Posts by terracotta

    Hallo Leute !


    Ich denke auch, dass die Mannschaft Borissov schlichtweg unterschätzt hat und sich zu sicher war.
    Daher wäre mir die Dortmund-Gruppe lieber, denn da unterschätzt keiner den englischen Meister, den holländischen Meister und den spanischen Meister obendrauf. Ich denke, dass man auch bei Schachtjor Donezk verloren hätte. So lange Reisen in den Osten zu den nicht unbedingt Topmannschaften sind nichts für die Jungs. Dann schon lieber direkt die großen Kaliber wie letzte Saison, da ist man von Beginn an hochkonzentriert und läßt sich nicht einlullen.
    Hoffe, dass der Frust nun an Hoffenheim abgelassen wird.
    Denke aber auch, dass nun 2 Siege gegen Lille folgen, dann zumindestens ein Remis gegen Valencia und ein Sieg mit 2 Toren Differenz gegen BATE im Rückspiel. Dann dürfte Platz 1 gesichert sein. Sorgen mache ich mir da keine. Vielleicht war der Warnschuss genau zur richtigen Zeit.



    @rehlein Richtig, sei froß, dass Du überhaupt ne Karte hast. Ansonsten würde ich sie gerne nehmen, wenn Du nicht magst . ;o)


    Wünsche Euch noch nen schönen Tag !

    Denke auch, dass das HSV-Derby ein Topspiel ist. Zumal der große HSV ja nun Fahrt aufnimmt.


    Aber das eigentliche Topspiel ist für mich eigentlich keins, dafür ist Gladbach derzeit zu schwach. Das wird wohl ein Heimsieg für den BVB.


    Bin ja mal auf Stuttgart in Nürnberg gespannt. Denke mal, dass der Labbadia nicht mehr lange Trainer sein wird.

    Bin für das Spiel gegen Bremen auch optimistisch. Bremen hat gegen Freibug nicht geglänzt und auch eher glücklich gewonnen, zudem sehen die gegen den SC immer gut aus.


    Durch die Löcher in der Bremer Abwehr dürfte es aber genug Chancen geben, die einfach nur genutzt werden müssen.


    Wenn man so auftritt wie in den letzten Spielen dürfte es eigentlich kein Problem sein. Am besten noch ein frühes Tor und dann schnell nachlegen, dann wird es ein ruhiger Nachmittag.

    Servus zusammen !


    @rehlein


    Oh, das hört sich nicht gut an. Jedenfalls gute Besserung. War die Kur denn wenigstens erfolgreich ?


    curses


    Hmm, habe Dich eigentlich unten bei der Schickeria vermutet, aber leider nicht entdeckt. Denke auch, dass wir mal Nummern tauschen sollten. Kannst mir ja ne PN schicken.


    Bin leider nicht in Bremen. Ärgere mich darüber, dass ich mir keine Karte für Lille besorgt habe. Das ist ja total nah, gerade mal 350km oder so.
    Auf jeden Fall viel Spaß in Bremen und dann nen schönen Urlaub in der Heimat.


    @flo


    Ich weiß, ich weiß. Du wurdest als Amateur von Fortuna verpflichtet und in Deinem Vertrag hast Du Dir einen Kurzeinsatz gegen die Bayern zusichern lassen. :D


    So, der gestrige Spieltag war ja voll nach meinem Geschmack. Dann kann man sich heute shcön zurücklehnen und den restlichen Spieltag genießen.


    Wenn ich momentan Alkohol trinken dürfte, dann würde ich nun "O'zoapft is'" sagen !


    Prost und nen schönen Abend !

    Hallo !


    So, zurück aus Gelsenkirchen. Yeah, Tabellenführung zurückgeholt. Tolles Spiel, sehr souverän gewonnen. Ich bin begeistert. Zudem Dortmund noch verloren, besser geht's nicht.


    curses Hey Nicole, wo warste ? Hab Dich nirgends entdeckt. Saß direkt neben der Stehplatzkurve. Habe immer mal rübergeschaut und nicht gesehen.


    xarina


    Hallo, also nett sind wir alle. Aber aus dem Raum Dortmund/Bochum kommen wir eigentlich nicht, ich komme z.B. aus Leverkusen. Wo kommst Du denn her ? Und wie alt bist Du ? Warst Du heute auch auf Schalke ?

    Hi Jungs !


    Also ich fand das Spiel gestern auch sehr gut, war jetzt nicht überragend, ( das Spiel gegen Mainz übrigens auch nicht ), aber das lag am dem passiven Verhalten der Gegner. Defensiv hat man so gut wie gar nichts zugelassen, das stimmt mich schon mal positiv. Offensiv geht sicherlich noch mehr, aber ich denke, dass sich die Mannschaft gerade im Findungsprozess ist. Außerdem hatte man ja Chancen, bzw. 2 Tore erzielt. Der Elfer hätte drin sein müssen, naja egal, gewonnen.
    Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es teilweise sehr ruhig war, aber war da nicht ne Aktion in der Kurve ? Habe hier irgendwas gelesen.
    Also, ich fand den Bela Rethy gestern mal ganz ok. Generell fand ich den Auftritt des ZDF gelungen.
    Mir fehlte nur irgendwie Andrea Kaiser ;o( Das war immer ein Highlight bei den Spielen.


    Wünsche Euch auch nen guten Tag !

    Hallo zusammen !


    Ich freu mich auch auf die CL. Genau wie Sascha schau ich auch daheim. Die Heimspiele kommen ja alle im ZDF. Freut mich auch, dass Schalke und Dortmund gestern gewonnen haben. Gegen Ajax mussten die Dortmunder ja auch zwingend punkten.


    curses


    Hi Nicole, wie war es in München ? Habe Dich leider nicht gesehen. Was hattest Du denn an ?
    Sag mal, hatte euer Bus ein Kennzeichen mit "HA" ?

    Hhhhaaaalllllllloooo Eeeecccchhhoooo....oooohhhhcccceeeE oooollllllllaaaahhhH !


    Jemand zu Hause ?


    Ich dachte, dass die Sommerpause vorbei wäre. Oder seid ihr alle weg und habt mich hier alleine zurückgelassen ? *schnief*


    So, Bundesliga steht wieder an. Ich hoffe auf nen weiteren Heimsieg und er könnte ähnlich furios wie gegen Stuttgart sein. Will ja morgen was sehen, wenn ich schon mal live vor Ort bin. ;o)


    Ich glaube, dass der Javi erstmal auf der Bank sizt und der Robben auch. Jetzt kann man ja zum Glück rotieren.


    Was tippt ihr denn ? Wenn ein frühes Tor gelingt, dann sollte ein hoher Sieg möglich sein.
    Ist der Basti eigentlich noch online ? Oder will der nichts mehr mit uns zu tun haben ? Schon ewig nichts mehr hier von patella gelesen.


    Lieben Gruß und schon mal ein schönes Wochenende

    Glaube auch, dass Martinez von der Bank kommen wird. Er muss erst langsam rangeführt werden. Und beim Robben denke ich, dass der auch draußen bleibt.
    Aber Hauptsache, dass das Team "brennt" und Vollgas gibt. Klar sah man in letzter Zeit gegen Mainz schlecht aus, aber die Mainzer haben derzeit Probleme in der Offensive. Und wenn man so spielt wie gegen Stuttgart, dann sollten die doch zu packen sein.


    Ich freu mich drauf !

    2:1
    patella
    berlinerbazi


    2:0
    lafite57
    kdilas1


    3:1
    comsat ( Hut Trick Müller *g* )
    kaba4all
    riel
    schuster2


    3:0
    giovane293
    toni_34
    Plopperkönig
    henic


    4:0
    bulle_rot#
    huuhaa
    katie
    innewsro
    christiankopf90
    terracotta


    5:0
    fc_bayern_tom


    4:1
    sanna
    tagano
    edendorfer
    yetibauer


    5:1
    rote_seele


    6:1
    mpmunich


    7:0
    prinzbirne

    Hallo !


    Naja, aber welche Mannschaft spielt schon 90min Vollgas ? Klar. wäre das wünschenswert, aber beim Stand von 6:1 kann ich es irgendwie verstehen, dass man da ein wenig zurückschaltet. Sie haben zwar weiterhin nach vorne gespielt, aber nicht mehr so direkt und zwingend wie vorher.
    Ein zweistelliger Sieg wäre aber schon ein Traum.
    Aber nun erstmal Länderspielpause und dann geht es gegen Mainz. Hoffe, dass es ein gutes Spiel wird ( bin ja auch live dabei ). Aber wenigstens ist Mainz kein Team, was sich hinten reinstellt. Denke mal, dass Schalke die erste harte Nuss werden wird.
    So, morgen werden erstmal die Dortmunder verheizt, schön, dass die nun Stammplatzgarantien erhalten.

    Moin !


    Also das ist ja mal ein perfekter Saisonstart. Zwar waren die ersten 30min gegen Stuttgart etwas holprig, aber was dann folgte, stimmt mich positiv. Die Mannschaft kann direkt reagieren, Torchancen herausspielen und den Gegner total unter Druck setzen. Klar ist Stuttgart nach dem Doppelschlag zusammengebrochen, aber da hat das Team auch direkt weiter Druck ausgeübt und war "geil" auf Tore. Ok, nach dem 6:1 war dann wirklich die Luft raus, aber man wollte wohl Kräfte sparen. Ansonsten wäre ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.
    Gerade die Phase nach dem 0:1 bis zum 6:1 hat deutlich gezeigt, was die Mannschaft leisten kann.
    Und wenn sie sich nun weiterhin einspielen und jeder heiß ist und seinen Platz in der Mannschaft erkämpfen will und Vollgas gibt, dann kann es diese Saison echt was geben. Wenn man weiß, dass da genug Konkurrenz auf der Bank sitzt, dann gibt man halt alles. Und genau so sollte es doch sein.
    Jedes Spiel Vollgas, und dann mal ein Spiel ausruhen und ein anderer Spieler springt ein.


    Hoffentlich geht das gegen Mainz so weiter.


    War von euch eigentlich jemand beim Spiel gegen den VfB dabei ?

    Naja, es könnte aber durchaus sein, dass Schalke kein Livespiel bekommt. Könnte mir nur vorstellen, dass am 3. Spieltag das Spiel Arsenal - Schalke gezeigt wird, wobei Dortmund - Real Madrid natürlich auch ein Knaller ist.
    Aber letzte Saison wurden auch 3x die Bayern und 3x die Dortmunder gezeigt und Leverkusen kein einziges Mal und das obwohl sie gegen Chelsea und Valencia gespielt haben.

    Hallo zusammen !


    ManCity hatten wir doch erst letzte Saison, dann lieber PSG. Aber Valencia ist ja ganz reizvoll. Lille ist mal ganz was Neues, das freut den Franck, wenn er gegen seine Landsmänner spielen darf. Ok, und Borissov ist eher ein Exot, sollte man aber wirklich nicht unterschätzen.
    Hoffentlich kommt Schalke weiter, wäre ihnen zu gönnen, zudem gut für die 5-Jahreswertung.
    Tja, und bei Dortmund wird sich nun zeigen, wie weit sie sind. Da können sie sich so richtig beweisen und allen demonstrieren, dass sie auch international gereift sind. Wäre cool, wenn Real in der Vorrunde rausfliegen würde, aber ich glaube eher, dass sich Real und ManCity durchsetzen.
    Aber wer weiß, Ajax sollte man auch nicht unterschätzen. Alle starten bei Null und noch ist nichts entschieden ( so, 3 EUR ins Phrasenschwein ;o)


    Über den Affelay freu ich mich auch. Über den vdV eher nicht so, fände es mal cool, wenn der HSV absteigt, damit die endlich die doofe Uhr im Stadion abmontieren können. Geht mir ja teilweise auf den Sack.


    Hey Flo, dann mal einen schönen und erholsamen Urlaub und viel Spaß auf Maui ;o)
    Komm gesund wieder !

    Genau, wer nicht fit oder keine Leistung bringt, sitzt mal draußen. Ist ja nicht für immer, aber es kann nicht sein, dass man manche Spieler, die nichts bringen, durchschleppt und die "heißen" Spieler auf der Bank versauern und dann auch die Lust verlieren, wie letzte Saison gesehen.
    Dann sitzt mal ein Franck, oder ein Arjen draußen. Ich denke, dass jeder genug Spiele in der Saison bekommen wird.


    Welche Gegner hättet ihr gerne heute abend ?
    Mir ist es egal, am liebsten wäre mir wieder eine Todesgruppe, da ist man direkt in jedem Spiel gefordert und man darf nie nachlassen. Letztes Jahr war es ja auch prima. Und wenn man den CL-Pokal holen will, muss man eh jeden schlagen, dann also lieber auf hohem Niveau starten.

    Wunschgegner ? Egal, einfach nehmen, was kommt.


    Letztes Jahr fand ich es gut, dass wir eine sehr starke Gruppe hatten. Da ist man in jedem Spiel direkt gefordert und muss Vollgas und lullt sich mit Minimalistenfussball ein.


    Celtic Glasgow wäre ansonsten interessant, Lille fänd ich auch nicht schlecht ( hatte man ja noch nie )
    und evtl. Valencia oder Lissabon.


    Die Dänen wären sicherlich auch mal was Neues, aber wie gesagt, lieber starke Gegner, ist für das Team auch besser. Dann läßt man es auch nicht schleifen !


    Auf geht's, Mission London ;o)