Posts by terracotta

    Hi !


    So, zurück aus München und irgendwie den Pott vergessen. So ein Mist. Selbst in der Verlängerung war ich optimistisch, dass es geschafft wird. Es waren ja genug Chancen da. Aber leider werden diese Saison zuviele Chancen verdaddelt. Oh Mann, und dann gegen Chelsea im Elfmeterschießen.
    Oh, wie bitter. Dann lieber gegen Barca mit 0:5 verlieren, da kann man wenigstens sagen, dass die anderen besser waren. Nach 2010 gegen Inter nun die nächste bittere Pleite gegen so Anti-Fussballer.
    Ich denke aber, dass nun das Team um- und aufgerüstet werden muss. Es müssen 2 neue Stürmer her, die vor allem Bälle halten können. Der Drogba hat jeden Ball behauptet und gewartet, bis Mata oder Lampard nachrückten. Der Gomez hat zwar ne gute Quote, aber für das Spielsystem ist er technisch nicht gut genug. Zudem benötigt man dringend starke Kopfballspieler. Außerdem noch einen offensiven Mittelfeldspieler mit Torgefahr.
    Und man sollte vielleicht mal das System überdenken, mittlerweile ist seit 3 Jahren immer das gleiche System am Start und so wird das nächste Saison auch gegen Dortmund nichts. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, eine einmalige Chance ist zwar vorbei, aber dann wird der Pott halt nächste Woche in Chelsea's Wohnzimmer geholt. Wäre wenigstens eine kleine Rache.


    Interessiert eigentlich überhaupt einen das Spiel morgen gegen Holland ? Habe momentan auch keinen Bock auf die EM.


    Oh Mann, der Robben, geniale Elferbilanz und dann verballert der in 2 wichtigen Spielen die Dinger, unfassbar. Naja, und der Elfer im Pokalfinale hat ja auch nicht wirklich geholfen.


    Wünsche euch einen schönen Abend !

    Moin !


    Sonne gibt es erst heute abend, nach dem Aufstieg der Fortuna !
    Bin eigentlich froh, dass es heute mal nicht so warm ist, war gestern schon ätzend, mit ner vollen Sporttasche in der Hitze durch die Gegend zu latschen.


    @rehlein


    Wie kannst Du denn die "Baustelle" draußen sehen ? Ich dachte, Deine Fenster sind so dreckig *lach*


    Wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag !


    Lieben Gruß


    Dennis

    patella


    Das war in der Saison 96/97, genauer gesagt am 26.10.96 in Düsseldorf. Endstand 0:2, Tore durch Hamann und Scholl.
    Kann mich noch gut dran erinnern, dass wir damals wüst von einem Düsseldorfer vor uns beschimpft worden sind. ;o)


    @rehlein


    Hi Nicole, werde nicht dabei sein, aber dennoch danke für die Einladung.


    @flo


    Coole Sache, hätte ja nicht gedacht, dass die Fortuna das Spiel sogar gewinnt. Hätte eher auf ein Remis getippt. Denke mal, dass der Aufstieg nun drin ist. Cool, dann kann ich meine Kölner Kollegen hier aufziehen. Ach, wie herrlich.


    @all


    Wie sind eure Erwartungen für morgen ? Gutes Gefühl ? Oder eher nicht ?


    Lieben Gruß

    Hi !


    Bin auch für die Fortuna. Erstens kann man dann in Düsseldorf auch wieder Erstliga-Fussball sehen. Zudem mag ich die Hertha nicht. Und außerdem war mein erstes Spiel der Bayern, was ich live im Stadion verfolgt habe, gegen Fortuna. ;o)


    Zudem würde es die Kölner wohl sehr ärgern, wenn der Nachbar erstklassig und man selber nicht. ;o)

    curses


    Ja, bin noch am Überlegen.


    Variante 1) Morgens mit dem Auto hin, CL Finale schauen und dann danach nachts zurück


    Variante 2) Morgens mit dem Auto hin, unterwegs ein Hotel suchen, dann nach München und die Nacht im Hotel verbringen


    Variante 3) Mit Bahn/Flug hin und nachts/früh am Morgen zurück


    Variante 4) sich nem Fanclub anschließen und mit dem Bus runter und nachts wieder heim.


    Mit welchem Fanclub fährst Du denn ? Könnte man sich da notfalls noch anschließen ? Wie sieht das preislich aus ? Könnte man unterwegs zusteigen ?


    Also die Variante 1 wird mir wohl zu anstrengend. Variante 3 wohl auch. Tendiere eher zu 2 und 4.
    So könnte man auch ein wenig feiern.

    @rehlein


    Hey, klar ist das frustrierend. Frag mal, wie oft Karten bekomme ? 1x pro Saison und dann meistens CL unter der Woche mitten im November. Meine Quote sieht sonst auch mager aus.
    Aber noch kannst Du es ja packen, drücke Dir auch die Daumen. und drücke Dichzum Aufmuntern.


    curses Cool, Glückwunsch. Weißt Du schon, wie hinkommst ? Oder wie Du das machst ?

    Hi Rehlein !


    Habe letzten Donnerstag bestellt und habe die Mitgliedsnummer 74xxx. Wundert mich ja auch.


    Wann hast Du denn bestellt ? Und welche Nummer hast Du ?


    Wie lange geht die Verlosung denn noch ?


    Würde mich freuen, wenn ihr auch ne Zusage bekommt.

    Guten Morgen !


    Heut ist so ein schöner Tag *lalala*


    Ich dachte, es wäre ein Traum, aber auch ich habe eine Zusage. Kann es immer noch nicht fassen.
    Da reißt meine Serie ja doch nicht, bislang war ich jede Saison einmal zu nem CL-Spiel in München. ( seit 2003 )


    Drücke euch aber auch die Daumen, will ja nicht alleine fahren. Die Hotelsituation in München und Umgebung sieht ja sehr bescheiden aus.


    Lieben Gruß


    Dennis

    Guten Morgen !


    So, habe letzte Woche dann auch ne Absage für das Pokalfinale erhalten.


    Für das CL-Finale rechne ich auch mit ner Absage. Alles andere wäre ein Wunder. Aber ich habe mal ne Anfrage gestellt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer hat von euch denn auch ne Anfrage gestellt ?


    Tja, das Public Viewing ist ja wohl auch ausverkauft. Ok, zwar schade, aber da spart man Fahrtkosten. Die Hotels sind ja auch mal teuer, wenn man überhaupt noch Zimmer bekommt.


    Aber es wäre schon toll, am Sonntag auf dem Marienplatz zu stehen und hoffentlich den Henkelpott zu sehen. Ach, was wäre das herrlich.


    Wünsche euch ne schöne Restwoche !


    Lieben Gruß


    Dennis

    Finale oh oh !
    Yeah, Finale dahoam !


    Bin zwar um Jahre gealtert, aber es ist nur geil.
    Wobei mein Puls noch relativ niedrig war, hatte mit über 130 gerechnet und es waren nur 79. Habe zwischendurch mal mit nem Blutdruckmessgerät gemessen. ;o) Irgendwie musste man sich ja ein wenig ablenken.


    Finde es nur schade, dass Alaba und Badstuber fehlen. Aber im Finale ist nun alles möglich !


    Wünsche euch einen schönen Tag !

    Moin Leute !


    @flo & @rehlein


    Sorry, komme am Mittwoch nicht, da es meiner besseren Hälfte derzeit nicht gut geht. Daher würde ich sie am Mittwoch ungerne alleine lassen.
    Sonst wäre ich gerne gekommen. Hätte Florian sonst auch angeboten, dass wir gemeinsam fahren.
    Und ein bißchen habe ich den Aberglaube, dass wenn ich mit jemandem gemeinsam Fussball schaue, die Bayern leider immer verlieren. Beim Spiel gegen Dortmund kam abends überraschend noch mein Dad vorbei und das Ergebnis ist bekannt.
    Aber ich wünsche Euch viel Spaß und lasst uns gemeinsam Daumen drücken.


    So, habe gestern ne Mail bekommen, stehe auf der Warteliste für Berlin. Gehe mal davon aus, dass ich dann wohl auch noch ne Absage erhalte.


    Lieben Gruß

    Moin Leute !


    @rehlein


    Na, komm, so teuer ist dieser Fenstersauger nun auch nicht, oder ?
    Habe ihn mir mal bei Amazon angeschaut. Was es alles gibt ? ;o)
    Lohnt es sich überhaupt, die Fenster zu putzen, wenn die Kleine ( oder der Kleine ? ) eh jeden Tag wieder dranpatscht ?


    Puh, irgendwie bin ich ein wenig aufgeregt wegen nächster Woche. Aber immerhin schont Heynckes am WE alle Stammspieler bis auf Neuer und Boateng, während Real im Classico Vollgas geben muss.
    Sorgen machen mir nur die gelben Karten. Wenn es ganz doof läuft, steht man im möglichen Finale ganz ohne Abwehr da. Am besten wäre es, ein frühes Tor zu schießen und dann vor der Pause noch ein 2:0 nachzulegen. Damit könnte man die zweite Hälfte ruhig angehen.


    *grins*


    Habe eben gelesen, dass ich ja dann sozusagen im Zentrum wohne, zwischen Köln und Düsseldorf. ;o)


    Wünsche Euch nen schönen Tag !

    Moin !


    Yeah, was für ein tolles Spiel.
    Ja, erinnerte mich auch an Manchester.
    Aber bitte nicht auch so ein Rückspiel, das halte ich nicht durch. Aber das Team hat gut dagegen gehalten, besonders Badstuber, Alaba und Gustavo sowie Ribery haben mir sehr gut gefallen.


    Hoffentlich verausgabt sich Real nun beim Clasico.


    @rehlein


    So, habe schon fleißig gesammelt. Habe schon ne ganze Tüte voll Dreck gesammelt. Oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Na, dann soll halt das kleine Kind die Fenster putzen ;o) Wer den Dreck macht, soll ihn auch wegmachen.
    Ok, so reden nur kinderlose ;o)


    Warum Fenster putzen, sieht dann in 2 Tagen eh wieder dreckig aus. *lach*


    Oh, mache mir eigentlich kaum Hoffnungen auf ne Karte für das Finale. Naja, muss ich wohl doch in nen Fanclub eintreten.

    Hi !


    @rehlein


    hol Dir doch einfach Vorhänge ;o) Dann ist das Problem gelöst. ;o)


    Und, seid ihr auch alle aufgeregt wegen heute abend ?


    Wisst ihr eigentlich, wann man was wegen den Kartenanfragen für den DFB-Pokal hört ?


    Lieben Gruß

    Hi Florian !


    Die Abwehr macht mir zwar auch ein wenig Sorgen, aber da Real nun auch nicht gerade die beste Abwehr hat und sich vor allem nicht hinten reinstellt, bin ich doch optimistisch, dass man genug Chancen vorne bekommen wird. Und vielleicht macht der Robben ja die Dinger rein, die er in Dortmund nicht gemacht hat. Denke mal, dass die Aussicht auf das Finale nochmal Kräfte freisetzen wird. Drücken wir die Daumen.

    Hi !


    Sehe ich auch so, dass die Meisterschaft nicht gestern verloren wurde.
    In der Hinrunde die Niederlagen gegen Mainz und Hannover waren unnötig, sowie in der Rückrunde die Niederlage in Leverkusen ( da hätte man definitiv nicht verlieren dürfen ) und die verschenkten Punkte gegen Hamburg und Freiburg. Ok, und die Heimspiele gegen Gladbach und Dortmund hätten auch gewonnen werden müssen. In Gladbach und Dortmund kann man verlieren.


    Zwar besteht noch eine Restchance, wenn Dortmund evtl, gegen Schalke und Gladbach, die ja auch noch um den dritten Platz kämpfen, aber es wird eng.


    Erstaunlich finde ich es nur, dass Dortmund quasi seit 2 Jahren so gut wie gar keine Krise ( diese Saison mal an Spieltag 5 & 6 2 Niederlagen gegen Hertha und Hannover ) hat und Spieler mühelos ersetzen kann. Beim Spiel gestern war doch klar, dass eigentlich nur Schweinsteiger und Olic eingewechselt werden. Andere Alternativen waren ja nicht da.


    Gestern ging mal wieder wenig über außen und durch die Mitte kam so gut wie nichts. Lediglich ein Schuss vom Kroos, aber sonst war da nichts zu sehen. Ich denke, dass im Sommer da noch mehr kommen muss als nur ein Shaqiri. Man braucht mehr Alternativen auf der Bank.


    Naja, irgendwie ein *****tag gestern, erst lange arbeiten und dann das Spiel, nach der ersten Halbzeit hatte ich schon böse Vorahnungen.


    Meint Ihr, dass die Bayern gegen Madrid weiterkommen ? Und welche Hoffnungen habt ihr für das Pokalfinale ?


    Lieben Gruß


    Dennis

    Moin zusammen !


    So endlich habe ich es mal hierhin geschafft. Sieht irgendwie alles komisch aus. Naja, muss man sich wohl dran gewöhnen.


    Tja, irgendwie ist meine Stimmung so trüb wie das Wetter. Blödes Spiel. Aufgrund der Steigerung in Halbzeit 2 hätte ich mit nem Remis gerechnet. Aber dann wieder so ein Duselstor wie im Hinspiel. Ärgerlich. Naja, und dann noch der verballerte Elfer, wobei Robben sonst sehr sicher ist. Ok, den Ball, der von der Latte kam, damit hat er nicht gerechnet. Bin nur enttäuscht, dass aus der Mitte nichts kam. Außer einem Schuss war vom Kroos nichts zu sehen. Auch die Freistösse und Ecken waren wieder sehr ungefährlich.
    Hoffe nur, dass es keinen Knacks für das CL-Hablfinale gibt. Und irgendwie graut mir vor dem Pokalfinale.

    Guten Morgen zusammen !


    @flooorbordieck


    Wie war das Deichkind-Konzert ? Wo war das denn ?


    sadebus


    Hi, wo warst Du denn ? Du schreibst von 8 Toren, könnte mir vorstellen, dass Du Barca - Leverkusen angeschaut hast ? In den Nou Camp will ich auch mal unbedingt. Weißt Du, wie man gut und günstig an Karten im Ausland ( Premier League usw. ) kommt ? Will mit meinen Kumpels mal ne Männertour und da wäre sowas doch prima.


    c_web


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Was ist denn teurer als in Deutschland ? Und wie ist die Schweizer Küche so ?
    Wo bist Du denn in den USA ?


    curses


    Hi Nicole !


    Wow, Dublin klingt gut. Ich mag Irland. War schon 2x mit meinen Eltern dort. Sehr schöne Landschaft. Was hast Du denn dort gemacht ?
    Ok, dann fahre ich mal nach Erfurt und teste das leckere Essen. Ja, in nen Fan-Club will ich auch beitreten. Habe auch einen guten gefunden.
    In welchem Fan-Club bist Du denn ?


    Ohja, Liza war echt schon toll.


    musikliebhaber


    Hi Papa Tom !


    Wow, ein Gründervater sozusagen. Aus Solingen kommst Du ? Bist Du Handball-Fan ? Bin in Solingen geboren, obwohl ich sagen muss, dass mir die Stadt nicht wirklich gefällt. Aber meine Verwandtschaft lebt noch dort.


    @rehlein


    Was macht der Garten ? Und was machst Du beruflich, bist ja sehr flexibel mit den Arbeitszeiten ? Hab Dich übrigens bei facebook gefunden. War aber die Tage nicht mehr online.


    Wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag !


    Lieben Gruß


    Dennis