Posts by frankemall

    Ich hab mal eine Frage zum Zweitmarkt. Ist das erste Mal das ich diese Plattform nutzen möchten. muss man dort Glück haben, zwei Tickets nebeneinander zu bekommen bzw. das diese Überhaupt angeboten werden. Geht um Das Spiel gegen Union Berlin(nicht der mega Kracker, keine Wiesn etc.) Bin halt am überlegen, ob wir jetzt zuschlagen und weit auseinander sitzen oder warten.


    mir ist klar, dass es da keine 100 % Prognose gibt, aber hier gibt’s ja sicher Leute mit mehr Erfahrungsschatz.

    bitter dass kiel den anfang verliert. wo ist da eigentlich der aufschrei von wegen konkurrenz schwächen, wegkaufen usw.?


    habe von kiel nur ganz wenig gesehen aber was man so liest, muss das richtig guter fußball sein den die spielen. da könnten die tatsächlich in der buli mithalten. dazu benötigt es dann aber halt einen trainer der das fortführt was an(ge)fang(en) wurde.

    Kiel sind auch Umschaltmonster...

    Nun es wird garantiert so sein, dass die Turner ein Rückkehrrecht wollen so sie schnell aufsteigen. Das wird unser Verein hoffentlich nicht zulassen. dann sollen Sie halt weiter zahlen und fertig

    Das ist halt deshalb relevant, weil die Stadt sich ja gegen Profifussball im GWS sträubt, auch wenn das Stadion grundsätzlich die Voraussetzungen des DFB für die 3. Liga erfüllt und die Miezen liebend gerne auch die 3. Liga im GWS spielen würden. Jedenfalls war das bisher immer so.
    Ist natürlich möglich dass man seine Meinung da revidiert und etwas pragmatischer an die Sache rangeht, weil es eben nicht viele Alternativen gibt. Jedenfalls ist das meine Hoffnung. Denkbar ist natürlich genauso, dass Reiter & Co. versuchen werden sie uns wieder aufzudrücken. Auf jeden Fall muss man sich für die Eventualität eines Wiederaufstiegs vorbereiten und das vorab klären.


    Naja in ein paar Tagen sind wir hoffentlich schlauer.

    Ja klar, dass meinte ich ja mit völlig wurscht, ob Aufstieg oder nicht. Solange nicht fix ist , dass Auszug Auszug ist, sondern die Turner bei einem möglichen Aufstieg doch wieder in die Arena können ist das alles egal aus unserer Perspektive. Das Statment sagt ja alles. Wir sind in Gesprächen. Die Stadt kann das GWS für die 4 Liga ja nicht ernsthaft verbieten, aber wir sind der Knackpunkt. Wie gesagt ich hoffe unsere Verantwortlichen halten sich mal an ihre Worte. Raus heißt raus.


    Man muss auch sagen, dass es aus Perspektive der Turner auch nicht geht einfach so aus derArena rauszugehen. Da Stände man dann nämlich wirklich ggf. für Liga 3 ohne Stadion dar.



    und die Lizenz für die RL haben sie auch noch nicht. Ziemlich unsinnig das Ganze.

    Wann beginnt die RL noch mal. Schon Mitte Juli oder ?

    Sie waren in der Regionalliga ja immerhin zweiter diese Saison, und die Mannschaft die dort wieder antreten wird schätze ich eher stärker als schwächer ein... heisst natürlich noch nix, aber die Möglichkeit sehe ich schon als realistisch an.
    D.h. wenn sie ausziehen sollten sie sich schon überlegen wie es in der 3. Liga weitergeht. Ich hoffe dass die Gespräche mit der Stadt dann so verlaufen werden, dass man ihnen zumindest auch in Liga 3 das GWS garantiert. Aus der 3. Liga dürfte der Aufstieg dann schon eine andere Hausnummer sein.

    Erstes das und zweitens ist da ja irrelevant. Wenn die jetzt ausziehen und den Vertrag nur auf Eis legen, dann währen wir für 4 Jahre gelähmt bzgl. unseres Stadions.


    Völlig wurscht ob die aufsteigen oder nicht.


    Ich hoffe Kalle & co zeigen hier endlich mal Eier.

    Das heißt ja noch nix.


    Das die in der 4 Liga nicht in der AA spielen wollen war ja klar, aber das sie auch wirklich für immer raus gehen ist das entscheidende.


    Wenn die ausziehen und es klauseln gibt das die bei Aufstieg in die 2 oder 3 Liga wieder in die AA können, haben wir nix gemacht.

    ich sehe jetzt nicht wirklich wieso die 50+1 fallen sollte.
    Meines erachtens kann der Verband die Auflagen auch selbst wählen und sie müssen nur erreichbar sein.
    Sonst könnte könnten die Vereine ja auch gegen die Mindeststadiongröße, Rasenheizung usw. klagen.

    Bin kein Jurist, aber es gib viele die sagen, dass 50+1 nicht mit EU-Recht vereinbar ist und spätestens vor dem EUGh das ganze fallen könnte..


    Das Patt im Verwaltungsrat wird keinen Geschäftsführer ermöglichen, also kann niemand für die KGaA die Spielberechtigung beantragen, ergo keine Einnahmen und damit keine Fortführung des Geschäftsbetriebs der KGaA möglich = Insolvenzantrag.

    ist das den so das nur weil nicht gespielt wird die kga automatisch pleite geht ? denke nicht. theroretisch kann der hasan da auch ein paar mios reinpumpen und weiter geht es,..

    Es ist keine Frage, dass wir versuchen werden, den Verein auf dem Weg zurück in den Profifußball zu unterstützen“, sagt Rainer Koch. „Wir werden mit dem Verein und der Stadt zu klären haben, wo der Verein nun spielen kann.“



    So wie sich der Koch da äußert das geht - egal ob man den Absturz der Möwen jetzt gut oder schelcht findet- aber mal gar nicht. was will er den bitte machen. denen gleich platz 1 in der regionalliga geben?

    Potenzial bei den Möwen? Wo?

    Na ja die Jugendarbeit war in den vergangen Jahren schon sehr gut, ob wegen unserer nachlässigkeit oder deren Leistung mag ich nicht zu beurteilen. mit dem Geld von Ismiak und der Jugendarbeit und dem Stadion in dem sie unverschämter weise quasi für umme spielen, wäre auf jedenfall ne Entwicklung wie in Köäln in den letzten jahren nicht komplett utopisch gewesen, wenn ja wenn da Leute mit Verstand am Werk gewesen wären...

    Auch die sz, von der ich das noch am ehesten erwarten würde, befasst sich damit gar nicht. Schade eigentlich. Aber vielleicht ist das Chaos wirklich so groß, dass keiner was weiß...

    Das wird es wahscheinlich sein. Ich komme aus der Nähe von Bielefeld und mein Schwager ist bei Arminia Mitglied und der hat mir gestern noch mal bestätigt, dass es in der Phase als die kurz vor der Pleite standen , die Schwierigste Aufgabe war, die bezehungen von e.v und kga zu entflechten. Gut er meinte bei Arminia wären neben Ahnungsloen auch reichlich Leute mit kriminieller Energie befasst gewesen, während es bei München blau evtl. nur Ahnungslose sind, aber was weiß man schon.
    Aber mir klingt das alles zu einfach. Mal eben Pleite gehen und ohne Schulden in der RL anfangen... Aber gut in LA ist es jetzt 12 Uhr mitternacht. Da werden wir wohl noch min. 8 Stunden warten müssen bis wir über Faebook mehr wissen

    Gehörten oder gehören? Waren sie bei den Verträgen clever (höhö), haben sie dafür ja sicher ein Ausstiegsszenario vereinbart...

    Frage ist wohl eher wer dümmer ist die baluen oder Ismiak.


    Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass der 60 Mllionen in den Klub gepumpt hat und keine Form von Sicherheiten hat im Falle einer Insolvenz. Sprich das der e.-v über irgendein gebilde bei ihm weiter in der Kreide steht.


    Leider befasst sich damit keine Zeitung. der TZ ist es wichtig was Frank Buschmann zu den blauen sagt ..

    Das hab ich mich auch gefragt. Laut Aussagen von Blauen hat Ismaik nur Mist als Sicherheit für sein Darlehen bekommen, die in der Insolvenzmaße ganz hinten stehen. Ergo bleiben dem nur zwei Varianten. Weiter Geld in ein Faß ohne boden oder kohle abschreiben... Aber so dumm kann er eigentlich nicht sein, dass er vom ev keine ordentlichen Sicherheiten bekommt, so dass er den nicht zumindest mit zu Boden reißt....

    +++ Konten leergeräumt, Neustart in 5. Liga? +++
    Nach AZ-Informationen sind die KgaA-Konten leergeräumt! Die Spielergehälter wurden auch nicht überwiesen, angeblich hat auch Ayre kein Gehalt bekommen und ist eventuell auch deswegen zurück getreten. Es deutet wohl vieles auf einen Rückzug Ismaiks hin. Verwaltungsratsboss Drees will keine Stellungnahme abgeben.
    Nach AZ-Informationen bereitet man sich auf alle Eventutalitäten vor. Mögliche Szenarien bei einem Ausstieg Ismaiks: Neustart in der 4. oder 5. Liga.

    Via Abendzeitung!


    Das Ende naht. bitte jemand Uli und Kalle das Telefon wegnehmen und alles wird gut !

    Heißt Jürgen mit Vornamen und kommt auf einem ziemlichen Überbiss daher.

    Wäre für mich auch ein no go, aber die paar Monate kann man die Mitgliedschaft ja gedanklich ruhen lassen. Wegen einem Kamel verspielt man sich nicht seine niederige Nummer... Aber es wäre schwer zu ertragen.. ja

    Bin jetzt auch nicht der Uli Fan , aber das er nicht sagt wir werden massiv investieren finde ich erstmal gut. Macht den Markt ja erstmal nicht einfacher wenn man sagt wir knallen die Kohle raus