transferziele auf dem Schirm. Wirtz wird da keine Rolle spielen. Insofern sind da nur die Engländer in der Verlosung. City dürfte da verlockend sein, aber da wird auch viel davon abhängen, ob Pep bleibt, oder ob er dann doch irgendwann mal geht.

Ich sehe uns da aber durchaus in einer guten Position. Ins Ausland kann er allemal noch.

Warum sollte Alonso seine letzte Saison in Leverkusen bestreiten ? Bislang hat er noch keine ganze komplette Saison bestritten und dann denke ich, dass er Leverkusen in erster Linie dankbar dafür ist, dass sie auf ihn gesetzt haben. Der wird noch 2 Jahre dort bleiben. Würde mich stark wundern, wenn er nach dieser Saison weggehen würde.

Bei Wirtz würde ich sagen, dass wir durch die Leihe von Stanisic vielleicht ein besseres Verhältnis zu Leverkusen haben könnten. Vorher hätte ich das ausgeschlossen, dass Leverkusen jemals wieder an uns verkauft.

Also wenn man der taktischen Aufstellung des kickers vom Länderspiel von Marokko Glauben schenken darf, dann hat Nous Mazraoui auf der 6 gespielt. Vielleicht wäre er ja auch eine Alternative auf der 6 bei uns. ( wenn man dann Alternativen auf RV hätte ).

Hey Tabu !

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung von Andre. Klingt echt interessant. Nur der Punkt der Disziplin mit seinen vielen Karten könnte ein Problem werden.

Und dann die Tatsache, dass wir mit Direktimporten nicht allzu glücklich in der Vergangenheit agiert haben. Oder man sollte mal in Leverkusen nachfragen, was die so besser machen. Bei denen ist jeder Import aus Südamerika ( fast ) ein Volltreffer.